Solved
Rufnummer nach Änderung am Inklusivnutzer nicht mehr nutzbar
3 years ago
Hallo Community,
an meinem IP Anschluss habe ich eine Rufnummer im Telefoniecenter einem Inklusivnutzer zugeordnet und nutze diese mit dessen Zugangsdaten seit Jahren problemlos. Nun bin ich hergegangen und habe diesen Inklusivnutzer geändert indem ich eine der bestehenden Aliasadressen zu neuen Hauptadresse gemacht habe.
Seit dem kann ich die diesem Inklusivnutzer zugeordnete Rufnummer nicht mehr nutzen. Auch eine geänderte Zuordnung im Telefoniecenter (Zuweisung auf den Hauptnutzer oder auch wieder an den Inklusivnutzer) verbessert die Lage nicht. Egal welche Zuordnungen oder Nutzerdaten ich verwende, die Nummer kann in der Fritzbox 7430 (IOS 7.29) nicht eingerichtet werden. Es erscheint immer folgende Meldung:
"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein könnte und vor allem, wie die Rufnummer wieder nutzbar wird?
Viele Grüße
Carlos
1384
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1170
0
1
Accepted Solution
carlos nutz
accepted by
Claudia Bö.
3 years ago
@Anja N.
Die Rufnummern funktionieren nun alle wieder. Die Zuweisung und Nutzung als Inklusivnutzer sind auch wieder möglich.
Der Bestandsabgleich scheint das Problem gelöst zu haben.
Viele Grüße
Carlos
2
0