Rufnummern mitnahmen vorzeitig

vor 5 Jahren

Hallo zusammen ,

 

ich bin noch bestehender Vodafone Kabel Kunde, mir wurde gekündigt da die Hausverwaltung den Anbieter wechselt.

Ich möchte jetzt zur Telekom in die DSL Abteilung wieder zurück meine Fragen dazu die leider die Hotline und der Chat nicht wirklich beantworten konnten sind diese :

 

1. Ich möchte meine 10 Rufnummern von Vodafone Kabel mitnehmen geht das ?

1a. Was kostet das ?

1b. Habe ich Mehrkosten im Monat dadurch?

 

2. Das wichtigste ich möchte die Rufnummern sofort mitnehmen nicht erst bis zum Vertragsende bei Vodafone bleiben geht das ?

3. Bin ich nahtlos bei der Portierung zu erreichen ?

 

Antworten wären Super vielen Dank

224

4

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen ,

     

    ich bin noch bestehender Vodafone Kabel Kunde, mir wurde gekündigt da die Hausverwaltung den Anbieter wechselt.

    Ich möchte jetzt zur Telekom in die DSL Abteilung wieder zurück meine Fragen dazu die leider die Hotline und der Chat nicht wirklich beantworten konnten sind diese :

     

    1. Ich möchte meine 10 Rufnummern von Vodafone Kabel mitnehmen geht das ?

    1a. Was kostet das ?

    1b. Habe ich Mehrkosten im Monat dadurch?

     

    2. Das wichtigste ich möchte die Rufnummern sofort mitnehmen nicht erst bis zum Vertragsende bei Vodafone bleiben geht das ?

    3. Bin ich nahtlos bei der Portierung zu erreichen ?

     

    Antworten wären Super vielen Dank

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zu 1.: Ja

    Zu 1a.: Die zusätzlichen Rufnummern kosten in diesem Fall nichts

    Zu 1b.: Nein, mehr Rufnummern kosten nichts extra pro Monat

    Zu 2.: Das kann Dir nur VF beantworten, ob sie dem zustimmen

    Zu 3.: Quasi, sobald der neue Router eingerichtet ist bzw der Anschluss

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Melzer80,

    entschuldige die späte Antwort aber @Andreas__ hat dir hier schon die richtige Antwort gegeben.

    Noch mal kurz zusammen gefasst:

    1. Ja, Sie können bis zu 10 Rufnummern in Ihrem Anschluss haben.
    1a. Bezüglich der Mitnahme der Rufnummer, könnten Kosten auf Sie zukommen, besprechen Sie dies aber mit Ihrem Anbieter.
    1b. Bezüglich den Mehrkosten für die Rufnummern, entstehen von unserer Seite hier nicht.

    2. Ja, das funktioniert. Hier müsste dann quasi die Rufnummern vom Vertrag gelöst werden bzw. freigegeben werden, sollte der Vertrag bei Ihrem Anbieter weiterlaufen, könnten hier Mehrkosten auf Sie zukommen.
    3. Ja, sobald der Anschluss eingerichtet ist, sind Sie erreichbar.

    Gerne können wir diesbezüglich auch telefonieren. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag
    Rebecca M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

10268

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

727

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

523

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1221

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1526

0

8