Rufnummern mitnahmen vorzeitig

5 years ago

Hallo zusammen ,

 

ich bin noch bestehender Vodafone Kabel Kunde, mir wurde gekündigt da die Hausverwaltung den Anbieter wechselt.

Ich möchte jetzt zur Telekom in die DSL Abteilung wieder zurück meine Fragen dazu die leider die Hotline und der Chat nicht wirklich beantworten konnten sind diese :

 

1. Ich möchte meine 10 Rufnummern von Vodafone Kabel mitnehmen geht das ?

1a. Was kostet das ?

1b. Habe ich Mehrkosten im Monat dadurch?

 

2. Das wichtigste ich möchte die Rufnummern sofort mitnehmen nicht erst bis zum Vertragsende bei Vodafone bleiben geht das ?

3. Bin ich nahtlos bei der Portierung zu erreichen ?

 

Antworten wären Super vielen Dank

224

4

    • 5 years ago

      Hallo zusammen ,

       

      ich bin noch bestehender Vodafone Kabel Kunde, mir wurde gekündigt da die Hausverwaltung den Anbieter wechselt.

      Ich möchte jetzt zur Telekom in die DSL Abteilung wieder zurück meine Fragen dazu die leider die Hotline und der Chat nicht wirklich beantworten konnten sind diese :

       

      1. Ich möchte meine 10 Rufnummern von Vodafone Kabel mitnehmen geht das ?

      1a. Was kostet das ?

      1b. Habe ich Mehrkosten im Monat dadurch?

       

      2. Das wichtigste ich möchte die Rufnummern sofort mitnehmen nicht erst bis zum Vertragsende bei Vodafone bleiben geht das ?

      3. Bin ich nahtlos bei der Portierung zu erreichen ?

       

      Antworten wären Super vielen Dank

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Zu 1.: Ja

      Zu 1a.: Die zusätzlichen Rufnummern kosten in diesem Fall nichts

      Zu 1b.: Nein, mehr Rufnummern kosten nichts extra pro Monat

      Zu 2.: Das kann Dir nur VF beantworten, ob sie dem zustimmen

      Zu 3.: Quasi, sobald der neue Router eingerichtet ist bzw der Anschluss

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Melzer80,

      entschuldige die späte Antwort aber @Andreas__ hat dir hier schon die richtige Antwort gegeben.

      Noch mal kurz zusammen gefasst:

      1. Ja, Sie können bis zu 10 Rufnummern in Ihrem Anschluss haben.
      1a. Bezüglich der Mitnahme der Rufnummer, könnten Kosten auf Sie zukommen, besprechen Sie dies aber mit Ihrem Anbieter.
      1b. Bezüglich den Mehrkosten für die Rufnummern, entstehen von unserer Seite hier nicht.

      2. Ja, das funktioniert. Hier müsste dann quasi die Rufnummern vom Vertrag gelöst werden bzw. freigegeben werden, sollte der Vertrag bei Ihrem Anbieter weiterlaufen, könnten hier Mehrkosten auf Sie zukommen.
      3. Ja, sobald der Anschluss eingerichtet ist, sind Sie erreichbar.

      Gerne können wir diesbezüglich auch telefonieren. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag
      Rebecca M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1414

    0

    2

    Solved

    in  

    739

    0

    5

    Solved

    1544

    0

    8

    Solved

    in  

    1912

    0

    3