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IMFalo
vor 8 Monaten
Ich meine das kostet nichts mehr, kannst alle 6 MSN mitbringen
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Ludwig II
Antwort
von
IMFalo
vor 8 Monaten
Ich meine das kostet nichts mehr, kannst alle 6 MSN mitbringen
Ich meine das kostet nichts mehr, kannst alle 6 MSN mitbringen
So ist es, aber nur wenn @Marco Mehnert alle sechs Rufnummern beim Anbieterwechsel im Portierungsauftrag angibt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
IMFalo
LTJG Boimler
vor 8 Monaten
Die Telekom berechnet nichts, was eine abgehende Portierung kostet musst du bei 1&1 schauen. Bei der Telekom gehen bis zu 10 Rufnummern.
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fdi
Antwort
von
LTJG Boimler
vor 8 Monaten
was eine abgehende Portierung kostet musst du bei 1&1 schauen
Bei Anbieterwechsel darf eine Rufnummernportierung nichts mehr kosten, Festnetz und Mobilfunk.
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LTJG Boimler
Antwort
von
LTJG Boimler
vor 8 Monaten
Danke, hab’s grad bei der Bundesnetzagentur gesehen. War verwirrt weil mein zukünftiger Glasfaseranbieter das noch in der Preisliste hat.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LTJG Boimler
fdi
vor 8 Monaten
@Marco Mehnert
Drei Nummern gehören ja zum Anschluss und können eh kostenlos portiert werden und die restlichen Nummern beim Anbieterwechsel wohl auch.
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Marco Mehnert
vor 7 Monaten
Vielen Dank für alle Antworten! Allenfalls habe ich meine Frage falsch formuliert, bzw. wichtige Details vergessen. Aktuell habe ich parallel sowohl den Vertrag bei 1&1, als den bei der Telekom laufen. Der 1&1-Vertrag läuft im April aus. Meine Frage ist nun, ob ich die darin befindlichen 6 Rufummern dann (oder jetzt schon) in den Telekom Vertrag "holen" kann und ob das mit Kosten verbunden sein wird. Im 1&1-Vertrag "brauche" ich die Nummern nicht mehr. Da es keine "wichtigen" Nummern sind, würde ich die Portierung nur machen, wenn diese kostenlos oder kostengünstig ist.
Vielen Dank für weitere qualifizierte Antworten!
Liebe Grüsse
Marco
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LTJG Boimler
vor 7 Monaten
Gehen tut das und die Telekom berechnet dir nichts. Wenn du das jetzt gleich machst bzw. vor Vertragsende bei 1&1 könnte dir 1&1 noch was berechnen weil dir die dann bestimmt neue Rufnummern buchen, da gibt es bestimmt eine Minimum Rufnummernzahl auf dem Vertrag wie bei der Telekom 3.
Ich würde das zum Ende der Laufzeit im April machen. Dann 1&1 informieren das du ausgehend Portieren möchtest und dann bei der Telekom eine eingehende Rufnummernportierung beauftragen.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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von
LTJG Boimler
vor 7 Monaten
Hallo @Marco Mehnert,
die nachträgliche Rufnummernmitnahme kostet 10,15 Euro pro Rufnummer.
Allerdings erhalten Sie den Wechselbonus von 69,95 Euro, welcher gegen die Kosten für die zusätzlichen Rufnummern gerechnet wird.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Marco Mehnert
Antwort
von
LTJG Boimler
vor 7 Monaten
Diesen erhalte ich wann? In Summe wäre das ja dann bei 6 zu porierenden Rufnummern eine +/- Null. Die Rufnummern sind mir nicht wirklich wichtig. Ich würde sie nur mitnehmen, wenn ich nicht drauf zahle, dass ich den Telekom-Vertrag jetzt als direkten Auftrag und nicht als Anbieter-Wechsel gemacht habe, hängt damit zusammen, dass ich den Prozess beschleunigen wollte. Bei 1und1 warte ich seit November letzten Jahres auf den Schalt-Termin (1und1 bekäme angeblich keinen von der Telekom genannt), obwohl die Installation bereits im Mai erfolgt war. Bei der Telekom ging es jetzt innerhalb weniger Tage. Ein Schelm, der böses dabei denkt....
PS: Ich habe die Daten im Profil ergänzt.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
LTJG Boimler
vor 7 Monaten
Hallo @Marco Mehnert,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das Bereitstellungsentgelt wird erstattet, nachdem die Schaltung der zusätzlichen Rufnummern erfolgt ist. Das wäre also im Mai 2025 der Fall.
Ich habe Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LTJG Boimler
Ludwig II
vor 7 Monaten
@Marco Mehnert
In diesem Falle ist die die Rufnummerübernahme nicht kostenlos.
Nur beim Providerwechsel mit Portierungsauftrag.
Vervollständige dein Profil und @Lorenz S. wird dich anrufen und alles erklären.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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Semsada
vor 7 Monaten
Hallo,
ich bin der Schwiegersohn von der Anschlussinhaberin und wurde beauftragt die alte Rufnummer auf die neue Wohnung zu portieren. Leider erhält man an der Hotline immer andere Informationen.
hier die aktuelle Situation:
- meine Schwiegermutter ist innerhalb des gleichen Ortes umgezogen
- alter Vertrag Telekom (bis 04.08.24) an alter Adresse
- neuer Vertrag Telekom (ab 16.07.24) an neuer Adresse
- auf anraten der Telekom-Hotline hin wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen anstatt einen Umzug zu nutzen (bessere Konditionen)
- es hat geheißen, am 05.08. soll ich mich per Telefon melden, dann kann eine Portierung der alten Nummer auf den neuen Anschluss initialisiert werden
- vorhin an der Hotline hat es geheißen ich soll ein Formular runterladen (welches ich nicht finde), die Umstellung ginge nicht telefonisch
Nun versuche ich es mal auf diesem Wege.
Bevor geschrieben wird ich soll im Account meine Telefonnummer ergänzen, ich wohne in der Schweiz, kann aber keine Schweizer Nummer hinterlegen.
Freundliche Grüsse
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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von
Semsada
vor 7 Monaten
Hallo @Semsada,
ich rufe Sie gerne am Freitagvormittag zurück.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Semsada
vor 7 Monaten
Hallo @Semsada,
ich habe gerade versucht Sie zu erreichen und Ihnen eine Nachricht hinterlassen.
Bitte geben Sie mir Rückmeldung, wann Sie erreichbar sind.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Semsada
vor 7 Monaten
Hallo @Semsada,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Rufnummer wird morgen dem Anschluss aufgeschaltet.
Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in Kürze an Ihre E-Mail-Adresse.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Semsada
Semsada
vor 7 Monaten
Hallo Lorenz,
könntest Du es am Freitag ab 08:00 Uhr nochmal versuchen, im Idealfall am Vormittag ? Dann wär ich auf der aktuellen Festnetznummer zur Kundennummer zu erreichen.
Vielen Dank und Liebe Grüsse
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der_Lutz
Antwort
von
Semsada
vor 7 Monaten
Hallo Lorenz, könntest Du es am Freitag ab 08:00 Uhr nochmal versuchen, im Idealfall am Vormittag ?
Hallo Lorenz,
könntest Du es am Freitag ab 08:00 Uhr nochmal versuchen, im Idealfall am Vormittag ?
@Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Semsada
Semsada
vor 7 Monaten
Vielen Dank für das sehr freundliche und zielführende Gespräch
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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von
Semsada
vor 7 Monaten
Das habe ich gerne gemacht, @Semsada.
Ich bedanke mich für Ihre Anerkennung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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von
Semsada
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Frage
von
Marco Mehnert