Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummernanzeige nach Umstellung auf IP Telefonie mit Fritzbox 7490 geht nicht
vor 7 Jahren
Bei Bekannten, denen ich nach der Installation und Inbetriebnahme durch einen Telekom Mitarbeiter, helfen sollte, warum ihr vorhandenes Gigaset C385 plötztlich keine Rufnummer des Anrufers anzeigt. Also zuerst bei Fritzbox 7490 nachgesehen, ob die CLIP Funktion eingeschaltet ist. In der Anrufliste der Fritzbox werden sauber alle Rufnummern der Anrufer angezeigt. Doch am Gigaset C385 steht "Externer Anruf". Auch im Kundencenter sind alle Einstellungen so eingestellt, daß die Rufnummern angezigt werden. Jetzt die Frage: Kann es eigentlich nur das Gigaset C385 sein oder habe ich eine Einstellung übersehen. Es ist nur ein analoges Telefon (Gigaset C385) am Fon 2 der Fritzbox angeschlossen.
12536
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
21273
2
1
6195
0
2
507
0
3
vor 5 Jahren
2972
0
1
vor 5 Jahren
437
0
5
tobias09
4 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hier wird Dir geholfen in einem einfachen Artikel:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/17_Bei-ankommenden-Anrufen-werden-keine-Rufnummern-angezeigt/
Der Artikel sollte genauso für die 7490 funktionieren.
1
0
biker10
3 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Danke für den Link, den ich natürlich vorher bereits kannte und alle Möglichkeiten ausprobiert habe.
0
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
@biker10
Ich hatte im Jan. 2017 genau das gleiche Phänomen - und zwar mit einem Fritz!Fon C4 von AVM -
dieses war per DECT mit der FB 7490 verbunden.
Eingehender Anruf in Anrufliste mit voller Nr. - Nr. wurde auf dem Display nicht angezeigt.
Fehler an AVM-Support gemeldet - übliche 08/15-mail erhalten: "Dieser Fehler ist uns bisher nicht bekannt".
Nach 11 Jahren Erfahrung mit AVM-Produkten und diversen Fritzboxen weiß ich, dass man eine
Systemdatei an AVM schicken muß - und dann nie wieder etwas hört.
Ich war im Jan. 2017 bundesweit der erste User, dem dieser Fehler "widerfahren" ist.
Damals war allerdings noch eine "ältere" Firmware installiert - 6.80 (?).
Aktuell ist die 6.90.
Der Fehler ist seitdem nie wieder aufgetreten.
Welches OS hat D e i n e FB 7490?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wurde das Original- TAE -Kabel des Gigaset benutzt, um die Basisstation
an Buchse 2 der FB 7490 anzuschließen?
Was passiert, wenn die Basisstation an Buchse 1 angeschlossen
und die gleiche MSN zugewiesen bekommt?
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
@biker10
Korrekt, diese Fülle von Funktionen ist dann "zuviel".
Falls die drei Mobilteile des Gigaset über seine Basisstation kommunizieren, ist jedoch immer nur
e i n Anruf möglich.
Falls die Mobilteile an der Fritzbox d i r e k t angemeldet werden, sind zwei Gespräche gleichzeitig
möglich.
http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kompatibilitaet/compat/list/CompatEntry/ROUTERFRITZBOX7490.html
1