Gelöst

Rufnummernanzeige nach Umstellung auf IP Telefonie mit Fritzbox 7490 geht nicht

vor 7 Jahren

Bei Bekannten, denen ich nach der Installation und Inbetriebnahme durch einen Telekom Mitarbeiter, helfen sollte, warum ihr vorhandenes Gigaset C385 plötztlich keine Rufnummer des Anrufers anzeigt. Also zuerst bei Fritzbox 7490 nachgesehen, ob die CLIP Funktion eingeschaltet ist. In der Anrufliste der Fritzbox werden sauber alle Rufnummern der Anrufer angezeigt. Doch am Gigaset C385 steht "Externer Anruf". Auch im Kundencenter sind alle Einstellungen so eingestellt, daß die Rufnummern angezigt werden. Jetzt die Frage: Kann es eigentlich nur das Gigaset C385 sein oder habe ich eine Einstellung übersehen. Es ist nur ein analoges Telefon (Gigaset C385) am Fon 2 der Fritzbox angeschlossen.

12551

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    biker10

    @biker10 Fehlerquelle Nr. 1 ist immer, nicht das Original- TAE -Kabel zu vewenden, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Vor genau 1 Jahr schloß ein anderer User sein Faxgerät an den Router an - nichts funktionierte. Nach Prüfung von über 30 Fehlermöglichkeiten stellte sich heraus, dass ein "Fremdkabel" verwendet wurde. Nach Einstecken des Originalkabels funktionierte alles sofort. Bitte mal das Originalkabel verwenden - die Beschaltung der Buchsen an der FB 7490 und des Originalkabels kann ich mir noch "besorgen".

    @biker10

     

    Fehlerquelle Nr. 1 ist immer, nicht das Original- TAE -Kabel zu vewenden, 

    da  jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

     

    Vor genau 1 Jahr schloß ein anderer User sein Faxgerät an den Router an -

    nichts funktionierte.

     

    Nach Prüfung von über 30 Fehlermöglichkeiten stellte sich heraus, dass

    ein "Fremdkabel" verwendet wurde.

     

    Nach Einstecken des Originalkabels funktionierte alles sofort.

     

    Bitte mal das Originalkabel verwenden - die Beschaltung der Buchsen

    an der FB 7490 und des Originalkabels kann ich mir noch "besorgen".

    biker10

    @biker10

     

    Fehlerquelle Nr. 1 ist immer, nicht das Original- TAE -Kabel zu vewenden, 

    da  jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

     

    Vor genau 1 Jahr schloß ein anderer User sein Faxgerät an den Router an -

    nichts funktionierte.

     

    Nach Prüfung von über 30 Fehlermöglichkeiten stellte sich heraus, dass

    ein "Fremdkabel" verwendet wurde.

     

    Nach Einstecken des Originalkabels funktionierte alles sofort.

     

    Bitte mal das Originalkabel verwenden - die Beschaltung der Buchsen

    an der FB 7490 und des Originalkabels kann ich mir noch "besorgen".


    Soeben zurück vom Bekannten. Ich habe mein Testtelefon Sinus A406 angeschlossen an die TAE Dose im EG der Wohnung und siehe da, die Rufnummern werden angezeigt. Also ist Gigaset C385 für Fritzbox 7490 zum Telefonieren noch tauglich, aber nicht für die Rufnummernanzeige. Bekannter wird sich Gigaset C430A besorgen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen