Rufnummernmitnahme von DSL-Altvertrag zu Glasfaser-Neuvertrag

vor 2 Stunden

Guten Abend!

Ich würde gerne wissen, wie ich die drei Telefonnummern des alten DSL-Vertrags

(30 Tage Kündigungsfrist) in den neuen Glasfaservertrag (heute aktiviert) überführen kann,

so dass uns die drei alten, sowie die drei neuen, Nummern am neuen Standort (Glasfaser)

zur Verfügung stehen.

Wir befinden uns aktuell im Umzug an eine Adresse in derselben Straße. Die Vorwahl

ändert sich dadurch nicht. Der klassische "Umzug" ging wegen des Technologiewechsels

leider nicht.

Muss nun der alte Vertrag gekündigt werden und dann die Rufnummernmitnahme im Nachgang

erfolgen oder kann ich dies irgendwie zusammenfassen? Im Kündigungsformular gibt es leider

keinen entsprechenden Kommentar-Kasten.

Ich möchte verhindern, dass die Rufnummer, auch nur kurzzeitig, nicht erreichbar ist.

Noch einen schönen Abend allen zusammen

Adam Wienke

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 14.11.2025 16:31 eskaliert.

40

0

6

    • vor 2 Stunden

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      0

    • vor 2 Stunden

      Herzlichen Dank. Hab's nachgetragen.

      4

      von

      vor 2 Stunden

      Danke :-)

      von

      vor einer Stunde

      @Adam Wienke

       

      vielen Dank für deinen Beitrag uns das spontane Gespräch :)

       

      Wie ebene besprochen habe ich die Rufnummern zum 01. Dezember 2025 gebucht. Der Anschluss an der alten Adresse läuft dann noch bis zum 30. November 2025. 

       

      Wenn die Rechnung nachher eintrudelt, wo die Rufnummernbuchung aufgeführt ist, meldest du dich bitte erneut bei uns hier und wir erstatten dir diese :) 

       

      Hab ein tolles Wochenende. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      von

      vor einer Stunde

      Hallo Swetlana, 

      herzlichen Dank für die schnelle Lösung meines Problems.

      Gleichfalls ein schönes Wochenende

      Adam Wienke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...