Gelöst
Rufnummernportierung Festnetz nach Todesfall
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Anliegen.
Mein Eltern hatten bis vor kurzem bei 1&1 einen Telefon & Internet Anschluss. Nach dem plötzlichen Tod meines Vaters, habe ich diesen Vertrag aufgelöst und einen Neu Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Ein Wechsel war aufgrund des geänderten Vertragsinhabers ( Mutter ) leider nicht möglich. Meine Mutter würde gerne Ihre Rufnummer, welche sie nun seit über 30 Jahren genutzt hat, gerne weiter nutzen.
Am Telefon sagte mir eine Telekom Mitarbeiterin, das dies nach Schaltung des Anschlusses eventuell möglich sei.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen und mir mitteilen was dafür alles benötigt wird ?
Vielen Dank vorab.
749
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
12269
0
2
243
0
1
vor 4 Jahren
291
0
2
Akzeptierte Lösung
benjamin_nick
akzeptiert von
benjamin_nick
vor 4 Jahren
@Waage1969 Vielen Dank für deine Anteilnahme.
@Lorenz S. Es handelt sich um eine 6-Stellige Rufnummer. Den vorgeschlagenen Weg haben wir ebenfalls im Vorfeld durchgespielt, jedoch wurde der Vertrag bei 1&1 im Vorfeld, unabhängig von der aktuellen Situation, gekündigt. Bei einer solchen Übernahme des Vertrags wäre die Kündigung unwirksam geworden und meine Mutter hätte den störungsbehafteten Anschluss noch ein weiteres Jahr nutzen müssen. Daher haben wir uns für den oben genannten Weg entschlossen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
benjamin_nick
Akzeptierte Lösung
benjamin_nick
akzeptiert von
benjamin_nick
vor 4 Jahren
@Waage1969 Vielen Dank für deine Anteilnahme.
@Lorenz S. Es handelt sich um eine 6-Stellige Rufnummer. Den vorgeschlagenen Weg haben wir ebenfalls im Vorfeld durchgespielt, jedoch wurde der Vertrag bei 1&1 im Vorfeld, unabhängig von der aktuellen Situation, gekündigt. Bei einer solchen Übernahme des Vertrags wäre die Kündigung unwirksam geworden und meine Mutter hätte den störungsbehafteten Anschluss noch ein weiteres Jahr nutzen müssen. Daher haben wir uns für den oben genannten Weg entschlossen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
benjamin_nick
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
benjamin_nick
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Die Rufnummer wird am 21.01.2021 dem Anschluss aufgeschaltet. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie auf dem Postweg.
Schönen Abend noch!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
1
benjamin_nick
Antwort
von
Lorenz S.
vor 4 Jahren
Sehr geehrter @Lorenz S. ,
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung.
Ihnen wünsche ich ebenfalls noch einen schönen Abend !
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.