Solved
Rufnummernportierung Festnetz nach Todesfall
4 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Anliegen.
Mein Eltern hatten bis vor kurzem bei 1&1 einen Telefon & Internet Anschluss. Nach dem plötzlichen Tod meines Vaters, habe ich diesen Vertrag aufgelöst und einen Neu Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Ein Wechsel war aufgrund des geänderten Vertragsinhabers ( Mutter ) leider nicht möglich. Meine Mutter würde gerne Ihre Rufnummer, welche sie nun seit über 30 Jahren genutzt hat, gerne weiter nutzen.
Am Telefon sagte mir eine Telekom Mitarbeiterin, das dies nach Schaltung des Anschlusses eventuell möglich sei.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen und mir mitteilen was dafür alles benötigt wird ?
Vielen Dank vorab.
753
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 years ago
12353
0
2
255
0
1
5 years ago
297
0
2
Accepted Solution
benjamin_nick
accepted by
benjamin_nick
4 years ago
@Waage1969 Vielen Dank für deine Anteilnahme.
@Lorenz S. Es handelt sich um eine 6-Stellige Rufnummer. Den vorgeschlagenen Weg haben wir ebenfalls im Vorfeld durchgespielt, jedoch wurde der Vertrag bei 1&1 im Vorfeld, unabhängig von der aktuellen Situation, gekündigt. Bei einer solchen Übernahme des Vertrags wäre die Kündigung unwirksam geworden und meine Mutter hätte den störungsbehafteten Anschluss noch ein weiteres Jahr nutzen müssen. Daher haben wir uns für den oben genannten Weg entschlossen.
1
0
Accepted Solution
benjamin_nick
accepted by
benjamin_nick
4 years ago
@Waage1969 Vielen Dank für deine Anteilnahme.
@Lorenz S. Es handelt sich um eine 6-Stellige Rufnummer. Den vorgeschlagenen Weg haben wir ebenfalls im Vorfeld durchgespielt, jedoch wurde der Vertrag bei 1&1 im Vorfeld, unabhängig von der aktuellen Situation, gekündigt. Bei einer solchen Übernahme des Vertrags wäre die Kündigung unwirksam geworden und meine Mutter hätte den störungsbehafteten Anschluss noch ein weiteres Jahr nutzen müssen. Daher haben wir uns für den oben genannten Weg entschlossen.
1
0
Accepted Solution
Lorenz S.
Telekom hilft Team
accepted by
benjamin_nick
4 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Die Rufnummer wird am 21.01.2021 dem Anschluss aufgeschaltet. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie auf dem Postweg.
Schönen Abend noch!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
1
benjamin_nick
Answer
from
Lorenz S.
4 years ago
Sehr geehrter @Lorenz S. ,
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung.
Ihnen wünsche ich ebenfalls noch einen schönen Abend !
2
Unlogged in user
Answer
from
Lorenz S.