Gelöst

Rufnummernportierung Festnetz nach Todesfall

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe folgendes Anliegen.

 

Mein Eltern hatten bis vor kurzem bei 1&1 einen Telefon & Internet Anschluss. Nach dem plötzlichen Tod meines Vaters, habe ich diesen Vertrag aufgelöst und einen Neu Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Ein Wechsel war aufgrund des geänderten Vertragsinhabers ( Mutter ) leider nicht möglich. Meine Mutter würde gerne Ihre Rufnummer, welche sie nun seit über 30 Jahren genutzt hat, gerne weiter nutzen.

Am Telefon sagte mir eine Telekom Mitarbeiterin, das dies nach Schaltung des Anschlusses eventuell möglich sei.

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen und mir mitteilen was dafür alles benötigt wird ?

 

Vielen Dank vorab.

749

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Waage1969 Vielen Dank für deine Anteilnahme.

     

    @Lorenz S. Es handelt sich um eine 6-Stellige Rufnummer. Den vorgeschlagenen Weg haben wir ebenfalls im Vorfeld durchgespielt, jedoch wurde der Vertrag bei 1&1 im Vorfeld, unabhängig von der aktuellen Situation, gekündigt. Bei einer solchen Übernahme des Vertrags wäre die Kündigung unwirksam geworden und meine Mutter hätte den störungsbehafteten Anschluss noch ein weiteres Jahr nutzen müssen. Daher haben wir uns für den oben genannten Weg entschlossen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Waage1969 Vielen Dank für deine Anteilnahme.

     

    @Lorenz S. Es handelt sich um eine 6-Stellige Rufnummer. Den vorgeschlagenen Weg haben wir ebenfalls im Vorfeld durchgespielt, jedoch wurde der Vertrag bei 1&1 im Vorfeld, unabhängig von der aktuellen Situation, gekündigt. Bei einer solchen Übernahme des Vertrags wäre die Kündigung unwirksam geworden und meine Mutter hätte den störungsbehafteten Anschluss noch ein weiteres Jahr nutzen müssen. Daher haben wir uns für den oben genannten Weg entschlossen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @benjamin_nick,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Die Rufnummer wird am 21.01.2021 dem Anschluss aufgeschaltet. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie auf dem Postweg.

    Schönen Abend noch!

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sehr geehrter @Lorenz S. ,

     

    vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung. 

    Ihnen wünsche ich ebenfalls noch einen schönen Abend ! 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen