Rufnummernportierung Festnetz

vor 4 Jahren

Hallo an den Wissenden,

Folgendes:  Ich möchte meine 3 Festnetznummern von O2 zur Telekom mitnehmen (alter Vertrag lief auf anderen Namen. Es ist die gleiche Adresse und Haushalt).  Der Vertrag VDSL mit ISDN-Anschluss lief bis zum 2.06. und wurde zum 08.06. deaktiviert.

Da die Rufnummernportierung bei einem anderen Anbieter fehl schlug, möchte ich dies vorher in Erfahrung bringen, ob  nach Deaktivierung des Anschlusses die Rufnummernportierung zur Telekom möglich ist? 

24 Monatsvertrag Magenta Zuhause M würde ich erst dann beauftragen, wenn die Rufnummern portiert werden können, sonst macht es keinen Sinn.

Ein formloser Vollmacht liegt mir aber auch O2 vor und fernmündlich hieß es. dass die Rufnummern für 90 Tage auf den Namen des Vertragsinhabers reserviert sind.

Vielen Dank für die Mühen.!

 

 

1973

26

  • vor 4 Jahren

    alter Vertrag lief auf anderen Namen

    alter Vertrag lief auf anderen Namen
    alter Vertrag lief auf anderen Namen

    In welcher Verbindung stehst Du mit dieser anderen Person?

    Ob Rufnummern portiert werden dürfen... die Rufnummern gehören der Bundesnetzagentur, die darf sagen was Sache ist.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Seit knappe 20 Jahren.

  • vor 4 Jahren

    Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer,

    prinzipiell ist es bei einem Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung so, dass die Kundendaten beim alten und neuen Anbieter übereinstimmen müssen.
    Ist dies nicht der Fall, ist eine Übernahme nicht möglich.

    Vielleicht wäre ein Gespräch hierzu am besten, ergänze also gerne dein Profil und verrate mir wann du am besten zu erreichen bist.

    Zu deinem Profil kommst du hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Einen schönen Abend und bis bald,
    Sarah S.

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Liebe Sarah,

    mit erfreulicher Nachricht melde ich mich zurück.

    Die Rufnummernportierung mit allen drei Rufnummern  hat geklappt.

     

    Alles Gute und bleiben Sie gesund.

     

    Gruß von werweissbescheid.

  • vor 4 Jahren

    Hi @Gelöschter Nutzer,

    mein Angebot steht, lass uns das besprechen.

    Wenn du deine Rufnummer hinterlegt hast (keine Sorge, die sehen nur wir vom Telekom hilft Team) lass es mich wissen.

    Grüße
    Sarah S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Welch ein Kindergarten hier.

    "Bitte macht was für mich, aber ich gebe mich hier nicht zu erkennen, wer ich bin!"

     

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer

    Die hinterlegten Profildaten sehen nur wir vom Telekom hilft Team, da brauchen Sie keine Sorgen zu haben. Schade, dass Sie uns keine Möglichkeit geben, die Fragen zur Rufnummernportierung telefonisch zu besprechen, was der einfachere Weg ist.

    Ich werde unsere Wechsler-Kollegen einfach mal mit ins Boot holen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass sie es schriftlich darlegen.

    Von mir schon mal ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße Nadine H.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    Ihr Beitrag hier hat - nehme ich an - das Ziel, dass Sie Hilfe zu Ihrem Anliegen bekommen. Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundennummer im Profil. Ohne diese Information kann ein Mitarbeiter - also ich - Sie nicht identifizieren und Ihren Vorgang finden.

    Wenn Sie auf diesem Weg keine Hilfe annehmen möchten, dann bleiben folgende Wege offen:
    Sie können uns über das Kontaktformular eine E-Mail schicken. Sie können unsere Hotline anrufen.
    Am schnellsten jedoch erreichen Sie Leute, die Bescheid wissen, in diesem Forum:
    Das sind andere Nutzer und Kunden der Telekom mit viel Erfahrung und Mitarbeiter spezialisiert auf Anbieterwechsel.

    Es ist Ihre Wahl.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • vor 4 Jahren

    Sehr geehrter Herr Lorenz S.,

     

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    ich hatte (auch in meiner Email an Sie) doch mitgeteilt, dass ich keine Telekomkunde bin. 

     

    Lorenz S.

    Ihr Beitrag hier hat - nehme ich an - das Ziel, dass Sie Hilfe zu Ihrem Anliegen bekommen. Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundennummer im Profil. Ohne diese Information kann ein Mitarbeiter - also ich - Sie nicht identifizieren und Ihren Vorgang finden. Wenn Sie auf diesem Weg keine Hilfe annehmen möchten, dann bleiben folgende Wege offen: @Gelöschter Nutzer Was für eine Anmaßung! @Lorenz S. schrieb: Sie können uns über das Kontaktformular eine E-Mail schicken. Sie können unsere Hotline anrufen. @Gelöschter Nutzer diese Information kommt reichlich zu spät, aber trotzdem einen herzlichen Dank. Ich habe eine Wahl getroffen und die, in die Wege geleitet. @Lorenz S. Am schnellsten jedoch erreichen Sie Leute, die Bescheid wissen, in diesem Forum: Es ist Ihre Wahl. @Gelöschter Nutzer zur meiner Wahl bitte die Nachricht an @Sarah S. vom 13.06.2021 22:47 - bearbeitet, lesen am ‎13.06.2021 22:49

    Ihr Beitrag hier hat - nehme ich an - das Ziel, dass Sie Hilfe zu Ihrem Anliegen bekommen. Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundennummer im Profil. Ohne diese Information kann ein Mitarbeiter - also ich - Sie nicht identifizieren und Ihren Vorgang finden.
    Wenn Sie auf diesem Weg keine Hilfe annehmen möchten, dann bleiben folgende Wege offen: 

     

    @Gelöschter Nutzer   Was für eine Anmaßung!


    @Lorenz S.  schrieb:
    Sie können uns über das Kontaktformular eine E-Mail schicken. Sie können unsere Hotline anrufen.

    @Gelöschter Nutzer  diese Information kommt reichlich zu spät, aber trotzdem einen herzlichen Dank.
    Ich habe eine Wahl getroffen und die, in die Wege geleitet. 

    @Lorenz S.   
    Am schnellsten jedoch erreichen Sie Leute, die Bescheid wissen, in diesem Forum:
    Es ist Ihre Wahl.

    @Gelöschter Nutzer  zur meiner Wahl bitte die Nachricht an @Sarah S.  vom 13.06.2021 22:47 

    Lorenz S.
    Ihr Beitrag hier hat - nehme ich an - das Ziel, dass Sie Hilfe zu Ihrem Anliegen bekommen. Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundennummer im Profil. Ohne diese Information kann ein Mitarbeiter - also ich - Sie nicht identifizieren und Ihren Vorgang finden.
    Wenn Sie auf diesem Weg keine Hilfe annehmen möchten, dann bleiben folgende Wege offen: 

     

    @Gelöschter Nutzer   Was für eine Anmaßung!


    @Lorenz S.  schrieb:
    Sie können uns über das Kontaktformular eine E-Mail schicken. Sie können unsere Hotline anrufen.

    @Gelöschter Nutzer  diese Information kommt reichlich zu spät, aber trotzdem einen herzlichen Dank.
    Ich habe eine Wahl getroffen und die, in die Wege geleitet. 

    @Lorenz S.   
    Am schnellsten jedoch erreichen Sie Leute, die Bescheid wissen, in diesem Forum:
    Es ist Ihre Wahl.

    @Gelöschter Nutzer  zur meiner Wahl bitte die Nachricht an @Sarah S.  vom 13.06.2021 22:47 


    Liebe Sarah,

    vielen Dank für Ihre Nachricht!

    Ich werde mich morgen an die Bundesnetzagentur wenden und meine weitere Schritte dem entsprechend anpassen.  Seit  Februar 2021  geht dieses Spiel. Der Sachverhalt  gehört langsam in die professionelle Hand.

    Mein Telefonnummer werde ich nicht in meinem Profil eintragen,  Grund s. den Beitrag von @ooSUoo .  So etwas auch noch am Telefon erleben, finde ich unnötige Zeitverschwendung.

    Ich melde mich zurück!

    Ihnen einen schönen Wochenstart!

    @Lorenz S.   Es bringt nichts weitere Bereiche noch in die Sache zu involvieren, weil es dadurch zu Verzögerung der Problemlösung kommen kann.

    Lorenz S.

    Das sind andere Nutzer und Kunden der Telekom mit viel Erfahrung und Mitarbeiter spezialisiert auf Anbieterwechsel.

    Das sind andere Nutzer und Kunden der Telekom mit viel Erfahrung und Mitarbeiter spezialisiert auf Anbieterwechsel.
    Lorenz S.
    Das sind andere Nutzer und Kunden der Telekom mit viel Erfahrung und Mitarbeiter spezialisiert auf Anbieterwechsel.

    Mir fehlen mittlerweile die Worte.  Wenn man nach Lösungswegen sucht und anfragt, ist man verpflichtet alles anzunehmen was kommt, weh zeigt man sich nicht dankbar.

    Bitte lesen Sie Ihre Nachricht mit dem Absatz; "Sie können uns über Email-Kontakt/Hotline erreichen". Wo bleiben bitte die Daten? Hat die Tinte oder das Papier nicht gereicht?

    Hilfe macht erst dann Sinn, wenn es konkret angewandt wird, nicht wenn, es an dem Bedarf der Betroffenen vorbeisaust!!! 

     

    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne Woche.

     

     

     

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