Gelöst

Rufumleitung aktivieren

vor 5 Jahren

Hallo Community

Wenn ich mittels Tastenkombination *21*Zielrufnummer# die Anrufweiterschaltung starte, wird nur meine Hauptrufnummer umgeleitet.

Ich habe aber 6 unterschiedliche Rufnummer auf meinem Anschluß.

gibt es diese Tastenkombination auch, das ALLE Rufnummer gleichzeitig umgeleitet werden ?

Und beim Ausschalten mit #21# dann auch ALLE wieder ausgeschaltet werden ?

 

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank

 

1171

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Nein die AWS kann jeweils immer nur für eine Nummer über das Telefon gesetzt und wieder rausgenommern werden!

    Du kannst allerdings die AWS recht schnell und unkompliziert im Telefoniecenter im Kundencenter einstellen:

     

    kundencenter.telekom.de

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Jürgen2222 


    noch ein Tipp:

     

    falls Sie ein Smartphone besitzen, lassen sich Rufumleitungen mit der Voicemail App noch einfacher einrichten, auch von unterwegs.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Mit z.B. einer Fritzbox geht das - passiert dann aber in der Fritzbox und nicht "im Amt" mit dem Nebeneffekt, dass man die Rufnummer des Anrufers nicht direkt im Display des weitergeleiteten Telefons sieht.

     

    grafik.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Jürgen2222

    Wenn ich mittels Tastenkombination *21*Zielrufnummer# die Anrufweiterschaltung starte, wird nur meine Hauptrufnummer umgeleitet.

    Wenn ich mittels Tastenkombination *21*Zielrufnummer# die Anrufweiterschaltung starte, wird nur meine Hauptrufnummer umgeleitet.

    Jürgen2222

    Wenn ich mittels Tastenkombination *21*Zielrufnummer# die Anrufweiterschaltung starte, wird nur meine Hauptrufnummer umgeleitet.


    Das ist auch richtig so.

    Es wird immer die Rufnummer verwendet, von der du auch abgehend raus telefonierst.

    In deinem Fall die Hauptrufnummer.

     

    Ich habe aber 6 unterschiedliche Rufnummer auf meinem Anschluß. gibt es diese Tastenkombination auch, das ALLE Rufnummer gleichzeitig umgeleitet werden ?

    Ich habe aber 6 unterschiedliche Rufnummer auf meinem Anschluß.

    gibt es diese Tastenkombination auch, das ALLE Rufnummer gleichzeitig umgeleitet werden ?

    Ich habe aber 6 unterschiedliche Rufnummer auf meinem Anschluß.

    gibt es diese Tastenkombination auch, das ALLE Rufnummer gleichzeitig umgeleitet werden ?


    Jein.

    Es kommt auf deinen Router an.

    Beim Speedport kannst du mithilfe der Indexierung bzgl. der Rufnummernregistrierung abgehend umswitchen.

    #1201# *21*<Rufnr.>#

    #1202# *21*<Rufnr.>#

    #1203# *21*<Rufnr.>#

    #1204# *21*<Rufnr.>#

    #1205# *21*<Rufnr.>#

    #1206# *21*<Rufnr.>#

    usw. usf.

     

    Gleiches gilt auch für die Aufhebung der Rufumleitung.

    Alle Rufumleitungen gleichzeitig setzen wäre schön, geht aber leider nicht.

     

     

    Bildschirmfoto vom 2019-11-13 um 09.19.15.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

247

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

4492

0

3

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

1403

0

3