Gelöst

Rufumleitung aktivieren

vor 5 Jahren

Hallo Community

Wenn ich mittels Tastenkombination *21*Zielrufnummer# die Anrufweiterschaltung starte, wird nur meine Hauptrufnummer umgeleitet.

Ich habe aber 6 unterschiedliche Rufnummer auf meinem Anschluß.

gibt es diese Tastenkombination auch, das ALLE Rufnummer gleichzeitig umgeleitet werden ?

Und beim Ausschalten mit #21# dann auch ALLE wieder ausgeschaltet werden ?

 

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank

 

1126

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Nein die AWS kann jeweils immer nur für eine Nummer über das Telefon gesetzt und wieder rausgenommern werden!

    Du kannst allerdings die AWS recht schnell und unkompliziert im Telefoniecenter im Kundencenter einstellen:

     

    kundencenter.telekom.de

     

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Jürgen2222 


    noch ein Tipp:

     

    falls Sie ein Smartphone besitzen, lassen sich Rufumleitungen mit der Voicemail App noch einfacher einrichten, auch von unterwegs.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Mit z.B. einer Fritzbox geht das - passiert dann aber in der Fritzbox und nicht "im Amt" mit dem Nebeneffekt, dass man die Rufnummer des Anrufers nicht direkt im Display des weitergeleiteten Telefons sieht.

     

    grafik.png

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren


    @Jürgen2222  schrieb:

    Wenn ich mittels Tastenkombination *21*Zielrufnummer# die Anrufweiterschaltung starte, wird nur meine Hauptrufnummer umgeleitet.


    Das ist auch richtig so.

    Es wird immer die Rufnummer verwendet, von der du auch abgehend raus telefonierst.

    In deinem Fall die Hauptrufnummer.

     


    Ich habe aber 6 unterschiedliche Rufnummer auf meinem Anschluß.

    gibt es diese Tastenkombination auch, das ALLE Rufnummer gleichzeitig umgeleitet werden ?


    Jein.

    Es kommt auf deinen Router an.

    Beim Speedport kannst du mithilfe der Indexierung bzgl. der Rufnummernregistrierung abgehend umswitchen.

    #1201# *21*<Rufnr.>#

    #1202# *21*<Rufnr.>#

    #1203# *21*<Rufnr.>#

    #1204# *21*<Rufnr.>#

    #1205# *21*<Rufnr.>#

    #1206# *21*<Rufnr.>#

    usw. usf.

     

    Gleiches gilt auch für die Aufhebung der Rufumleitung.

    Alle Rufumleitungen gleichzeitig setzen wäre schön, geht aber leider nicht.

     

     

    Bildschirmfoto vom 2019-11-13 um 09.19.15.png

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

490

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

190

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

4444

0

3

Gelöst

vor 9 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1369

0

3