Gelöst

Rufumleitung wird automatisch deaktiviert

vor 3 Jahren

Bei Änderung der Wartezeit wird eine eingerichtete Umleitung ohne Warnhinweis deaktiviert.

316

4

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Zu den Details:
    1. Die Rufumleitung dient zur Umgehung eines Problems in der Konfiguration Fritzbox hinter Speedport. Anrufe auf einer der eingerichteten Rufnummern im Speedport werden nicht an die FB weitergeleitet. Anrufe auf eine der anderen funktionieren problemlos. Den Grund für dieses Verhalten konnte ich noch nicht herausfinden. Alle drei Nummern sind in Speedport und Fritzbox indentisch konfiguriert.

    2. Zur Einrichtung der Umleitung habe ich folgende Schritte durchgeführt:

    - Im Telefoniecenter angemeldet und Rufnummer ausgewählt

    - In Erreichbarkeit > Anrufweiterleitung hatte ich bereits Umleitung nach 20 Sek auf eine der fuktionierenden Nummern für Alle Anrufer eingerichtet. Das dauerte zu lange.

    - Zeit auf 5 Sekunden geändert, gespeichert in zwei Dialogen
    - Mit Anruf von Mobiltelefon getestet, umleitung funktionierte

    - Am nächsten Tag war Umleitung ohne Eingriff meinerseits deaktiviert.
    - Nach erneuter Aktivierung im Telefoniecenter habe ich die Wartezeit nicht mehr geändert und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.

    Allen, die helfen wollten herzlichen Dank

    hjs

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

301

0

2

vor 3 Jahren

in  

364

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

28956

2

2