Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rufumleitung wird automatisch deaktiviert
vor 3 Jahren
Bei Änderung der Wartezeit wird eine eingerichtete Umleitung ohne Warnhinweis deaktiviert.
316
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
506
0
2
vor 3 Jahren
301
0
2
vor 3 Jahren
364
0
4
603
0
2
vor 9 Jahren
28956
2
2
Akzeptierte Lösung
hjsh
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
hjsh
vor 3 Jahren
Zu den Details:
1. Die Rufumleitung dient zur Umgehung eines Problems in der Konfiguration Fritzbox hinter Speedport. Anrufe auf einer der eingerichteten Rufnummern im Speedport werden nicht an die FB weitergeleitet. Anrufe auf eine der anderen funktionieren problemlos. Den Grund für dieses Verhalten konnte ich noch nicht herausfinden. Alle drei Nummern sind in Speedport und Fritzbox indentisch konfiguriert.
2. Zur Einrichtung der Umleitung habe ich folgende Schritte durchgeführt:
- Im Telefoniecenter angemeldet und Rufnummer ausgewählt
- In Erreichbarkeit > Anrufweiterleitung hatte ich bereits Umleitung nach 20 Sek auf eine der fuktionierenden Nummern für Alle Anrufer eingerichtet. Das dauerte zu lange.
- Zeit auf 5 Sekunden geändert, gespeichert in zwei Dialogen
- Mit Anruf von Mobiltelefon getestet, umleitung funktionierte
- Am nächsten Tag war Umleitung ohne Eingriff meinerseits deaktiviert.
- Nach erneuter Aktivierung im Telefoniecenter habe ich die Wartezeit nicht mehr geändert und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
Allen, die helfen wollten herzlichen Dank
hjs
0
0