Gelöst
Rufumleitung wird automatisch deaktiviert
vor 3 Jahren
Bei Änderung der Wartezeit wird eine eingerichtete Umleitung ohne Warnhinweis deaktiviert.
365
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
508
0
3
vor 4 Jahren
313
0
2
vor 3 Jahren
375
0
4
Gelöst
646
0
3
vor 9 Jahren
29780
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Zu den Details:
1. Die Rufumleitung dient zur Umgehung eines Problems in der Konfiguration Fritzbox hinter Speedport. Anrufe auf einer der eingerichteten Rufnummern im Speedport werden nicht an die FB weitergeleitet. Anrufe auf eine der anderen funktionieren problemlos. Den Grund für dieses Verhalten konnte ich noch nicht herausfinden. Alle drei Nummern sind in Speedport und Fritzbox indentisch konfiguriert.
2. Zur Einrichtung der Umleitung habe ich folgende Schritte durchgeführt:
- Im Telefoniecenter angemeldet und Rufnummer ausgewählt
- In Erreichbarkeit > Anrufweiterleitung hatte ich bereits Umleitung nach 20 Sek auf eine der fuktionierenden Nummern für Alle Anrufer eingerichtet. Das dauerte zu lange.
- Zeit auf 5 Sekunden geändert, gespeichert in zwei Dialogen
- Mit Anruf von Mobiltelefon getestet, umleitung funktionierte
- Am nächsten Tag war Umleitung ohne Eingriff meinerseits deaktiviert.
- Nach erneuter Aktivierung im Telefoniecenter habe ich die Wartezeit nicht mehr geändert und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
Allen, die helfen wollten herzlichen Dank
hjs
0