Gelöst

Rückerstattung der Kosten für den 2. Technikertermin

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe am 13.10.2022 einen Vertrag für einen Internet Router untergeschrieben gehabt. Inklusive zum Vertrag bekam ich auch für den 29.10.20200 einen kostenlosen Technikertermin zum verbinden des WLAN-Routers. Der Techniker, welcher vor Ort am Termintag eingetroffen war meinte nach kurzer Zeit zu mir, dass das Kabel, welches von der Wohnung in den Keller zur Telekom-Box führt defekt sei. Er bekäme kein Signal und er kann nichts mehr weiter machen und ich muss den Hauselektriker kontaktieren. Der Hauselektriker kam dann und konnte keinen Defekt feststellen, das Signal vom Kabel kam von oben aus der Wohnung ungestört in den Keller an.

Daraufhin musste ich einen zweiten Telekom Technikertermin vereinbaren. Als der 2. Techniker am 15.11.2022 kam, konnte dieser ohne Probleme das Kabel aus der Wohnung an der richtigen Stelle in die Telekom-Box im Keller verbinden, sodass nun endlich das WLAN funktionierte. 

 

Dadurch, dass der Fehler offensichtlich beim ersten Techniker lag, sehe ich es nicht ein, die Rechnung in Höhe von 140€ für den zweiten Telekom Termin zu bezahlen.

Ich habe mit dem 2. Techniker an dem Tag auch gesprochen gehabt, welcher zur mir meinte, ich solle eine Beschwerde einreichen, da es sich um eine ganz normale Installation handelte, welche schon von Anfang an hätte klappen sollen. 
Daher jetzt meine Frage: wie erhalte ich mein Geld zurück?


Mit freundlichen Grüßen,

Felix Wild

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Felix1006 08003301000 Stichwort Rechnung, Kundennummer und IBAN bereit halten

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Felix1006 super 👍

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