Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rückgabe defekter Router
vor 5 Jahren
Hallo alle miteinander,
ich habe vor 2-3 Monaten meinen Speedport Smart 3 (Mietgerät) gemeldet, da dieser defekt war und das auch so vom Techniker bestätigt wurde. Im Im Anschluss habe ich auf den Speedport Pro Hybrid gewechselt. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass niemand den defekten Router zurück wollte und ich weiterhin monatl. Dafür zahle. Kann ich den irgendwie zur Abholung anmelden damit er aus dem Vertrag genommen wird, da ich ja den neuen habe? Ich denke der wird ja dann auch repariert und neu verwendet.
Danke schonmal
Mit freundlichen Grüßen
255
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
137
0
3
vor 3 Jahren
1458
0
6
vor 4 Jahren
209
6
2
Forstars
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @FelixBla1 ,
was heißt „niemand wollte ihn zurück“? Normal schickt man die Geräte über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ wieder zurück zur Telekom und dann werden sie auch nicht mehr berechnet. Vorher müssen sie natürlich gekündigt werden. Im reperaturfall weiß ich nicht genau wie das abläuft. Viele Grüße
4
1
FelixBla1
Antwort
von
Forstars
vor 5 Jahren
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich meinte damit, dass mit Sendung des neuen Routers evtl. Die Retoure für den alten eingeleitet wird. Naja am besten rufe ich die Tage Mal die Hotline an.
0
olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
Ein Entstörungstausch geht nur 1:1. Du hast ein anderes Gerät bekommen mit einem neuen Mietvertrag. Du kannst über den bereits angegebenen Link den zweiten Mietvertrag kündigen.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
FelixBla1
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
Ist meines Erachtens auch nicht die feinste Art dem Kunden entgegenzukommen. Habe das im Moment des neuabschlussses auch nicht bedacht.
Und allen Danke für die Hilfe, das hat mir sehr geholfen.
2