Rückgewinnung meldet sich nicht mehr, obwohl ein Termin vereinbart worden ist.

5 years ago

Ich bin schon ein langer Kunde der Telekom. Ob und wann die Rückgewinnung sich meldet, ist reiner Zufall das weiß ich mittlerweile.

 

Ich hatte auch schon ein Gespräch mit der Rückgewinnung, wobei ein Lehrling das Gespräch geführt hat. Dies ist nicht weiter tragisch, da jeder einmal klein anfängt. Wurde in dem Gespräch mehrmals in die Warteschleife gepackt, bis sein Trainee sagte, er könne nicht immer die Leute dort warten lassen.

Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt (17.09.2020) auf der Arbeit und fragte, ob es möglich sei, mich auch einmal später anzurufen, da ich an einem guten Angebot durchaus interessiert wäre. Dies könne ich aber nicht auf der Arbeit machen.

 

Nun wollte der besagte Kollege mich heute um 17:00 Uhr zurückrufen. Jedoch warte ich seitdem. Hier im Forum habe ich erfahren, dass die Rückgewinnung sich nicht an solchen Terminen halte und wollte nun einmal nachfragen, wie ich weiter vorgehen soll, bzw wie bei euch verfahren wurde.

 

MfG

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  • 5 years ago

    mach doch einfach einen Vertrag mit einem anderen Provider, schließlich wolltest du ja bei der Telekom kündigen.

     

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  • 5 years ago

    Hallo @Bruns92 

     

    am besten selbst anrufen:

    Wir sind gern für Sie da:
    Festnetz: 0800 33 00382
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung

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  • 5 years ago

    @Bruns92  das Angebot war nur am 17.9 gültig und die Kunde ruft auch nicht zurück. 

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    Answer

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    5 years ago

    Bruns92

    Wenn es keine Terminabsprachen gibt, wieso sagte der Lehrling und der Trainee im Hintergrund dann, dass er mir einen Termin geben soll? Das ich überhaupt einen Anruf bekommen habe, ist schon ein Glücksfall. Aber hier gehts ja ums Prinzip. Wenn ich etwas zusage, sollte man auch dazu stehen.

    Wenn es keine Terminabsprachen gibt, wieso sagte der Lehrling und der Trainee im Hintergrund dann, dass er mir einen Termin geben soll?

    Das ich überhaupt einen Anruf bekommen habe, ist schon ein Glücksfall. Aber hier gehts ja ums Prinzip. Wenn ich etwas zusage, sollte man auch dazu stehen.
    Bruns92
    Wenn es keine Terminabsprachen gibt, wieso sagte der Lehrling und der Trainee im Hintergrund dann, dass er mir einen Termin geben soll?

    Das ich überhaupt einen Anruf bekommen habe, ist schon ein Glücksfall. Aber hier gehts ja ums Prinzip. Wenn ich etwas zusage, sollte man auch dazu stehen.

    @Bruns92 

    Warum weshalb wieso?

    Fragen über Fragen und du wirst keine zufriedenstellende Antwort erhalten. 
    also einfach selbst tätig werden und danach kannst du das Thema abhaken

    Answer

    from

    5 years ago

    Sieht wohl so aus.

    Ich weiß das ich gekündigt habe @Stefan. Brauchst es nicht bei jeder Nachricht schreiben.

    Dann werde ich mich wohl oder übel bei einem anderen Provider umschauen.

    Wenn Bestandskunden so wenig entgegen gebracht wird, bzw so mit ihnen umgegangen wird.

     

    Terminabsprachen sind nunmal dazu da, dass man sie einhält. Sonst hätte der Mitarbeiter es auch sofort sagen können, dass dies der einzige Anruf ihrerseits ist.

    Answer

    from

    5 years ago

    Bruns92

    Wenn Bestandskunden so wenig entgegen gebracht wird,

    Wenn Bestandskunden so wenig entgegen gebracht wird,

    Bruns92

    Wenn Bestandskunden so wenig entgegen gebracht wird,


    Du hast doch gekündigt. Du hättest ja auch ohne Kündigung bei einer Vertragsverlängerung nach anderen Konditionen fragen können. Hast Du nicht gemacht. Jetzt respektiert dein Vertragspartner deinen Wunsch, dann ist das auch nicht richtig. Und wenn Du kein Angebot bekommen hast, war es auch nicht die Kundenrückgewinnung.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @Bruns92,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

    Alternativ kannst du dich auch gerne einmal in einem Telekom-Shop in deiner Nähe beraten lassen. Mit einer Kündigung im System, können die Kollegen auch entsprechende Angebote unterbreiten.

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  • 5 years ago

    Hallo und guten Abend, @Bruns92.

    Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

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  • 5 years ago

    Hallo und guten Abend, @Bruns92.

    Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, konnte aber keine Angaben entdecken.
    Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit geklärt oder besteht noch Handlungsbedarf?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

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