Rücknahme Kündigung Termine / Abschaltung / Reaktivierung

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe schon viel im Forum gesucht, auch einiges gefunden,

aber richtig beantwortet wurden meine Fragen leider nicht.

 

Und zwar habe ich meinen Internet-Anschluss MagentaZuhause sowie mein MagentaTV gekündigt.

Wir haben uns nun doch entschieden, bei der Telekom zu bleiben, so dass ich bei der Hotline

angerufen habe und um Aufhebung der Kündigung gebeten habe, was angenommen und auch ein

neuer 24monatige Vertrag abgeschlossen wurde.

 

Da der Kündigungstermin der 22.04.2020 ist, wurde mir mitgeteilt, dass es eventuell trotzdem zu einer

Abschaltung und auch zum Nummernverlust kommen kann. Durch den ganzen Corona-Trubel sind wir

völlig über die Gedanken an die Verträge hinweggekommen.

 

Nun meine Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit, die Abschaltung zu verhindern?

Gibt es eine Möglichkeit, sich die Nummern bei Abschaltung trotzdem zu sichern? Sind uns sehr wichtig.

Gibt es außer dem vertraglichen Kundenservice noch jemanden, den ich anrufen

könnte, um das oben genannte zu vermeiden?

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet. Sollte es zu einer Abschaltung

kommen, soll es 7 Tage bis zur Reaktivierung dauern, und in Zeiten von Corona wäre das

Zuhause sein ohne Internet, Telefon und Fernsehen wirklich sehr betrüblich. Das will ich

unbedingt vermeiden, und wenn auch noch die uns wichtigen Nummern verloren gehen

würden, dann hängt der Haussegen schief.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus,

 

Gruß Malte

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  • 5 years ago

    Der Mitarbeiter muss die Kündigung nur stornieren und dann läuft er mit alten Nummern unterbrechungsfrei weiter. Ich wette hier hat jemand einen Neuanschluss gebucht. Daher eine Unterbrechung und neue Nummern.

     

    Hinterlege bitte deine Kontaktdaten und Kundennummer in deinem Profil, damit die Teamis noch eingreifen können.  

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    Answer

    from

    5 years ago

    malte_k

    Hallo Sharôn, hallo Karsten, ich habe die Daten in meinem Kundenprofil eingetragen. Ich hatte mir das eigentlich auch so vorgestellt, anrufen, zurücknehmen, Knopf drücken, fertig. Natürlich ist das sehr kurzfristig. Aber Karsten hat natürlich recht, die Telekom bzw. die Mitarbeiter sind von der ganzen Sache ja auch betroffen. Ich hoffe nur, dass das ganze rund über die Bühne geht, meine Frau macht sonst trotz schönem Wetter draußen schlecht Wetter, aber richtig schlecht. Vielleicht kann ein "Teami" da nochmal draufschauen. Bis jetzt schon mal vielen Dank.

    Hallo Sharôn, hallo Karsten,

     

    ich habe die Daten in meinem Kundenprofil eingetragen. Ich hatte mir das eigentlich auch so vorgestellt,

    anrufen, zurücknehmen, Knopf drücken, fertig. Natürlich ist das sehr kurzfristig.

     

    Aber Karsten hat natürlich recht, die Telekom bzw. die Mitarbeiter sind von der ganzen Sache ja auch betroffen.

    Ich hoffe nur, dass das ganze rund über die Bühne geht, meine Frau macht sonst trotz schönem Wetter draußen

    schlecht Wetter, aber richtig schlecht.

     

    Vielleicht kann ein "Teami" da nochmal draufschauen.

     

    Bis jetzt schon mal vielen Dank.

     

     

    malte_k

    Hallo Sharôn, hallo Karsten,

     

    ich habe die Daten in meinem Kundenprofil eingetragen. Ich hatte mir das eigentlich auch so vorgestellt,

    anrufen, zurücknehmen, Knopf drücken, fertig. Natürlich ist das sehr kurzfristig.

     

    Aber Karsten hat natürlich recht, die Telekom bzw. die Mitarbeiter sind von der ganzen Sache ja auch betroffen.

    Ich hoffe nur, dass das ganze rund über die Bühne geht, meine Frau macht sonst trotz schönem Wetter draußen

    schlecht Wetter, aber richtig schlecht.

     

    Vielleicht kann ein "Teami" da nochmal draufschauen.

     

    Bis jetzt schon mal vielen Dank.

     

     


    Die Kollegen arbeiten im Home Office ganz normal weiter. Und auch wenn es kurzfristig ist, sollte man zumindest einen Versuch starten und nicht direkt einen Neuanschluss buchen. 

    Ich habe das ganze eskaliert, so das eventuell das ganze noch verhindert werden kann!

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Sharôn,

     

    ich hoffe, dass das genau so versucht und quasi um 24 Monate mit entsprechenden Konditionen verlängert wird.

    Aber bin mir halt sehr unsicher, und hoffe, dass alles klappt und weiterläuft. Die Nummern in erster Linie und der

    Nichtausfall als zweites sind mir schon sehr wichtig.

     

    Ich drücke mir gerade selbst die Daumen 😳.

     

    Gruß Malte

    Answer

    from

    5 years ago

    malte_k

    anrufen, zurücknehmen, Knopf drücken, fertig. Natürlich ist das sehr kurzfristig.

    anrufen, zurücknehmen, Knopf drücken, fertig. Natürlich ist das sehr kurzfristig.

    malte_k

    anrufen, zurücknehmen, Knopf drücken, fertig. Natürlich ist das sehr kurzfristig.


    Der Auftrag zu Kündigung wurde an etwa 150 IV-System bereits übergeben und warten dort auf den Zeitpunkt. Rücknahme ist kein Standardprozeß und da kann einiges schief gehen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Also generell wird die Telekom schon ihr möglichstes tun um Abschaltung und Nummernrückgabe an die Bundesnetzagentur zu verhindern, doch leider seid nicht nur ihr durch Corona behindert sondern auch bei der Telekom sind viele Leute im Homeoffice. Daher kann dir niemand garantieren ob man die Kündigung noch aufhalten kann.

    Genau deshalb hat man dich vorgewarnt.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @malte_k,

    wie besprochen, rufe ich gegen 14.30 Uhr noch einmal an, damit ich mir das Einverständnis vom Vertragspartner holen kann. Dann kläre ich gerne deine Fragen mit dir.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Melanie S. ,

     

    können wir das auf 15 Uhr verschieben, meine Frau ist noch nicht angekommen?!

     

     

    Gruß Malte

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @malte_k, natürlich. Ich rufe dann gegen 15 Uhr an.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @malte_k,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie auch schon am Telefon besprochen, läuft alles richtig. Die Kündigung wurde storniert und es wurde auch bereits ein Wechsel zum 27. April 2020 auf den Tarif gebucht, der vereinbart war. Die Auftragsbestätigung hast du ja auch schon erhalten. Die Telefonnummern bleiben bestehen und es erfolgt auch keine Abschaltung.

    Ich freue mich, dass wir es klären konnten. Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder hier in der Community.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

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