Rücknahme Kündigung Termine / Abschaltung / Reaktivierung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe schon viel im Forum gesucht, auch einiges gefunden,

aber richtig beantwortet wurden meine Fragen leider nicht.

 

Und zwar habe ich meinen Internet-Anschluss MagentaZuhause sowie mein MagentaTV gekündigt.

Wir haben uns nun doch entschieden, bei der Telekom zu bleiben, so dass ich bei der Hotline

angerufen habe und um Aufhebung der Kündigung gebeten habe, was angenommen und auch ein

neuer 24monatige Vertrag abgeschlossen wurde.

 

Da der Kündigungstermin der 22.04.2020 ist, wurde mir mitgeteilt, dass es eventuell trotzdem zu einer

Abschaltung und auch zum Nummernverlust kommen kann. Durch den ganzen Corona-Trubel sind wir

völlig über die Gedanken an die Verträge hinweggekommen.

 

Nun meine Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit, die Abschaltung zu verhindern?

Gibt es eine Möglichkeit, sich die Nummern bei Abschaltung trotzdem zu sichern? Sind uns sehr wichtig.

Gibt es außer dem vertraglichen Kundenservice noch jemanden, den ich anrufen

könnte, um das oben genannte zu vermeiden?

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet. Sollte es zu einer Abschaltung

kommen, soll es 7 Tage bis zur Reaktivierung dauern, und in Zeiten von Corona wäre das

Zuhause sein ohne Internet, Telefon und Fernsehen wirklich sehr betrüblich. Das will ich

unbedingt vermeiden, und wenn auch noch die uns wichtigen Nummern verloren gehen

würden, dann hängt der Haussegen schief.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus,

 

Gruß Malte

230

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Der Mitarbeiter muss die Kündigung nur stornieren und dann läuft er mit alten Nummern unterbrechungsfrei weiter. Ich wette hier hat jemand einen Neuanschluss gebucht. Daher eine Unterbrechung und neue Nummern.

     

    Hinterlege bitte deine Kontaktdaten und Kundennummer in deinem Profil, damit die Teamis noch eingreifen können.  

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @malte_k  schrieb:

    anrufen, zurücknehmen, Knopf drücken, fertig. Natürlich ist das sehr kurzfristig.


    Der Auftrag zu Kündigung wurde an etwa 150 IV-System bereits übergeben und warten dort auf den Zeitpunkt. Rücknahme ist kein Standardprozeß und da kann einiges schief gehen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Also generell wird die Telekom schon ihr möglichstes tun um Abschaltung und Nummernrückgabe an die Bundesnetzagentur zu verhindern, doch leider seid nicht nur ihr durch Corona behindert sondern auch bei der Telekom sind viele Leute im Homeoffice. Daher kann dir niemand garantieren ob man die Kündigung noch aufhalten kann.

    Genau deshalb hat man dich vorgewarnt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @malte_k,

    wie besprochen, rufe ich gegen 14.30 Uhr noch einmal an, damit ich mir das Einverständnis vom Vertragspartner holen kann. Dann kläre ich gerne deine Fragen mit dir.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Melanie S. ,

     

    können wir das auf 15 Uhr verschieben, meine Frau ist noch nicht angekommen?!

     

     

    Gruß Malte

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @malte_k, natürlich. Ich rufe dann gegen 15 Uhr an.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @malte_k,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie auch schon am Telefon besprochen, läuft alles richtig. Die Kündigung wurde storniert und es wurde auch bereits ein Wechsel zum 27. April 2020 auf den Tarif gebucht, der vereinbart war. Die Auftragsbestätigung hast du ja auch schon erhalten. Die Telefonnummern bleiben bestehen und es erfolgt auch keine Abschaltung.

    Ich freue mich, dass wir es klären konnten. Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder hier in der Community.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

11974

4

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

808

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

645

0

8

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

575

0

3