Rücksendung Mietgerät

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

aufgrund eines Anbieterwechsels habe ich meinen Call & Surf via Funk S (IP) Vertrag gekündigt. Der Wechsel hat auch sehr gut geklappt. Im Anschluss habe ich am 25.1.2021  auf eigene Initiative auf der Seite https://retoure.telekom-dienste.de/miete/einen Rücksende-QR-Code erhalten und den Speedport LTE II am 26.1.2021 zurückgeschickt. Laut DHL ist das Paket auch bei der Telekom angekommen.

Heute (2.2.2021) erhalte ich ein Schreiben per Post, das ich den Router zurückschicken soll. Bemerkenswerterweise ist das Schreiben vom 20.1.2021 datiert, also fast zwei Wochen alt.

 

Ich kann nirgendwo den Status des zurückgesendeten Routers einsehen. Auf der Seite https://retoure.telekom-dienste.de/miete/  werden mir nur die Daten des per Post zugeschickten Retourenscheins angezeigt, obwohl mein Gerät lange angekommen sein muss.

 

Was läuft da schief?

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  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    da hat sich sicher nur was überschnitten. Wenn es hart auf hart kommt, einfach den Retourebeleg dorthin (als Scan) schicken und gut ist.

     

    Viele Grüße

    PeterM123

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Ines Große  da dies alles automatisiert geht, heisst es hier noch ein wenig Geduld! Heb dir einfach den Einlieferungsbeleg auf und warte noch ein wenig! Dann sollte das Kündigungsschreiben kommen und die Sache ist erledigT!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ines Große,

    aufgrund der hinterlegten Kundendaten konnte ich sehen, dass der Router bereits aus dem Bestand genommen wurde.

    Er ist also angekommen. Sollte es weitere Fragen geben, dann melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße Martina Ha.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo! Ich habden Media Reciever gekündigt im Juni 2021. Leider war ich danach einige Wochen krank, dann kam die Überschwemmung und ich bin nicht zur Post gekommen. War jetzt grad bei der Post und hab den zugesandten Code vorgelegt, der ist jetzt leider nicht mehr gültig. Ich wollte jetzt erneut einen Code anfordern, war mir jedoch nicht möglich. Was mache ich jetzt bitte?

    m.f.G.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @gabrielewamsler,

    entschuldige meine späte Reaktion auf deinen Beitrag.
    Wie ich sehe wurde dir bereits ein neuer Retourenschein zugesandt.
    Solltest du dennoch Hilfe benötigen, melde dich wieder.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

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