Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
s9 kein 4g
vor 3 Jahren
Hallo , habe auf meinem S9 nur 2g + 3G zur Auswahl. Laut IMEI Prüfung ist 4G fähig, Sim Karte wurde gegen eine neue getauscht, Netzwerk zurückgesetzt. Kann jemand helfen?
391
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
506
0
1
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @F.Spielmann
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
4G ist LTE
Evtl. ist der Netzmodus falsch eingestellt: In den Einstellungen kannst Du den Netzmodus einstellen und darüber eine Verbindung über 4G /2G erzwingen, obwohl LTE verfügbar ist. Stelle deshalb sicher, dass der Netzmodus richtig eingestellt ist. Öffne dazu die „Einstellungen“, „Verbindungen“ und „Mobile Netzwerke“. Hier sollte der Netzmodus auf „ 4G / 3G /2G (automatisch verbinden)“ stehen.
Darunter ist auch 4G enthalten
Gruß Marcel
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@F.Spielmann
kein Problem. Super, das nun alles funktioniert. Danke für die Rückmeldung
2