Samsung Smart TV kann nicht mit Speedport verbunden werden
vor einem Jahr
Hallo,
ich versuche meine neue Samsung Smart TV mit dem Speedport Smart 4 Typ B zu verbinden. Leider kann der Tv keine IP- Einstellungen finden. Der Fernseher steht 2 Meter vom Router entfernt. Über die WPS Verbindung funktioniert es, aber die Verbindung wird wieder getrennt wenn das Gerät ausgeschaltet wird. Über ein Hotspot bekomme ich auch eine Verbindung. Kennt jemand vielleicht das Problem und kann mir helfen.
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Gesa1901
vor einem Jahr
Hallo,
ich versuche meine neue Samsung Smart TV mit dem Speedport Smart 4 Typ B zu verbinden. Leider kann der Tv keine IP- Einstellungen finden. Der Fernseher steht 2 Meter vom Router entfernt. Über die WPS Verbindung funktioniert es, aber die Verbindung wird wieder getrennt wenn das Gerät ausgeschaltet wird. Über ein Hotspot bekomme ich auch eine Verbindung. Kennt jemand vielleicht das Problem und kann mir helfen.
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Chill erst mal
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von
Gesa1901
vor einem Jahr
@Gesa1901 bleib beim ersten Beitrag
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gesa1901
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Gesa1901 hast du mal probiert testw. 5GHz abzustellen und den FS manuell zu verbinden?
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Gesa1901
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Ja, schon mehrfach versucht
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Uneingeloggter Nutzer
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Chill erst mal
UlrichZ
vor einem Jahr
@Gesa1901: Willkommen in der Community! Zunächst ist es logisch, dass die Verbindung getrennt wird, wenn Dein Samsung TV ausgeschaltet wird. Wird beim Wiedereinschalten des TV die Verbindung nicht wieder hergestellt?
Du könntest im Smart 4 Typ B mal folgende Einstellung vornehmen:
Also die Verschlüsselungsart auf WPA 2 (sicher) einstellen, Speichern nicht vergessen.
Gruß Ulrich
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Gesa1901
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von
UlrichZ
vor einem Jahr
Hallo Ulrich, die Verbindung über WPS wird leider nicht wieder hergestellt wenn ich das Gerät wieder einstelle. Ich muss die WPS Taste immer wieder neu drücken wenn das Gerät ausgeschaltet war. Ich versuche es mal mit deinem Tipp auf WPA2 zu stellen
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Uneingeloggter Nutzer
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UlrichZ
NoOneElse
vor einem Jahr
Bei 2 Metern Entfernung würde ich an Deiner Stelle ernsthaft über die Verwendung eines LAN-Kabels nachdenken. Eine Kabelverbindung ist sowieso immer der Funkverbindung vorzuziehen und stabiler. Außerdem "entlastet" jede (mögliche) Kabelverbindung die Funkverbindungen und stellt somit Kapazität für wirklich auf Funk angewiesene Geräte zur Verfügung.
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Gesa1901
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von
NoOneElse
vor einem Jahr
Gerät und Router stehen in zwei verschiedenen Räumen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
NoOneElse
217Kutscher
vor einem Jahr
Ich habe bei Samsung TVs von dem Problem gehört, dass es zu Problemen mit zu langen Wlan-Passwörtern unter WPA3 kommen kann. (Auch Sonderzeichen könnten eine Rolle spielen)
Teste mal den TV versuchsweise manuell ins Gästewlan zu bekommen, nimm für dieses ein einfaches, kurzes Testpasswort ohne Sonderzeichen und verschlüssele nur mit WPA2. Bleibt er dann "drin"?
P.S.: Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Internetradio. Da konnte ich nur Abhilfe schaffen, indem ich eine statische IP Adresse vergab.... warum auch immer...
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Lichtmast
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von
217Kutscher
vor einem Jahr
Lichtmast Eigentlich sollte man wegen Krack/kr00k Attack keine WPA2 Verschlüsselung ohne Protected Management Frames (PMF) (2007 eingeführt!) verwenden! Eigentlich sollte man wegen Krack/kr00k Attack keine WPA2 Verschlüsselung ohne Protected Management Frames (PMF) (2007 eingeführt!) verwenden! Lichtmast Eigentlich sollte man wegen Krack/kr00k Attack keine WPA2 Verschlüsselung ohne Protected Management Frames (PMF) (2007 eingeführt!) verwenden! Kann Samsung seit 6 Jahren schon
Eigentlich sollte man wegen Krack/kr00k Attack keine WPA2 Verschlüsselung ohne Protected Management Frames (PMF) (2007 eingeführt!) verwenden!
Kann Samsung seit 6 Jahren schon
@Thunder99 ,
Weis ich. Ich kenne auch keinen Samsung der es nicht kann. Ich kenne es aber von Xbox 360/One, die kann es nicht, und einfach ein paar Cent am WLAN Chip gespart. Xbox 360 können ein paar Chargen WLAN mit PMF. Chipkrise und bei Samsung war alles mit 5 nm ausgelastet? Aber Videospielkonsole ist ein blödes Beispiel, weil die meisten LAN nehmen.
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Uneingeloggter Nutzer
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217Kutscher
mario.k.70
vor einem Jahr
Hallo
um welchen Samsung TV geht es genau? Das genaue Modell wird in Einstellungen- Unterstützung- Info zu diesem TV, angezeigt (Modellcode).
Dort bitte auch mal die Softwareversion auslesen, die Zahlen reichen, z.B. 2501.1
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UlrichZ
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von
mario.k.70
vor einem Jahr
@mario.k.70: Um diesen hier:
https://www.samsung.com/de/tvs/full-hd-tv/t5379c-32-inch-full-hd-smart-tv-gu32t5379cdxzg/#specs
Die Hinweise dort sind aber nicht aussagekräftig bezüglich dieses Problems?!
@Gesa1901: Du hast also hier:
auf WPA2 (sicher) ohne das Häkchen bei Protected Management Frames eingestellt und einen relativ kurzen WLAN-Schlüssel nur aus Buchstaben und Ziffern ohne Umlaute, ß und Sonderzeichen gewählt?
Schaltest Du den TV komplett aus (stromlos)? Villeicht vergisst er dann die Verbindung?
Was steht eigentlich in den ausführlichen System-Meldungen des Smart 4, wenn der TV versucht sich wieder zu verbinden?
http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
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mario.k.70
Gesa1901
vor einem Jahr
Leider hat keine der Empfehlungen geholfen. Ich bekomme immer nich diese Fehlermeldung
Hier ist auch nochmal das Typenschild vom Gerät
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gesa1901
mario.k.70
vor einem Jahr
Interessant wäre immer noch welche Firmware installiert ist?
Hier gibt es auch Hilfe, sollte das Problem nicht am Router zu finden sein.
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/bd-p/de-tv
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
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von
mario.k.70
vor einem Jahr
Hi @Gesa1901
Und schon wieder sind einige hilfreiche Tipps eingetrudelt, danke an Alle.
Kannst du noch mal schauen?
Die Antworten interessieren mich auch
Viele Grüße
Raphaela T.
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von
mario.k.70
Lichtmast
vor einem Jahr
@Gesa1901 ,
Das gleiche Problem, anderer Router:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/wlan-problem-gu32t5379auxzg/td-p/5224881
Hat der TV die neueste Firmware von Samsung? Evtl. behelfsweise über LAN Kabel erst die neueste Firmware einspielen und nochmals WLAN probieren.
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von
Lichtmast
Gesa1901
vor einem Jahr
So, ich habe jetzt ein Gastzugang gemacht und ein das Passwort auf ein kurzes Passwort geändert, am Anfang ging es nicht. Danach habe ich das Passwort nochmal geändert (auch wieder kurz) und seitdem habe ich eine Verbindung.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
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Gesa1901
vor 3 Monaten
Hallo @Cool Klever_,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Ich finde es ebenfalls sehr merkwürdig.
Welchen Speedport nutzt deine Mutter und wie heißt das TV Modell von Samsung?
Viele Grüße
Svenja
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Gesa1901
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Gesa1901