Samsung Tablet A bricht ständig die WLan Verbindung ab

vor 9 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe den Router W723V

und dazu nun ein Samsung Tablet A heute bekommen. Ich habe das tablet eingerichtet und alle daten beim WLan eingegen. Trotzdem bricht die Verbindung ständig ab.

Was kann ich machen?

24661

12

    • vor 9 Jahren

      Wäre es unter Umständen möglich das 

       

      Rahkan74

      Trotzdem bricht die Verbindung ständig ab.

      Trotzdem bricht die Verbindung ständig ab.

       

      Rahkan74

      Trotzdem bricht die Verbindung ständig ab.

       


      etwas näher zu erläutern? 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ok...also ich habe für einige Sekunden Wlan und dann wieder für einige Sekunden kein WLan und so geht das ständig im wechsel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Rahkan74,

      gibt es Geräte, die dauerhaften Zugang zum WLAN erhslten?

      Dann könnte ein MAC-Adressfilter eingerichtet sein, der neuen Geräten den Zugang untersagt.

      8

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      schade kann mir sonst keiner helfen?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Rahkan74,

      hätte noch ne Idee:

      Netzwerkeinstellungen des Geräts zurücksetzen, Gerät neu starten und WLAN-Verbindung noch mal neu einrichten.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      danke für diesen Tipp, habe ich schon am Wochenende gemacht, hat gar nichts gebracht!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Rahkan74,

      schade, dass mit Ihrem neuen Tablet über WLAN noch nicht die rechte Freude aufkommt. Mein Kollege Helge hat in seinen Blogs verschiedene Tipps zum Thema WLAN zusammengestellt. Bitte gehen Sie diese Hinweise durch, auch wenn die nicht speziell auf Android zugeschnitten sind. Bitte checken Sie insbesondere verschiedene Einstellungen zum Übertragungsmodus im WLAN. Sie finden die Einstellungen im Konfigurationsprogramm Ihres Speedports http://speedport.ip unter "Konfiguration / Netzwerk / WLAN".
      Wichtig wäre auch, dass der Speedport den aktuellen Firmwarestand hat. Bitte überprüfen Sie dies auch unter "Verwaltung / Laden & Sichern".

      Viele Grüße
      Johannes S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen