Gelöst

Schadenersatz in Höhe des Zeitwertes?

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

in meiner aktuellen Rechnung findet sich ein Posten mit Schadenersatz in Höhe des Zeitwertes? Um was genau handelt es sich hier?

Mein alter Vertrag ist ausgelaufen und ich nutze den Mediareceiver weiter in meinem neuen Vertrag, dieser wurde seitdem auch entsprechend berechnet. Auf eine Rücksendung wurde ich nicht hingewiesen. Müsste ich diesen zurückschicken und einen neuen bestellen? Macht ja keinen Sinn. Schien auch zunächst alles in Ordnung. Können Sie das entsprechend wieder umstellen und die Miete wieder einstellen?

 

Danke und viele Grüße

Manuel 

1623

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Manny1983 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Ich habe mir das gerade mal angeschaut und in der Tat wurde der MR 401 bei der Kündigung des Anschluss mit gekündigt, sodass dieser hätte zurück geschickt werden müssen. Da dies innnerhalb der Frist nicht passiert ist, wurde der Schadenersatz berechnet. Da wir im voraus berechnen, taucht dieser auch noch als Mietgerät auf der aktuellen Rechnung auf, beim nächsten mal dann nicht mehr. Da der MR 401 bei uns nicht mehr hinterlegt ist, kann ich keine Umstellung auf ein Mietgerät machen. (geht so oder so nicht)

    Es würde auch nichts bringen, dass Gerät jetzt zurück zu senden und ein neues zur Miete zu beauftragen, da es jetzt bereits in Deinen Besitz über gegangen ist.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Anne W.  schrieb:
    Es würde auch nichts bringen, dass Gerät jetzt zurück zu senden und ein neues zur Miete zu beauftragen, da es jetzt bereits in Deinen Besitz über gegangen ist.

    Im Besitz des @Manny1983 ist das Gerät seit der damaligen Zusendung und nicht erst seit der Kündigung/der Schadenersatzforderung.

     

    Im Eigentum des @Manny1983 war das Gerät noch nie und ist es auch jetzt nicht. Der Schadenersatz entspricht halt nicht einem Kaufvertrag. Deshalb gibt es auch keine Gewährleistung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1347

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1447

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1015

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1107

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2709

0

5