Schadensersatz Trotz Rücksendung der Geräte

vor 6 Jahren

Ich bitte um überprüfung meines Kunden Kontos da angeblich 2 zurück gesendete Geräte nicht angekommen sind. Ich habe beide Geräte im beisein eines Zeugen am 16.5.19 zur Post gebracht.

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    • vor 6 Jahren

      Profildatenn sind hinterlegt, das ist schon mal gut.

       

      Weiterhin hast Du sicher noch den Einlieferungsschein und eine Sendungsnummer, somit kannst Du ja erst mal selbst recherchieren, ob die Pakete überhaupt angekommen sind, denn Du bist in der Beweispflicht.

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe nochmal dort angerufen und wieder das selbe zu hören bekommen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      baby_nicky

      Ich habe einen Vertrag abgeschlossen hab dann einen Router bekommen damit war ich aber nicht zu frieden worauf hin ich eine Fritzbox 6490 bekam mir aber nicht gesagt wurde das ich schon die 6591 hätte haben können, also wieder angerufen und versucht diese zu bekommen Ok also neuen Vertrag gemacht und alten Vertrag direkt innerhalb der 14 Tage Frist Wiederrufen und dann direkt beide Router mit den in den Paketen beigefügten Retourenscheinen zurück geschickt.

      Ich habe einen Vertrag abgeschlossen hab dann einen Router bekommen damit war ich aber nicht zu frieden worauf hin ich eine Fritzbox 6490 bekam mir aber nicht gesagt wurde das ich schon die 6591 hätte haben können, also wieder angerufen und versucht diese zu bekommen

      Ok also neuen Vertrag gemacht und alten Vertrag direkt innerhalb der 14 Tage Frist Wiederrufen und dann direkt beide Router mit den in den Paketen beigefügten Retourenscheinen zurück geschickt.

      baby_nicky

      Ich habe einen Vertrag abgeschlossen hab dann einen Router bekommen damit war ich aber nicht zu frieden worauf hin ich eine Fritzbox 6490 bekam mir aber nicht gesagt wurde das ich schon die 6591 hätte haben können, also wieder angerufen und versucht diese zu bekommen

      Ok also neuen Vertrag gemacht und alten Vertrag direkt innerhalb der 14 Tage Frist Wiederrufen und dann direkt beide Router mit den in den Paketen beigefügten Retourenscheinen zurück geschickt.


      Leider sind mir die Details wie die Telekom die Kabelanschlüsse und Router vermarktet nicht bekannt.

      Fällt für den Router ein Mietpreis an?

      Falls ja - hast Du den Widerruf nur über den Anschluss gemacht oder auch über die beiden Router?

       

      Hintergrund der Frage:

      Wenn ein Mietgerät vor Ablauf der ersten 12 Monate zurückgeschickt wird und der Mietvertrag gekündigt wird, dann verlangt die Telekom pro vorzeitigem Monat einen Schadenersatz in Höhe der Hälfte der noch anfallenden Miete.

      Sprich wenn der Router-Mietpreis bei 5 Euro pro Monat liegt und Du das Gerät gleich zu Beginn kündigst (und nicht was besser wäre den Mietvertrag des Geräts auch widerrufst) dann musst Du für dieses Gerät 30 Euro Schadenersatz bezahlen.

       

      Deutlich höher ist der Schadenersatz wenn das Gerät gekündigt wurde und bei der Telekom nicht als Eingang verbucht wurde.

       

      Wie hoch ist der Schadenersatz, den Du bezahlen sollst?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die beiden Router wurden ordnungsgemäß wiederufen genauso wie der dazu gehörige Vertrag. Es waren beides Miet Router. Aktuell will die Telekom für beide Router zusammen etwas über 268€ haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @baby_nicky,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie bereits Daten im Profil hinterlegt haben.

      Hinter der Kundennummer finde ich "lediglich" einen Zuhause Kabel Anschluss. Gehören die Geräte dazu? Oder hat sich ggf. ein Tippfehler eingeschlichen?

      Sollte es wirklich ein Zuhause Kabel Anschluss sein, müsste ich an die entsprechenden Kollegen verweisen, da alles Dazugehörige nicht für uns einsehbar ist.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja richtig es handelt sich um einen Zu Hause Kabel Anschluss. Ich hatte schon versucht am Telefon mit denen zu reden aber ich bin nur ziemlich unfreundlich angemacht worden und helfen wollte mir keiner deswegen versuche ich es ja jetzt hier.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Und bis wann hättest du die Geräte zurücksenden müssen?
      Wenn du zu spät die Teile zurückgesendet hast, wird der Zeitwert mit Recht ebenfalls berechnet.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein ich habe beide Router innerhalb der frist abgeschickt also nicht zu spät. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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