scheinbar kein 5G / nur LTE
vor einem Jahr
Hallo Community,
seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Thomas
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say2k
vor einem Jahr
Hallo Community, seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß, Thomas
Hallo Community,
seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Thomas
Leuchtet die Lampe für 5G am 5G -Empfänger?
Hattest du vorher schon 5G und hast evtl. die alte SIM-Karte eingebaut?
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say2k
thomas_146
vor einem Jahr
Die 5G Lampe leuchtet nicht am Empfänger und die alte SIM-Karte ist wieder verbaut. Habe auch keine neue bekommen.
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say2k
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von
thomas_146
vor einem Jahr
Die 5G Lampe leuchtet nicht am Empfänger und die alte SIM-Karte ist wieder verbaut. Habe auch keine neue bekommen.
Die 5G Lampe leuchtet nicht am Empfänger und die alte SIM-Karte ist wieder verbaut. Habe auch keine neue bekommen.
Und der Bereitstellungstermin des Tarifwechsels ist laut Auftragsbestätigung heute?
Nur die Geräte reichen natürlich nicht aus.
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thomas_146
thomas_146
vor einem Jahr
Nein, der war schon im Oktober, bin heute leider es dazu gekommen, alles zu montieren.
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say2k
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thomas_146
vor einem Jahr
say2k @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht. @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht. say2k @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht. @say2k: Mein Beitrag bezog sich rein auf die Status-Seite, da hatte ich den späteren Beitrag zur LED am 5G -Empfänger noch nicht gelesen. War wohl annähernd zeitgleich. Gruß Ulrich
@UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.
@say2k: Mein Beitrag bezog sich rein auf die Status-Seite, da hatte ich den späteren Beitrag zur LED am 5G -Empfänger noch nicht gelesen. War wohl annähernd zeitgleich.
Gruß Ulrich
Scheint so 😅
@thomas_146
Nein, Team ist schon informiert.
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thomas_146
UlrichZ
vor einem Jahr
@thomas_146: Mal unabhängig davon, ob Deine Karte geeignet und oder 5G bei Dir schon freigeschaltet ist, die Info, dass im Ruhezustand, d.h., keine hohe Datenlast, 5G im Standby ist und auf der Status-Seite die Empfangsstärke 5G per - "dargestellt" wird. Wird ein Speedtest:
https://speedtest.net/de
gestartet, findet siich dort dann ein Eintrag bei aktivem 5G / LTE -Vertrag.
Gruß Ulrich
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UlrichZ
thomas_146
vor einem Jahr
@ulrich: habe den Test gemacht, von 5G steht da aber nichts.
@say2k: muss ich das Telekom-hilft-Team noch exrta anschreiben?
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thomas_146
thomas_146
vor einem Jahr
TOP, danke für die Info.
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thomas_146
thomas_146
vor einem Jahr
Bei mir sieht das so aus:
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UlrichZ
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thomas_146
vor einem Jahr
Bei mir sieht das so aus:
@thomas_146: Beide seiten sehen bei mir auch so aus, diese Seite:
http://speedport.ip/html/content/internet/lte.html?lang=de
auch ohne 5G , wenn kein Datenkonsum angesagt ist, ;-).
Warte mal die Antworten der Teamies ab.
Gruß Ulrich
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thomas_146
tms55
vor einem Jahr
@thomas_146
Das blaue Ausrufezeichen ist ein Fehler.
Da kann ich auch nicht helfen.
Ein Versuch ist es wert.
Zieh Bitte mal die Netzwerk Stecker aus dem PoE-Netzteil raus und leuchte mal mit einer Lampe in die Buchsen ob dort vielleicht etwas die Kontakte blockiert.
Und gleich noch die Kontakte von den Steckern.
mfg
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say2k
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tms55
vor einem Jahr
UlrichZ Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware: Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware: UlrichZ Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware: nein, die Bilder sind ja nicht Aktuell. Bei mir ist, bei Externes Modem, ein grüner Haken im Quadrat
Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:
nein, die Bilder sind ja nicht Aktuell. Bei mir ist, bei Externes Modem, ein grüner Haken im Quadrat
Gerne mal zeigen. Oder schaust du woanders?
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tms55
thomas_146
vor einem Jahr
Stecker habe ich kontroliert, sieht alles normal aus (zumindest für mich).
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UlrichZ
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thomas_146
vor einem Jahr
Stecker habe ich kontroliert, sieht alles normal aus (zumindest für mich).
@thomas_146: Bei Dir ist lt. der von Dir angezeigten Seiten alles normal! Stecker brauchst Du gar nicht zu prüfen, denn sonst hättest Du auch keinen LTE -Empfang.
Wie schon geschrieben, wenn ein "Datenkonsum" 5G nicht zuschaltet und auch beim Einschalten der LEDs am 5G -Empfänger die 5G -LED nicht leuchtet, dann ist entweder für Dich 5G nicht aktiviert oder Du hast gar keinen 5G -Empfang.
Wenn Du Dich durch das Display am Smart 4 klickst wird Dir auch sicherlich auch nur LTE -Empfang: gut angezeigt!?
Gruß Ulrich
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thomas_146
thomas_146
vor einem Jahr
Wenn ich mich durch das Menu beim Speedport klicke, steht da nur LTE -Empfang: gut, bei 5G -Empfang: kein Empfang.
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thomas_146
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thomas_146