scheinbar kein 5G / nur LTE

vor einem Jahr

Hallo Community,

seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe.

Vielen Dank für die Hilfe.


Gruß, Thomas

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  • vor einem Jahr

    thomas_146

    Hallo Community, seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß, Thomas

    Hallo Community,

    seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe.

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß, Thomas

    thomas_146

    Hallo Community,

    seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe.

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß, Thomas


    Leuchtet die Lampe für 5G am 5G -Empfänger?

    Hattest du vorher schon 5G und hast evtl. die alte SIM-Karte eingebaut?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Die 5G Lampe leuchtet nicht am Empfänger und die alte SIM-Karte ist wieder verbaut. Habe auch keine neue bekommen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    thomas_146

    Die 5G Lampe leuchtet nicht am Empfänger und die alte SIM-Karte ist wieder verbaut. Habe auch keine neue bekommen.

    Die 5G Lampe leuchtet nicht am Empfänger und die alte SIM-Karte ist wieder verbaut. Habe auch keine neue bekommen.

     

    thomas_146

    Die 5G Lampe leuchtet nicht am Empfänger und die alte SIM-Karte ist wieder verbaut. Habe auch keine neue bekommen.

     


    Und der Bereitstellungstermin des Tarifwechsels ist laut Auftragsbestätigung heute? 

    Nur die Geräte reichen natürlich nicht aus.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Nein, der war schon im Oktober, bin heute leider es dazu gekommen, alles zu montieren.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    UlrichZ

    say2k @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht. @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht. say2k @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht. @say2k: Mein Beitrag bezog sich rein auf die Status-Seite, da hatte ich den späteren Beitrag zur LED am 5G -Empfänger noch nicht gelesen. War wohl annähernd zeitgleich. Gruß Ulrich

    say2k

    @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.

    @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.
    say2k
    @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.

    @say2k: Mein Beitrag bezog sich rein auf die Status-Seite, da hatte ich den späteren Beitrag zur LED am 5G -Empfänger noch nicht gelesen. War wohl annähernd zeitgleich.

     

    Gruß Ulrich

     

    UlrichZ
    say2k

    @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.

    @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.
    say2k
    @UlrichZ Die LED an der ODU müsste ja aber trotzdem leuchten. Das tut sie aber nicht.

    @say2k: Mein Beitrag bezog sich rein auf die Status-Seite, da hatte ich den späteren Beitrag zur LED am 5G -Empfänger noch nicht gelesen. War wohl annähernd zeitgleich.

     

    Gruß Ulrich

     


    Scheint so 😅

     

    @thomas_146 

    Nein, Team ist schon informiert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @thomas_146: Mal unabhängig davon, ob Deine Karte geeignet und oder 5G bei Dir schon freigeschaltet ist, die Info, dass im Ruhezustand, d.h., keine hohe Datenlast, 5G im Standby ist und auf der Status-Seite die Empfangsstärke 5G per - "dargestellt" wird. Wird ein Speedtest:

     

    https://speedtest.net/de

     

    gestartet, findet siich dort dann ein Eintrag bei aktivem 5G / LTE -Vertrag.

     

    Gruß Ulrich

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @ulrich: habe den Test gemacht, von 5G steht da aber nichts.

     

    @say2k: muss ich das Telekom-hilft-Team noch exrta anschreiben?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    TOP, danke für die Info.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bei mir sieht das so aus:

    thomas_146_0-1700328642239.png

    thomas_146_1-1700328689221.png

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    thomas_146

    Bei mir sieht das so aus:

    Bei mir sieht das so aus:
    thomas_146
    Bei mir sieht das so aus:

    @thomas_146: Beide seiten sehen bei mir auch so aus, diese Seite:

     

    http://speedport.ip/html/content/internet/lte.html?lang=de

     

    auch ohne 5G , wenn kein Datenkonsum angesagt ist, ;-).

     

    Warte mal die Antworten der Teamies ab.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @thomas_146 

    Das blaue Ausrufezeichen ist ein Fehler.

    Da kann ich auch nicht helfen.

    Ein Versuch ist es wert.

    Zieh Bitte mal die Netzwerk Stecker aus dem PoE-Netzteil raus und leuchte mal mit einer Lampe in die Buchsen ob dort vielleicht etwas die Kontakte blockiert.

    Und gleich noch die Kontakte von den Steckern.

    mfg

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    tms55

    UlrichZ Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware: Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware: UlrichZ Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware: nein, die Bilder sind ja nicht Aktuell. Bei mir ist, bei Externes Modem, ein grüner Haken im Quadrat

    UlrichZ

    Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

    Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:
    UlrichZ
    Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

    nein, die Bilder sind ja nicht Aktuell. Bei mir ist, bei Externes Modem, ein grüner Haken im Quadrat

    tms55
    UlrichZ

    Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

    Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:
    UlrichZ
    Hat Dein Smart 4 die topaktuelle Firmware:

    nein, die Bilder sind ja nicht Aktuell. Bei mir ist, bei Externes Modem, ein grüner Haken im Quadrat


    Gerne mal zeigen. Oder schaust du woanders?

    say2k_0-1700332357216.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Stecker habe ich kontroliert, sieht alles normal aus (zumindest für mich).

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    thomas_146

    Stecker habe ich kontroliert, sieht alles normal aus (zumindest für mich).

    Stecker habe ich kontroliert, sieht alles normal aus (zumindest für mich).
    thomas_146
    Stecker habe ich kontroliert, sieht alles normal aus (zumindest für mich).

    @thomas_146: Bei Dir ist lt. der von Dir angezeigten Seiten alles normal! Stecker brauchst Du gar nicht zu prüfen, denn sonst hättest Du auch keinen LTE -Empfang.

     

    Wie schon geschrieben, wenn ein "Datenkonsum" 5G nicht zuschaltet und auch beim Einschalten der LEDs am 5G -Empfänger die 5G -LED nicht leuchtet, dann ist entweder für Dich 5G nicht aktiviert oder Du hast gar keinen 5G -Empfang.

     

    Wenn Du Dich durch das Display am Smart 4 klickst wird Dir auch sicherlich auch nur LTE -Empfang: gut angezeigt!?

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wenn ich mich durch das Menu beim Speedport klicke, steht da nur LTE -Empfang: gut, bei 5G -Empfang: kein Empfang.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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