Solved

SCHILDBÜRGER - Glasfaserausbau - Trotz Mehrsparte und bereits vorhandenem Leerrohr (Pipe) erneut den Vorgarten aufreißen!

2 years ago

Wie bei den SCHILDBÜRGEN

 

Ich wohne im Glasfaser Ausbaugebiet der Telekom. Den Ausbau macht die Glasfaser Plus.

Letztes Jahr wurde unser Neubau durch die Telekom mit Telefon/Internet erschlossen. Vorausschauend wurde ein Leerrohr für die Glasfaser durch die Mehrsparte (Keller-Wanddurchführung speziell abgedichtet)  in den Keller eingeführt, so daß eine Verbindung vom Bürgersteig in den Keller existiert. 

 

Jetzt weigert sich der Bautrupp das Leerrohr zu nutzen! 

 

Es soll erneut ein Leerrohr im Vorgarten vergraben und ein weiteres Loch durch die Kellerwand durchbohrt werden. 

 

Wie immer bei der Telekom fühlt sich niemand verantwortlich.

 

 

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Herzlich willkommen in der Community @BB81,

     

    Themen für den Bauherrenservice unterstützen wir über Soziale Medien leider nicht mehr.

    Da muss ich @falk2010 leider Recht geben.

     

    Wenn Sie als Eigentümer des Neubaus mit unserem Bauherrenservice bereits einen entsprechenden Leitungsweg vorbereitet haben, klären Sie bitte nochmal mit dem Bauherrenservice und dem Tiefbauer ab, wo denn da nun genau der Schuh drückt.

    Ein "Ich darf das nicht nutzen" ist schön und gut, nur wäre ein Grund dazu auch hilfreich, damit auch irgendwo angesetzt werden kann. Fröhlich

     

    Außerdem kann ich - ganz ohne Daten in Ihrem Profil - leider nicht einmal beim kleinsten individuellen Anliegen weiterhelfen. 

    Ergänzen Sie doch bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer in Ihrem Profil, damit wir künftig kurze Kontaktwege nutzen können. Nur bei diesem Thema können meine Kolleg*innen und ich leider nichts machen. Traurig 

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

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