Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlafmodus / Weiße LED Leuchten
vor 2 Jahren
Ich habe folgendes Problem:
Nach dem Start des PCs geht der Router(Speedport Smart 3) nach 10 Minuten in den Schlafmodus (Status leuchtet grün).
Nach dem Ausschalten des PCs leuchten die LEDs Status, Link, Online, Telefonie und WLAN weiß, um nach weiteren 10 Minuten erneut in den Schlafmodus zu gehen.
Nach ca. 12 Minuten, ohne dem Router oder PC auch nur nahezukommen, leuchten die oben genannten LEDs wieder weiß und gehen bis zum erneuten Start des PCs, egal ob 1 Stunde oder 1 Tag, permanent weiß.
Router und PC sind an zwei verschieden Steckdosen angeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
448
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
307
0
2
Gelöst
901
0
3
1754
0
2
vor 8 Monaten
161
0
2
vor 2 Jahren
424
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
wenn der Router einen Impuls vom PC bekommt wird der Schlafmodus beendet
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Drajakin wie @FrankDD schrieb, signalisieren die LED´s das sich ein Client ab- oder anmeldet. Der Stromsparmodus sollte sich dann aber nach einer gewissen Zeit wieder einstellen.
In der Bedienungsanleitung ab Seite 274 findest du weitere Optionen um den Energiesparmodus individuell einzustellen. Das kannst du dir ja sonst gerne bei Gelegenheit auch mal anschauen.
Grüße Anne W.
1