Schlafmodus

vor 8 Jahren

Hallo zusammen seit gestern ist mein Router die ganze Zeit im schlafmodus und wirft mich aus dem WLAN wen ich es deaktiviere geht es 2 min und er springt wieder in den schlafmodus ?

 

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  • vor 8 Jahren

    @Martinjerman: Um welchen Router handelt es sich denn? Was meinst Du mit Schlafmodus - dass nur noch eine LED leuchtet? Wie und warum deaktivierst Du den Schlafmodus?

     

    Gruß Ulrich

     

    Zwischenablage01.jpg

     

     

     

     

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  • vor 8 Jahren

    @Martinjerman

     

    Das ist kein Schlafmodus sondern der Energiesparmodus des Speedport Smart.

    Der hat mit dem WLAN nichts zu tun.

     

    Bitte gehe in die Benutzeroberfläche des Speedport, unter der Registerkarte Heimnetzwerk,WLAN Grundeinstellungen,Name und Verschlüsselung,den beiden Netzwerken 2,4 und 5 GHz jeweils einen eigenen Namen vergeben.

     

    Danach mit dem Handy unter Systemeinstellungen,Verbindungen,WLAN,nach den neuen Netzwerken suchen lassen und mit einem der beiden neu benannten Netzwerke verbinden.

    Das WLAN Passwort bleibt für beide Netzwerke gleich.

     

    MfG A Martin 

    14

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Martinjerman

    Die LED leuchten San wie sie sollen aber nach spätestens 5 min springt wieder die grüne an und die anderen sind aus!

    Die LED leuchten San wie sie sollen aber nach spätestens 5 min springt wieder die grüne an und die anderen sind aus!

    Martinjerman

    Die LED leuchten San wie sie sollen aber nach spätestens 5 min springt wieder die grüne an und die anderen sind aus!


    Ja, weil der Schlafmodus noch aktiv ist, wenn er Dich stört, einfach im Konfigmenü ausschalten, siehe meinen Screenshot.

     

    Martinjerman

    Und die Links die ich anklicken soll da steht dan das ist nicht sicher hacker können an meine Daten kommen

    Und die Links die ich anklicken soll da steht dan das ist nicht sicher hacker können an meine Daten kommen 

    Martinjerman

    Und die Links die ich anklicken soll da steht dan das ist nicht sicher hacker können an meine Daten kommen 


    Vergiss diese Warnung bei Zugriffen im eigenen Netzwerk. Im eigenen Netzwerk sollte es keine Hacker geben. Die Warnung gilt für Internetseiten, nicht aber für die Seiten Deines Smarts:

     

    http://speedport.ip

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    http://speedport.ip/html/manual/SPSmart_manual_de.pdf

     

    Siehe Seite 16 und Seite 233 in der Bedienanleitung.

     

    Gruß Ulrich

     

     

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ulrich die Links öffnen sich nicht! Mein pc ist mit dem lankabel verbunden ??? Am Router leuchtet jetzt alles weiß wie es soll aber auf meinem WLAN steht das mei  Router außerhalb des Bereiches ist? Der Router macht garnix ausser leuchten 

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Martinjerman: Hast Du schon einmal Deinen PC neu gestartet?

     

    Martinjerman

    WLAN steht das mei Router außerhalb des Bereiches ist?

     WLAN steht das mei  Router außerhalb des Bereiches ist?

    Martinjerman

     WLAN steht das mei  Router außerhalb des Bereiches ist?


    Wo steht das? Auf dem PC oder Smartphone? Evtl. ist Dein PC falsch konfiguriert. Bitte öffne auf Deinem PC mal eine Eingabeaufforderung (Start -> cmd -> Enter-Taste). Dort gebe bitte ipconfig /all ein. Dann sollte folgendes zu finden sein:

     

     Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Dein Netzwerk-Adapter
       Physische Adresse . . . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:d7....(Bevorzugt)
       Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:d7....(Bevorzugt)
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80....(Bevorzugt)
       IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.106(Bevorzugt)
       Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
       Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 16. August 2017 15:50:25
       Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. September 2017 15:50:34
       Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::....
                                           192.168.2.1
       DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
       DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 191909243
       DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : ........
       DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fe80:....
                                           192.168.2.1
       NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

     

    Hast Du niemanden im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis, der ein wenig fit in Sachen PC und Netzwerk ist.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @Martinjerman,

    schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Sie haben hier ja bereits viele Tipps bekommen, vielen Dank in die Runde.

    Sind Sie weitergekommen? Klappt der Internetzugang wieder?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

  • vor 6 Jahren

    VIELEN DANKE, habe heute die Hardware incl Speedport erhalten und eingerichtet und wäre beinahe verzweifelt an der Doofen blauen anzeige. Jetzt leuchten dank Ihnen wieder alle Leuchten in Weiß wie man das gewohnt ist. Gruß, Peter,[xxx]

     

     

    Hinweis Telekom hilft: persönliche Daten editiert. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Hermann.Peter,

    vielen Dank für die positive Rückmeldung.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße

    Maria R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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