Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlafmodus
vor 7 Jahren
Hallo zusammen seit gestern ist mein Router die ganze Zeit im schlafmodus und wirft mich aus dem WLAN wen ich es deaktiviere geht es 2 min und er springt wieder in den schlafmodus ?
10351
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2320
0
1
vor 2 Jahren
449
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
2717
0
1
vor 3 Jahren
419
2
4
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@Martinjerman: Um welchen Router handelt es sich denn? Was meinst Du mit Schlafmodus - dass nur noch eine LED leuchtet? Wie und warum deaktivierst Du den Schlafmodus?
Gruß Ulrich
2
0
martin56
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
@Martinjerman
Das ist kein Schlafmodus sondern der Energiesparmodus des Speedport Smart.
Der hat mit dem WLAN nichts zu tun.
Bitte gehe in die Benutzeroberfläche des Speedport, unter der Registerkarte Heimnetzwerk,WLAN Grundeinstellungen,Name und Verschlüsselung,den beiden Netzwerken 2,4 und 5 GHz jeweils einen eigenen Namen vergeben.
Danach mit dem Handy unter Systemeinstellungen,Verbindungen,WLAN,nach den neuen Netzwerken suchen lassen und mit einem der beiden neu benannten Netzwerke verbinden.
Das WLAN Passwort bleibt für beide Netzwerke gleich.
MfG A Martin
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
martin56
vor 7 Jahren
@Martinjerman: Hast Du schon einmal Deinen PC neu gestartet?
Wo steht das? Auf dem PC oder Smartphone? Evtl. ist Dein PC falsch konfiguriert. Bitte öffne auf Deinem PC mal eine Eingabeaufforderung (Start -> cmd -> Enter-Taste). Dort gebe bitte ipconfig /all ein. Dann sollte folgendes zu finden sein:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Dein Netzwerk-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:d7....(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:d7....(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80....(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.106(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 16. August 2017 15:50:25
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. September 2017 15:50:34
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::....
192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 191909243
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : ........
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80:....
192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Hast Du niemanden im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis, der ein wenig fit in Sachen PC und Netzwerk ist.
Gruß Ulrich
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Sie haben hier ja bereits viele Tipps bekommen, vielen Dank in die Runde.
Sind Sie weitergekommen? Klappt der Internetzugang wieder?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
0
Hermann.Peter
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
VIELEN DANKE, habe heute die Hardware incl Speedport erhalten und eingerichtet und wäre beinahe verzweifelt an der Doofen blauen anzeige. Jetzt leuchten dank Ihnen wieder alle Leuchten in Weiß wie man das gewohnt ist. Gruß, Peter,[xxx]
Hinweis Telekom hilft: persönliche Daten editiert.
0
1
Maria R.
Antwort
von
Hermann.Peter
vor 6 Jahren
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria R.
0