Schlafmodus
vor 8 Jahren
Hallo zusammen seit gestern ist mein Router die ganze Zeit im schlafmodus und wirft mich aus dem WLAN wen ich es deaktiviere geht es 2 min und er springt wieder in den schlafmodus ?
10379
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
469
0
1
Gelöst
2382
0
2
vor 3 Jahren
427
2
4
UlrichZ
vor 8 Jahren
@Martinjerman: Um welchen Router handelt es sich denn? Was meinst Du mit Schlafmodus - dass nur noch eine LED leuchtet? Wie und warum deaktivierst Du den Schlafmodus?
Gruß Ulrich
2
0
martin56
vor 8 Jahren
@Martinjerman
Das ist kein Schlafmodus sondern der Energiesparmodus des Speedport Smart.
Der hat mit dem WLAN nichts zu tun.
Bitte gehe in die Benutzeroberfläche des Speedport, unter der Registerkarte Heimnetzwerk,WLAN Grundeinstellungen,Name und Verschlüsselung,den beiden Netzwerken 2,4 und 5 GHz jeweils einen eigenen Namen vergeben.
Danach mit dem Handy unter Systemeinstellungen,Verbindungen,WLAN,nach den neuen Netzwerken suchen lassen und mit einem der beiden neu benannten Netzwerke verbinden.
Das WLAN Passwort bleibt für beide Netzwerke gleich.
MfG A Martin
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
martin56
vor 8 Jahren
Die LED leuchten San wie sie sollen aber nach spätestens 5 min springt wieder die grüne an und die anderen sind aus!
Die LED leuchten San wie sie sollen aber nach spätestens 5 min springt wieder die grüne an und die anderen sind aus!
Ja, weil der Schlafmodus noch aktiv ist, wenn er Dich stört, einfach im Konfigmenü ausschalten, siehe meinen Screenshot.
Und die Links die ich anklicken soll da steht dan das ist nicht sicher hacker können an meine Daten kommen
Und die Links die ich anklicken soll da steht dan das ist nicht sicher hacker können an meine Daten kommen
Vergiss diese Warnung bei Zugriffen im eigenen Netzwerk. Im eigenen Netzwerk sollte es keine Hacker geben. Die Warnung gilt für Internetseiten, nicht aber für die Seiten Deines Smarts:
http://speedport.ip
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
http://speedport.ip/html/manual/SPSmart_manual_de.pdf
Siehe Seite 16 und Seite 233 in der Bedienanleitung.
Gruß Ulrich
0
Martinjerman
Antwort
von
martin56
vor 8 Jahren
Ulrich die Links öffnen sich nicht! Mein pc ist mit dem lankabel verbunden ??? Am Router leuchtet jetzt alles weiß wie es soll aber auf meinem WLAN steht das mei Router außerhalb des Bereiches ist? Der Router macht garnix ausser leuchten
0
UlrichZ
Antwort
von
martin56
vor 8 Jahren
@Martinjerman: Hast Du schon einmal Deinen PC neu gestartet?
WLAN steht das mei Router außerhalb des Bereiches ist?
WLAN steht das mei Router außerhalb des Bereiches ist?
Wo steht das? Auf dem PC oder Smartphone? Evtl. ist Dein PC falsch konfiguriert. Bitte öffne auf Deinem PC mal eine Eingabeaufforderung (Start -> cmd -> Enter-Taste). Dort gebe bitte ipconfig /all ein. Dann sollte folgendes zu finden sein:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Dein Netzwerk-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:d7....(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:d7....(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80....(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.106(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 16. August 2017 15:50:25
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. September 2017 15:50:34
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::....
192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 191909243
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : ........
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80:....
192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Hast Du niemanden im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis, der ein wenig fit in Sachen PC und Netzwerk ist.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
martin56
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Sie haben hier ja bereits viele Tipps bekommen, vielen Dank in die Runde.
Sind Sie weitergekommen? Klappt der Internetzugang wieder?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
0
Hermann.Peter
vor 6 Jahren
VIELEN DANKE, habe heute die Hardware incl Speedport erhalten und eingerichtet und wäre beinahe verzweifelt an der Doofen blauen anzeige. Jetzt leuchten dank Ihnen wieder alle Leuchten in Weiß wie man das gewohnt ist. Gruß, Peter,[xxx]
Hinweis Telekom hilft: persönliche Daten editiert.
0
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hermann.Peter
vor 6 Jahren
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hermann.Peter
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Martinjerman