Schlafmodus

vor 7 Jahren

Hallo zusammen seit gestern ist mein Router die ganze Zeit im schlafmodus und wirft mich aus dem WLAN wen ich es deaktiviere geht es 2 min und er springt wieder in den schlafmodus ?

 

10351

19

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @Martinjerman: Um welchen Router handelt es sich denn? Was meinst Du mit Schlafmodus - dass nur noch eine LED leuchtet? Wie und warum deaktivierst Du den Schlafmodus?

     

    Gruß Ulrich

     

    Zwischenablage01.jpg

     

     

     

     

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    @Martinjerman

     

    Das ist kein Schlafmodus sondern der Energiesparmodus des Speedport Smart.

    Der hat mit dem WLAN nichts zu tun.

     

    Bitte gehe in die Benutzeroberfläche des Speedport, unter der Registerkarte Heimnetzwerk,WLAN Grundeinstellungen,Name und Verschlüsselung,den beiden Netzwerken 2,4 und 5 GHz jeweils einen eigenen Namen vergeben.

     

    Danach mit dem Handy unter Systemeinstellungen,Verbindungen,WLAN,nach den neuen Netzwerken suchen lassen und mit einem der beiden neu benannten Netzwerke verbinden.

    Das WLAN Passwort bleibt für beide Netzwerke gleich.

     

    MfG A Martin 

    14

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Martinjerman: Hast Du schon einmal Deinen PC neu gestartet?

     


    @Martinjerman schrieb:

     WLAN steht das mei  Router außerhalb des Bereiches ist?


    Wo steht das? Auf dem PC oder Smartphone? Evtl. ist Dein PC falsch konfiguriert. Bitte öffne auf Deinem PC mal eine Eingabeaufforderung (Start -> cmd -> Enter-Taste). Dort gebe bitte ipconfig /all ein. Dann sollte folgendes zu finden sein:

     

     Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Dein Netzwerk-Adapter
       Physische Adresse . . . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:d7....(Bevorzugt)
       Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:d7....(Bevorzugt)
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80....(Bevorzugt)
       IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.106(Bevorzugt)
       Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
       Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 16. August 2017 15:50:25
       Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. September 2017 15:50:34
       Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::....
                                           192.168.2.1
       DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
       DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 191909243
       DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : ........
       DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fe80:....
                                           192.168.2.1
       NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

     

    Hast Du niemanden im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis, der ein wenig fit in Sachen PC und Netzwerk ist.

     

    Gruß Ulrich

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Martinjerman,

    schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Sie haben hier ja bereits viele Tipps bekommen, vielen Dank in die Runde.

    Sind Sie weitergekommen? Klappt der Internetzugang wieder?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    VIELEN DANKE, habe heute die Hardware incl Speedport erhalten und eingerichtet und wäre beinahe verzweifelt an der Doofen blauen anzeige. Jetzt leuchten dank Ihnen wieder alle Leuchten in Weiß wie man das gewohnt ist. Gruß, Peter,[xxx]

     

     

    Hinweis Telekom hilft: persönliche Daten editiert. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Hermann.Peter,

    vielen Dank für die positive Rückmeldung.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße

    Maria R.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2320

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

449

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2717

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

25106

4

3

1 Sterne Mitglied

in  

419

2

4