Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Schlechte TV Qualität der Magenta TV Box Play
vor 5 Jahren
Wir haben bei uns das Problem, dass unsere Magenta TV Box Play in der Qualität schlechter ist, als die Magenta TV Box, als Hauptbox. Sprich mit der Hauptbox kann man ohne Probleme auch Inhalte in UHD wiedergeben, nur mit der Box Play nicht. Diese funktioniert derzeit nur einwandfrei in SD-Qualität. Von unserem Internet-Anschluss ist UHD ohne Probleme möglich!
Bei der Einrichtung der Magenta TV Box Play und in den ersten 2 Wochen lief die HD und UHD Qualität einwandfrei. Für die Ursachenforschung, warum wir mit der Box Play nur noch in SD Fernsehen können, haben wir bei unserer Fritzbox 7590 reingeschaut und festgestellt, dass die Box Play, laut dem Router, über LAN angeschlossen ist. Die Box Play ist aber über WLAN verbunden. Bei der Hauptbox wird die Verbindung korrekt über WLAN im 5 Ghz Band angezeigt.
Kann uns einer bei unserem Problem helfen? Gibt es bei einem ein gleiches oder ähnliches Problem mit der Box Play? Dann kann man sich über dieses Thema mal austauschen.
464
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
796
0
3
504
0
2
vor 5 Jahren
490
0
1
778
0
2
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
t.thomas1
vor 5 Jahren
Hallo @t.thomas1 ,
ich würde Ihnen empfehlen, diesen Beitrag als gelöst abzuschließen und die Frage in folgendem Thread zu stellen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/m-p/4449541#M381400
Dort werden Themen rund um MagentaTV Box und MagentaTV Box Play diskutiert. Sie haben dann den Vorteil, dass wahrscheinlich die besten Experten hier in der Community gleich mitlesen. Und zusätzlich wird dieser Punkt hier auch dort aufgenommen.
Grüße,
Coole Katze
1
0