Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechte Verindungsgeschwindigkeiten mit Speedport Pro Plus
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt doch mal dazu entscheiden einen eigenen Post aufzumachen, um mein Problem genauer zu verstehen und im besten Fall auch eine Lösung mit euch zu finden.
Ich habe eigentlich 2 Probleme.
1. sehr schlechte Geschwindigkeiten
2. Ständiger Abbruch meiner VPN Verbindung
Bei mir läuft ein Speedport Pro Plus mit LTE Hybrid Option.
Geschwindigkeit erziele ich so um die 7Mbps im Download, was natürlich alles andere als super ist.
Meine Frage ist, ob grundsätzlich nicht mehr bei mir ankommen kann, oder ob es an irgendwelchen Fehlern bei mir liegt?
Außerdem ist die Frage, ob es eine Einstellungsmöglichkeit gibt, damit mein VPN Verbindung nicht im Sekundentakt abbricht?
Mit einer Speedbox erreiche ich ca. 70 Mbps und die VPN Verbindung bricht nicht ab.
Leider ist die Speedbox aufgrund der hohen Zusatzkosten keine Lösung und daher muss ich eine Lösung für meinen normalen Anschluss finden.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier eine Lösung und Verbesserung finden würden.
Danke und Gruss
tobias.b
1314
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
469
0
2
vor 4 Jahren
1635
0
1
vor 4 Jahren
309
0
5
10231
0
1
197
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Fangen wir beim Urschleim an ....
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
tobias.b.
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich versuche mich dem Tempo anzugleichen, aber ich arbeite noch dran
Fangen wir also bei der Ursuppe an:
Sorry, ich hab mich bisher nicht mit den Detail beschäftigt und muss daher leider erstmal überall nachfragen, was ihr mit den Begriffen meint.
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @tobias.b.,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Geschwindigkeit ist wirklich etwas gering. Welchen Tarif nutzt du, sprich wie viele Mbit/s sollten im besten Fall bei dir ankommen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 3 Jahren
Guten Abend @tobias.b.,
gerne melden wir uns dann wunschgemäss in der nächsten Woche telefonisch bei dir.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend sowie ein erholsames Wochenende.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
1
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @tobias.b.,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, werde ich mir nun einen Überblick verschaffen und werde die DSL Leitung und die LTE Versorgung prüfen.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 3 Jahren
Suche mal alle Meldungen, die mit "LT ", "R " und "HA " gekennzeichnet sind, die Leerzeichen stehen für Ziffern.
Gruß Ulrich
1