Schlechte Verindungsgeschwindigkeiten mit Speedport Pro Plus

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt doch mal dazu entscheiden einen eigenen Post aufzumachen, um mein Problem genauer zu verstehen und im besten Fall auch eine Lösung mit euch zu finden.

 

Ich habe eigentlich 2 Probleme.

1. sehr schlechte Geschwindigkeiten

2. Ständiger Abbruch meiner VPN Verbindung 

 

Bei mir läuft ein Speedport Pro Plus mit LTE Hybrid Option.

 

Geschwindigkeit erziele ich so um die 7Mbps im Download, was natürlich alles andere als super ist.

Meine Frage ist, ob grundsätzlich nicht mehr bei mir ankommen kann, oder ob es an irgendwelchen Fehlern bei mir liegt?

Außerdem ist die Frage, ob es eine Einstellungsmöglichkeit gibt, damit mein VPN Verbindung nicht im Sekundentakt abbricht?

 

Mit einer Speedbox erreiche ich ca. 70 Mbps und die VPN Verbindung bricht nicht ab.

Leider ist die Speedbox aufgrund der hohen Zusatzkosten keine Lösung und daher muss ich eine Lösung für meinen normalen Anschluss finden.

 

Ich würde mich freuen, wenn wir hier eine Lösung und Verbesserung finden würden.

 

Danke und Gruss

tobias.b

1314

33

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Fangen wir beim Urschleim an ....

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    vielen Dank für eure schnellen Antworten.

     

    Ich versuche mich dem Tempo anzugleichen, aber ich arbeite noch dran Zwinkernd

     

    Fangen wir also bei der Ursuppe an:

    • Was sagt denn die Log vom Router? -> Da müsstet ihr mir leider helfen, welche der vielen Einträge euch da interessiert.
    • Bleibts DSL sauber dauerhaft bestehen? -> Woran sehe ich das?
    • Bleibt die Hybrid Verbindung übers  LTE  sauber dauerhaft bestehen? -> Woran sehe ich das?
    • DSL und  LTE  Werte? -> Was meinst du damit genau?
    • Was sagt die Störungsstelle? -> keine Störung bekannt 
    • Firmware-Version -> 120141.4.5.033.4 ist damit also aktuell

     

    Sorry, ich hab mich bisher nicht mit den Detail beschäftigt und muss daher leider erstmal überall nachfragen, was ihr mit den Begriffen meint.

     
     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @tobias.b.,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Die Geschwindigkeit ist wirklich etwas gering. Welchen Tarif nutzt du, sprich wie viele Mbit/s sollten im besten Fall bei dir ankommen?

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @tobias.b.,

     

    gerne melden wir uns dann wunschgemäss in der nächsten Woche telefonisch bei dir.

    Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend sowie ein erholsames Wochenende.

     

    Herzliche Grüße

    Kathrin W.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @tobias.b.,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

     

    Wie besprochen, werde ich mir nun einen Überblick verschaffen und werde die DSL Leitung und die LTE Versorgung prüfen.

     

    Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @tobias.b.  schrieb:
    nach was müsste ich da filtern?

    Suche mal alle Meldungen, die mit "LT   ", "R   " und "HA   " gekennzeichnet sind, die Leerzeichen stehen für Ziffern.

     

    Gruß Ulrich

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