Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechter Internetempfang - Glasfaser
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich bin langsam etwas mit meinem Glasfaserinternet am verzweifeln.
Seit meinem Einzug am 01.10.23 komme ich nur seltenst über 100mbits im Download, meist sogar nicht über 50mbits (v.a. WLAN aber auch beim LAN).
Der Speedport Pro steht auch erhöht, freistehend und ist direkt mit dem Glasfasermodem verbunden.
Für über 100€ im Monat erwarte ich da schon eine ganz andere Leistung als das was mir da momentan von der Telekom geboten wird :D.
Laut Netzwerkeinstellungen des Speedports soll die Leistung auch bei den verbunden Geräten ankommen.
Sämtliche Speedtests dieser Geräte sagen aber was ganz anderes.
Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?
vielen Dank vorab & viele Grüße
Marcel
354
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
138
0
4
1056
0
2
vor 4 Jahren
158
0
3
vor 5 Jahren
226
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marius AD
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hatte ich auch schon in letzter Zeit.
Frage mich wie sowas einfach passiert. #offtopic
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Zeige ein Foto der Statusseite des Speedport, was an Geschwindigkeit ankommt @Marcel_gbl
0
0
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Welchen Tarif hast du denn gebucht?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jenny W.
Antwort
von
lejupp
vor einem Jahr
Guten Abend @Marcel_gbl,
ich begrüße dich herzlich in unserer Community. 😊
Es tut mir sehr leid, dass du deinen Glasfaser-Anschluss momentan nicht im vollen Umfang nutzen kannst.
Ich drücke die Daumen, dass die Großstörung schnell behoben wird. Falls du Unterstützung benötigst, lass es mich gerne wissen. 😊
Viele Grüße
Jenny W.
0