Schlechter Internetempfang - Glasfaser

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich bin langsam etwas mit meinem Glasfaserinternet am verzweifeln.

 

Seit meinem Einzug am 01.10.23 komme ich nur seltenst über 100mbits im Download, meist sogar nicht über 50mbits (v.a. WLAN aber auch beim LAN). 

Der Speedport Pro steht auch erhöht, freistehend und ist direkt mit dem Glasfasermodem verbunden.

 

Für über 100€ im Monat erwarte ich da schon eine ganz andere Leistung als das was mir da momentan von der Telekom geboten wird :D.

Laut Netzwerkeinstellungen des Speedports soll die Leistung auch bei den verbunden Geräten ankommen.

Sämtliche Speedtests dieser Geräte sagen aber was ganz anderes.

 

Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?

 

vielen Dank vorab & viele Grüße

Marcel 

IMG_1847.png

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8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Marcel_gbl  schrieb:
    Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Buster01  schrieb:
    aber diese Woche schon 2mal das die GF direkt am Stecker gebrochen war

    Hatte ich auch schon in letzter Zeit.
    Frage mich wie sowas einfach passiert. #offtopic

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Marcel_gbl  schrieb:
    Laut Netzwerkeinstellungen des Speedports

    Zeige ein Foto der Statusseite des Speedport, was an Geschwindigkeit ankommt @Marcel_gbl 

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Marcel_gbl  schrieb:
    Seit meinem Einzug am 01.10.23 komme ich nur seltenst über 100mbits im Download,

    Welchen Tarif hast du denn gebucht?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Marcel_gbl

     

    ich begrüße dich herzlich in unserer Community. 😊

     

    Es tut mir sehr leid, dass du deinen Glasfaser-Anschluss momentan nicht im vollen Umfang nutzen kannst. 

     

    Ich drücke die Daumen, dass die Großstörung schnell behoben wird. Falls du Unterstützung benötigst, lass es mich gerne wissen. 😊

     

    Viele Grüße

    Jenny W.

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