schlechter LTE Empfang seit einiger Zeit
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-Team,
seit einiger Zeit ist der LTE Empfang sehr schlecht geworden, am iPhone sind lediglich noch 1-2 Balken da, vorangegangen waren volle 5. Das Problem an der Sache ist, das wir daheim LTE Hybrid haben weil hier nur eine geringe DSL-Leistung vorhanden ist.
Jetzt läuft Streaming übers TV wirklich nur noch sehr verlangsamt bzw. stark reduziert in Sachen Bildqualität. Ist am LTE Mast oder Netz was verändert worden oder auf Störung ?
Breitengrad : 49.4119 | Längengrad : 10.646865
LTE -parameter
Status
UP
Modem version
24.00.239
Band
LTE Band: 8
Registered Network
"Telekom.de"
Cell ID
44116228
Signal Quality
-9
Signal Strength Raw
-102
Antenna Mode
Internal
Start time
Elapsed Time: 1,21:25:26,2,0
APN Name
hybrid.telekom
SIM Status
VALID
Current Upstream Rate
0B/s
Current DownStream Rate
0B/s
Speedport Pro Plus
218
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
331
0
5
330
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
306
0
4
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @silvwax
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Guten Morgen @silvwax,
danke für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Anhand der Daten im Profil habe ich schon mal nachgesehen. Die ideale Cell-ID wäre 30044674 (LTE1800). Oben wurde im Text die Cell-ID 44116228 (LTE900) genannt. Diese befindet sich am gleichen Sender.
Kann der Router anders positioniert werden, sodass die von mir zuerst genannte Cell-ID empfangen wird. Oder ist der Empfang dann schlechter?
Wenn ich für den Mobilfunkempfang an sich schaue, wird mir jedoch angezeigt, dass aktuell eine Störung, im gesamten Gebiet von Dietenhofen, vorliegt. An der Behebung wird bereits gearbeitet und ist bis voraussichtlich morgen angesetzt (Angabe ohne Gewähr). Dadurch ist auch Hybrid nicht nutzbar.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
silvwax