Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechtes Internet
vor 5 Jahren
Bei uns ist das Internet extrem schlecht (Detmold Schönemark), in den letzten Wochen kommen immer wieder Störungen dazu und extrem geringe Bandbreiten. Deutlich unter 1Mbit/s! Ich bezahle aber schon seit Jahren einen 16Mbit/s Anschluss. Ist die Qualität und Geschwindigkeit nicht zu verbesser?
356
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
274
0
5
vor 3 Jahren
579
0
3
vor 4 Jahren
303
0
3
vor 5 Jahren
274
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@ElektroblitzWas kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Und warst schon mal auf diesen Seiten?
Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false
oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
3
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Elektroblitz
Wenn beim 16 Mbit/s Anschluss 1 Mbit/s ankommt...
Störung melden:
http://telekom.de/stoerung
6
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Elektroblitz
Welche Bandbreite wurde dir in der Auftragsbestätigung zugesagt und wie synchronisiert der Router?
3
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ein Ausbau ist in Detmold nicht geplant, allerdings kann ich gerne mal deine Leitung prüfen, ob es Ausfälligkeiten gibt.
Gib uns hier einfach einen Wink, wenn wir tätig werden sollen.
Liebe Grüße
Stella A.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
ich habe eben mal einen Blick auf die Leitung geworfen.
Geschaltet ist das Profil DSL 6000 RAM IP (1). Das bedeutet, die DSL-Leitung sollte eine Geschwindigkeit zwischen 2.048 und 6.016 KBit/s im Downstream und 288 und 2.400 KBit/s im Upstream haben.
Aktuell liegen laut meiner Leitungsmessung im Download 3,46 MBit/s und im Upload 2,21 MBit/s an. Das ist soweit okay, momentan sehe ich da keine Probleme.
Wie messen Sie denn die niedrigen Bandbreiten? Über einen Speedtest? Oder haben Sie ins Routermenü geschaut? Sind Sie dann im WLAN oder über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1