Schlechtes Internet

vor 5 Jahren

Bei uns ist das Internet extrem schlecht (Detmold Schönemark), in den letzten Wochen kommen immer wieder Störungen dazu und extrem geringe Bandbreiten. Deutlich unter 1Mbit/s! Ich bezahle aber schon seit Jahren einen 16Mbit/s Anschluss. Ist die Qualität und Geschwindigkeit nicht zu verbesser? 

 

356

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @ElektroblitzWas kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    Und warst schon mal auf diesen Seiten?

    Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
    http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

    oder hier über den Ausbau
    http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
    und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
    https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Elektroblitz 

     

    Wenn beim 16 Mbit/s Anschluss 1 Mbit/s ankommt...

    Störung melden:

    http://telekom.de/stoerung

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Elektroblitz 

    Welche Bandbreite wurde dir in der Auftragsbestätigung zugesagt und wie synchronisiert der Router?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Elektroblitz,

    ein Ausbau ist in Detmold nicht geplant, allerdings kann ich gerne mal deine Leitung prüfen, ob es Ausfälligkeiten gibt.

    Gib uns hier einfach einen Wink, wenn wir tätig werden sollen.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Elektroblitz,

    ich habe eben mal einen Blick auf die Leitung geworfen.

    Geschaltet ist das Profil DSL 6000 RAM IP (1). Das bedeutet, die DSL-Leitung sollte eine Geschwindigkeit zwischen 2.048 und 6.016 KBit/s im Downstream und 288 und 2.400 KBit/s im Upstream haben.

    Aktuell liegen laut meiner Leitungsmessung im Download 3,46 MBit/s und im Upload 2,21 MBit/s an. Das ist soweit okay, momentan sehe ich da keine Probleme.

    Wie messen Sie denn die niedrigen Bandbreiten? Über einen Speedtest? Oder haben Sie ins Routermenü geschaut? Sind Sie dann im WLAN oder über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

5

in  

579

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

303

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

828

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

4