Schloss am Verteilerkasten kaputt - Störungsmeldung ohne Kundenbezug

vor 4 Jahren

Ich melde mich jetzt zum zweiten Mal wegen dem selben Problem. 
folgendes - Vor zwei Wochen kam ein Techniker der Telekom um den Anschluss eines neuen Nachbarns einzurichten. Dabei vertauschte er meinen mit dem Anschluss des Nachbarns UND beschädigte das Schloss zum Verteilerkasten auf der Straße. 
Letzte Woche Dienstag kam dann ein Techniker vorbei um das Problem zu beheben (dafür musste ich mir frei nehmen) und war auch schon ganz schnell wieder weg. Er sagte mir, dass er am Folgetag vorbeikommen und das Schloss reparieren würde. Leider habe ich nichts mehr von ihm gehört also vereinbarte ich einen neuen Termin und schilderte auch das Problem

Freitag - ein anderer Techniker kam, welcher sich unglaublich um die Vorgehensweise seines Kollegen aufregte

1. Hat er den Anschluss in meiner Wohnung nicht getestet

2. Kam er nicht am Folgetag

3. Die zuständige Abteilung bei der Telekom informierte ihn nicht über das defekte Schloss

Jetzt musste ich mir für zwei Termine freinehmen und morgen steht schon der dritte an

Ich bin Kunde bei der O2 die das Problem auch mehrfach der Telekom gemeldet haben. 
Jetzt meine Frage, kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob das Schloss jetzt repariert wurde? Denn der Techniker der morgen vorbeikommt brauch eigentlich gar nicht zu kommen wenn das Problem noch nicht behoben wurde. Ich bin jetzt seit zwei Wochen ohne Internet. Das sind nicht wirklich gute Bedingungen um aufgrund von Corona zuhause zu arbeiten. Meinem Vorgesetzten kann und will ich jetzt nicht zum dritten mal sagen dass ein Techniker vorbeikommt wenn sich danach nichts tut. 
Es handelt sich hier um den Verteilerkasten in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Ober-Ramstadt, Hessen (Darmstadt-Dieburg)

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche frohe Feiertage. Bleiben Sie Gesund!

448

15

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Achso, die Telekom kann mir telefonisch auch keine Auskunft geben. Begründet wurde dies mehrfach mit „Tut und leid, wir können nichts für Sie tun. Sie sind kein Kunde. Da müssen Sie sich bei Ihrem Provider melden“

    Und o2 sagt dazu „Wieso können die Ihnen keine Auskunft geben? Es geht um einen Verteilerkasten.“

    Ich weiß leider nicht wer mir Auskunft geben kann, aber irgendjemand muss

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So ein Schloss kann auch repariert werden, die Frage ist nur wie priorisiert diese Reparatur wird. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @karival,

    die Kollegen haben hier nicht Unrecht. Weder bei einer Störung ohne Kundenbezug noch bei einer Störung eines Anschlusses von einem anderen Anbieter können die Kollegen etwas machen. Hat sich hierzu schon bereits etwas ergeben?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

434

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1261

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

522

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

805

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

352

0

4