Schnellere Leitung laut Breitbandatlad
vor 4 Jahren
Hallo,
laut dem Breitbandatlas vom BMVI ist an meinem Haus eine Leitung mit bis zu 100 Mbit möglich.
Telekom rückt nur 2mbit raus.
Ich musste notgedrungen einen Hybrid Tarif abschließen damit ich mit LTE auf 100mbit komme. Ging die erste Zeit gut mit 80-90 Mbit aber nach mehreren Wochen ist mir aufgefallen, dass die Leitung mit LTE nur noch unter 50 Mbit rauswirft. Tarif wurde dann runtergeschraubt, da die versprochene Leistung nicht ankam.
Ich benutze für mich selber im zweiten Stock einen unbegrenzten Tarif für 108 Euro im Monat. Dennoch habe ich oft Internet Probleme, wenn ich das iPhone XS als mobilen Hotspot für die PS4 nutze, da die LTE Verbindung wacklig ist ( bei vollem Empfang).
Mit den Kosten für den LTE Hybrid Tarif komme ich auf 150€ im Monat.
Daher meine Frage weshalb die 100 Mbit laut Breitbandatlas nicht möglich sind ?
Wo liegt das Problem ?
Mit freundlichen Grüßen
S.Emre
385
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
32611
0
7
vor 4 Jahren
387
0
1
362
0
2
vor 5 Jahren
469
0
3
Kugic
vor 4 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
olliMD
vor 4 Jahren
laut dem Breitbandatlas vom BMVI ist an meinem Haus eine Leitung mit bis zu 100 Mbit möglich.
laut dem Breitbandatlas vom BMVI ist an meinem Haus eine Leitung mit bis zu 100 Mbit möglich.
Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
serkan_emre
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Gerne. Ich gehe meine Adresse ein dann kommt mögliche 2 Mbit mit LTE bis zu 300 Mbit raus. Mache ich denselben Test nochmal kommt mögliche 100 Mbit raus.
manchmal kommt auch 3 mal dasselbe raus aber danach wieder das andere.
6AB55643-A7D6-4BCE-99BB-D5A0D7F93889.png
36322170-6E67-4EF1-9154-437F1F3CC781.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @serkan_emre,
eigenartig, dass die Verfügbarkeitsprüfung bei dir immer anders ausfällt.
Ich schaue mir das gerne an. Hinterlege deine Daten dafür in deinem Profil und gib mir im Anschluss eben Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
1
serkan_emre
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Hallo,
erl.
Mit freundlichen Grüßen
S.Emre
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da die Onlineprüfung doch sehr schwankend ist, hab ich mir das Ganze jetzt einmal angesehen, was da jetzt real an Leitungsgeschwindigkeit möglich ist.
Insgesamt haben wir hier eine Leitungslänge von insgesamt knapp 4,5 Km. Da bekommen wir leider nicht mehr als die den geschalteten VDSL2000 Anschluss hin.
Einzig ein Ausbau würde hier weiterhelfen. Weil dadurch die notwendige Technik näher zum Kunden gebracht wird, sparen wir an Leitungsweg etwa 3600 Meter.
Dieses würde dann einen Tarif mit VDSL50, mit etwas Glück auch VDSL100 ermöglichen.
Natürlich hab ich mir auch einmal den Ausbauplan für die nächsten Monate angesehen.
Und da hab ich leider keine schönen Neuigkeiten im Gepäck. Ein Ausbau von uns ist dort in nächster Zeit nicht geplant.
Da dort ein anderer Anbieter ausbaut, oder bereits ausgebaut hat, befürchte ich auch, dass sich daran leider erst einmal nichts ändern wird.
Tut mir echt leid.
Viele Grüße
Torsten S.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Torsten S.
vor 4 Jahren
ein Sonderkündigungsrecht greift an dieser Stelle nicht.
Leider kann ich da nichts weiter für dich tun.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
serkan_emre