Gelöst
Schnellstart LTE-Minirouter Server nicht erreichbar
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eben meinen Schnellstart LTE -Minirouter erhalten und angeschlossen.
Ich komme ins Internet über den Browser, Discord, Steam-Friendlist, Teamspeak usw.
Aber sobald ich einem Onlinegame beitreten will, sind die Gamingserver nicht erreichbar.
Beispiel Dota 2, Counterstrike (Siehe Screenshot).
Ich habe das Gerät bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, neugestartet, via USB und auch via WLAN mit dem PC verbunden.
PC mehrfach neugestartet (Win 10).
ipconfig /release & /renew ausgeführt.
IPV6 deaktiviert.
Keine Besserung. Es lässt sich nicht online spielen.
Was könnte hier das Problem sein?
ping_fehler.png
197
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
450
0
3
vor 5 Jahren
1022
0
12
2835
0
16
vor 4 Jahren
1324
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen @Toppa
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht... was ich aber weiß , das Schnellstart Paket ist nur eine Übergangslösung und kein vollwertiger Ersatz für zum Beispiel eine DSL Leitung , zum Streamen und Gamen nicht gedacht
Viele Grüße
2
von
vor 4 Jahren
Das Schnellstart-Paket wurde mir aufgrund meiner seit ~6 Wochen gestörten DSL-Leitung von einem Telekommitarbeiter zugesendet (DSL-Leitung bricht alle 20 Min ab).
Grundsätzliches Internet habe ich über die LTE -Hybrid-Leitung des Speedport Pro.
Damit lässt sich aber aufgrund des hohen Ping bekanntlichermaßen kein Onlinegaming betreiben.
Hintergrund für den Versand des Pakets war ausschließlich der Versuch, den Ping im Onlinegaming zu verbessern.
Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Verbindungsabbrueche-im-Minutentakt-Telefonie-komplett-weg/m-p/5303688/highlight/true#M1382174
Sind hier Ports gesperrt, oder ähnliches? Dann brauch ich gar nicht weiter zu versuchen.
0
von
vor 4 Jahren
Ich hab's gelöst.
In den APN -Einstellungen des Schnellstart-Routers habe ich einen weiteren APN hinzugefügt (telekom.internet).
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk?samChecked=true
Jetzt funktioniert alles. Ping ist optimal.
So kann ich entspannt auf die Entstörung des Hauptproblems warten.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich hab's gelöst.
In den APN -Einstellungen des Schnellstart-Routers habe ich einen weiteren APN hinzugefügt (telekom.internet).
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk?samChecked=true
Jetzt funktioniert alles. Ping ist optimal.
So kann ich entspannt auf die Entstörung des Hauptproblems warten.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
von