Schnellstart nur Probleme.

3 years ago

Hallo zusammen. Ich muss sagen das ich aktuell ein wenig angepisst bin was die Hilfe bei Problemen angeht. Ein Landwirt meinte am donnerstag, er müsse seine Gülle über die Telefonleitung überladen. Dabei wurde die komplette Leitung gekappt. Ich rief beim Kundenservice an und bekam einen schnellstart router. Alle Daten wurden beim Gespräch bereits aufgenommen und ich erhielt alles per Email inc. PIN und Co. Freischalttag sollte der Freitag sein. Gestern den Router erhalten und es ging nichts. Es wird kein Netzwerk angezeigt. Also nochmal angerufen. Der erste Herr meinte zu mir es kann bis zu 24 Stunden dauern. Die 2 Dame am Abend schickte mir alle Anleitungen die ich aber davor schon ausgeführt hatte. Während meines Anrufes stürzte dann wohl ihr System ab worauf man nichts mehr für mich tun konnte. Heute morgen versuchte ich es also nochmal. Wieder wurde ich vertröstet, da gerade ein Update gemacht wird und der Service des mobilfunks bis Montag nicht zur Verfügung stehen wird. Nun habe ich Montag einen videotermin und bin seit Donnerstag nicht mehr telefonisch erreichbar. Das schöne daran ist das ich aber nun merke das der 8 Stunden entstörservice den ich jeden Monat bezahle total nutzlos ist. Ich dachte eigentlich immer das ich bei der Telekom einen guten Service habe und meine Probleme beim Marktführer schneller behoben sind. Eine Gutschrift oder ähnliches wurde mir auch nicht angeboten. Dafür aber soll ich nun den schnellstart router bezahlen, obwohl nicht ich für den Schaden verantwortlich bin. Auch wenn das nur ein Euro ist, bin ich der Meinung das hier der schadensverursacher dafür zahlen sollte. 

Verzeiht mir meinen Ton aber ich bin gerade einfach nur enttäuscht von der Telekom da nichts vorwärts geht. 

2149

34

    • 3 years ago

      @:D: 

      Mal ganz ehrlich - was kann die Telekom dafür, dass jemand die Leitung aus Fahrlässigkeit kappt.

      Zudem war der Lösungsversuch doch nun wirklich schnell und zielführend.

      Die Wartungsarbeiten am System müssen auch irgend wann gemacht werden und waren angekündigt - dass dies nun mit deiner Störung kollidiert ist halt Pech.

       

      Sicher hast du auch ein Handy  - buche halt einfach eine Dayflat und löse das Schnellstart Problem dann in Ruhe im Anschluss.

       

      Ich mehr telefonisch erreichbar? Im Telefoniecenter eine Offline Rufumleitung  einrichten. Die kann sogar immer aktiv bleiben.

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      es gibt für alle Probleme auch Lösungen - man muss halt nur mal nachdenken

       

      Guschriften sind im TKG festgelegt und werden auch gewährt, wenn die Leitung wieder läuft - denn dann steht ja erst die Höhe fest. Eigentlich logisch

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      :D:

      Das mit der dayflat funktioniert auch nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Habe ich jedoch nicht.

      Das mit der dayflat funktioniert auch nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Habe ich jedoch nicht.
      :D:
      Das mit der dayflat funktioniert auch nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Habe ich jedoch nicht.

      Nein. Auch andere Anbieter haben ähnliche Angebote. Bei Vodafone sind es nur 10 GByte. Bei o2 ist das Angebot wie bei der Telekom auch unlimitiert.

      Wenn Du bei einem Discounter bist, dann musst Du selbst schauen was da angeboten wird.

       

      Wenn Du einen Smart 4 oder eine Fritzbox hast, dann kannst Du auch das Smartphone mit USB Tethering an die Box ranhängen und solcherart den Internetzugang nutzen. Mobile Telefonie könnte allerdings dann störend sein.

      Answer

      from

      3 years ago

      :D:

      Hätte mir der Herr am Samstag Mittag geholfen,

      Hätte mir der Herr am Samstag Mittag geholfen,
      :D:
      Hätte mir der Herr am Samstag Mittag geholfen,

      Hätte, Hätte.

      Die Mitarbeiter am 1. Level Support - der Hotline haben nicht alle Möglichkeiten. Sie können dsss, was das System ihnen als fertige Lösung anbietet.

       

       

      Auch andere Provider haben ggf. Dayflat, ansonsten halt mal die Wahl des Providers überdenken.

      Kosten können durch die Weiterleitung entstehen - ja - die Alternative ist die doch - so wichtige - Vermeidung der Nichterreichbarkeit.

       

      Um es ganz klar zu sagen - aber ohne Vorwurf - wenn du auf das Internet angewiesen bist, dann ist es DEINE Aufgabe im Fehlerfall für ein geeignetes Backup zu sorgen - nicht Aufgabe der Telekom.   Da die Leitung ja schön öfters gerissen - wie du selbst in der Vergangenheit gemeldet hast - ist, wusstest du ja dass der 8 Stunden Entstörservice hier nicht greifen kann. wo war da die überraschung

       

      Das Problem mit dem Schnellstart lässt sich sicherlich am Montag lösen, ggf wird ja auch da schon die Leitung entstört.

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      Um es ganz klar zu sagen - aber ohne Vorwurf - wenn du auf das Internet angewiesen bist, dann ist es DEINE Aufgabe im Fehlerfall für ein geeignetes Backup zu sorgen - nicht Aufgabe der Telekom.

      Um es ganz klar zu sagen - aber ohne Vorwurf - wenn du auf das Internet angewiesen bist, dann ist es DEINE Aufgabe im Fehlerfall für ein geeignetes Backup zu sorgen - nicht Aufgabe der Telekom.  
      Stefan
      Um es ganz klar zu sagen - aber ohne Vorwurf - wenn du auf das Internet angewiesen bist, dann ist es DEINE Aufgabe im Fehlerfall für ein geeignetes Backup zu sorgen - nicht Aufgabe der Telekom.  

      Die Telekom bietet dafür zumindest grundsätzlich was an: die Hybrid LTE Option. Kostet monatlich 5 Euro.

      Auch wenn DSL ausfällt bin ich Dank Hybrid noch über Mobilfunk online. Sogar die Festnetztelefonie funktioniert da bei mir weiter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      :D:

      (...) Dafür aber soll ich nun den schnellstart router bezahlen, obwohl nicht ich für den Schaden verantwortlich bin. Auch wenn das nur ein Euro ist, bin ich der Meinung das hier der schadensverursacher dafür zahlen sollte....

      (...) Dafür aber soll ich nun den schnellstart router bezahlen, obwohl nicht ich für den Schaden verantwortlich bin. Auch wenn das nur ein Euro ist, bin ich der Meinung das hier der schadensverursacher dafür zahlen sollte....

      :D:

      (...) Dafür aber soll ich nun den schnellstart router bezahlen, obwohl nicht ich für den Schaden verantwortlich bin. Auch wenn das nur ein Euro ist, bin ich der Meinung das hier der schadensverursacher dafür zahlen sollte....


      Der  Meinung bin ich auch.

      Aber da du der Geschädigte bist, mußt auch du deinen Schaden beim Schadenverursacher geltend machen.

       

      0

    • 3 years ago

      :D:

      Eine Gutschrift oder ähnliches wurde mir auch nicht angeboten.

      Eine Gutschrift oder ähnliches wurde mir auch nicht angeboten.
      :D:
      Eine Gutschrift oder ähnliches wurde mir auch nicht angeboten.

      So etwas wird nach Fehlerbehebung ggf. geklärt - abschließend.

      Schadenverursacher waren weder Du noch die Telekom. Schadenersatzpflichtig ist vermutlich der Landwirt.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      muc80337_2

      Schadenersatzpflichtig ist vermutlich der Landwirt.

      Schadenersatzpflichtig ist vermutlich der Landwirt.
      muc80337_2
      Schadenersatzpflichtig ist vermutlich der Landwirt.

      Das wird aber die Telekom mit ihm klären.

      Die Ansprüche richtet der TE an die Telekom und die haut das noch oben auf den eigentlich Schaden drauf.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @:D: 

       

      Ich denke ebenfalls, dass dir bereits schnell eine Lösung angeboten wurde, obwohl wir mit der Störungsursache nichts zu tun haben.

       

      Über eine Gutschrift kann man nach Störungsbehebung immer reden. 

      Stehst du denn noch mit den Kollegen von der Hotline in Kontakt oder soll sich jemand von unserem Team mit dir in Verbindung setzen? 

       

      Falls ja, gib hier einfach Bescheid und nenne ein Zeitfenster.

       

      Gruß

      Max Ba.

      24

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stefan D. Gestern war der Techniker da und hat die Leitung provisorisch repariert. Er sagte, dass wenn jemand drüber fährt, es womöglich wieder zum Ausfall kommen kann. Und ich sehe gerade den nächsten Bauern am Feld😥 Gibt es schon Informationen zum Termin wann die Leitung denn nun wieder angebracht wird? Laut Techniker sollte das Aufgrund von irgendwas mit V08 nicht lange dauern.

      Answer

      from

      3 years ago

      @:D: provisorisch ist ja nicht die abschließende Lösung. Das hat der Techniker gemacht, damit der Anschluss erstmal wieder funktioniert. Die Störungsmeldung ist noch offen und er hat es entsprechend weitergeleitet, damit die restlichen Arbeiten erledigt werden. Daher bitte noch etwas Geduld.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      @:D: 

      Guten Morgen freut mich, dass es provisorisch erstmal wieder soweit läuft. Ich hatte ja noch nachgehakt und ergänze die Zeilen von @Anne W.  um meine frisch eingetroffenen Infos. In deinem Bereich gibt es aufgrund der Unwetter weiterhin ein sehr hohes Störungsaufkommen, daher kann es noch etwas dauern. Vielleicht ganz gut, dass zu wissen, damit man es selbst auch besser versteht, wieso es sich hinzieht.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from