Schnellstart
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe Schnellstart von euch, aber anscheinend ist das Datenvolumen aufgebraucht. Ich verstehe das allerdings nicht, da ja neben den 30GB auch Coronabedingt 100GB zugesagt waren. Auf dem Router werden 48GB Verbrauch angezeigt.
Liegt es am Datenvolumen, dass ich keine Verbindung mehr bekomme?
Ich habe es über die Hotline versucht, aber hier wird zwingend im ersten Schritt eine Nummer verlangt. Wie soll ich ohne Festnetznummer/Anschluss telefonisch Kontakt aufnehmen?
Wann wird die Glasfaser eigentlich eingeladen?
MfG
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vor einem Jahr
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ellbogen
vor 4 Jahren
Für Schnellstart ist die Festnetz-Sparte der Telekom verantwortlich.
Für die Hotline sollte die Kundennummer genügen, ohne die hättest du ja keinen Schnellstart bekommen.
Wie alt ist die SIM?
Hat die schon mehr als 6 Monate nach Aktivierung aufm Buckel?
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muc80337_2
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ellbogen
vor 4 Jahren
Das steht am Display von dem Huawei Router. Ich ging davon aus, dass das das verbrauchte Volumen anzeigt, da es Anfangs auf Null war und sukzessive gestiegen ist.
Das steht am Display von dem Huawei Router.
Ich ging davon aus, dass das das verbrauchte Volumen anzeigt, da es Anfangs auf Null war und sukzessive gestiegen ist.
Du schätzt das richtig ein. Es ist zwar nicht so, dass die Werte, die die Telekom misst (wieviel Daten übertragen wurden) genau mit dem übereinstimmen, was der kleine Router anzeigt - aber das passt schon halbwegs.
Wofür das Datenvolumen verbraten wurde bekommst Du nicht so einfach raus.
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von
ellbogen
Sherlocka
vor 4 Jahren
@andihorch
aufladen können die Teamies auch. Und die dazu nötige Profilbefüllung für den Kundenservice hast du laut meiner Profilfüllanzeige (ab Mitgestalter sieht man eine Füllanzeige, aber nicht den eigentlichen Inhalt) schon geliefert.
Trotzdem solltest du sparsam mit den Datenvolumen umgehen. Die Teamies können nur in gewissen Zeitabständen aufladen, verbrauchst du zu früh, dann darfst du einige Zeit auf die nächste Aufladung warten. Und sie können nur bestimmte maximale Datenvolumen dabei vergeben. Nach einer gewissen Anzahl von Aufladungen können die Teamies die SIM nicht mehr aufladen, ... . Dann bräuchte es umständlich eine neue SIM, z. B. weil die maximal 6 Monate Nutzbarkeit der SIM vorbei sind.
Also bitte haushalten, nicht prassen. Alles abschalten, was viel unnötig verbraucht.
Ich weise auf deinen Fall hin, dass sich die Teamies die Sache ansehen und ggf aufladen.
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Sherlocka
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch gerade.
Es freut mich, dass die Kollegen aus dem Bauherrenservice bereits Datenvolumen zusenden konnten, wodurch Sie nun wieder Online sind. Hierzu auch gerne nochmal mein Angebot: Wenn das Datenvolumen sich erneut dem Ende entgegenneigt, sagen Sie gerne hier im Beitrag kurz Bescheid. Dann sende ich Ihnen nochmal einen frischen Voucher zu.
Zu dem Bauauftrag: Sprechen Sie gerne nochmal mit dem Vermieter, ob dieser die Information bereits hat. Wenn es hierzu weitere Fragen gibt, sagen Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
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ellbogen
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von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Funktioniert leider nicht. Ich bekomm keine Verbindung zum Router.
Funktioniert leider nicht. Ich bekomm keine Verbindung zum Router.
Da gibts verschiedene Gründe, weswegen das nicht funktionieren könnte.
z.B.: Ziehe mal von dem Router, mit dem du gerade verbunden bist den Stecker.
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Andrea B.
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von
andihorch