Schon wieder sporadisch Verbindungsabbrüche

6 years ago

Hallo zusammen. Und schon wieder mal ist der Anschluß sporadisch gestört

Nachdem schon im Mai 2018 immer wieder der Sync abgebrochen ist, geht das ganze nun wieder los.

Meine HW ist immer noch die FritzBox 7590 jetzt aber schon länger mit aktueller FW 7.10

Seit dem letzen Support steht der Reiter "Angestrebte Störabstandsmarge" auf mittlerer Stellung, alle anderen stehen ganz rechts

Was passiert ist:

09.05.19 um 04:45 Uhr morgens blinkt mich munter mein Fritzfon an mit der Meldung: "seit über einer Stunde keine Internetverbindung"

Ein schneller Blick vor der Arbeit in die FritzBox Ereignisse zeigt, das der Sync steht, aber keine PPOE Verbindung. Neuverbinden war erfolglos. Also einen Neustart gemacht und dann kam so geg. 05:10 die email "sie haben eine neue IP erhalten"

09.05.19 um 20:37 wieder DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung) danach steht die Leitung wieder mit

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit [55376/10047]

heute 10.05.19 um 20:52 das gleiche Spiel wieder.

 

Also Telekom Team, ich wünsche mir jetzt sehnlichst eine dauerhafte Lösung.

Wegen dem Problem bin ich vom letzen Provider im 05/18 zu Euch gewechselt, weil zum Schluß über Weihnachten alle 10min die Leitung kolabiert ist. Damals wurde die komplette Kunden-HW getauscht. Ihr habt mir bereits zweimal einen Techniker geschickt, aber so ist das Mist! Nein ich habe nichts verändert, bitte keine erneuten Supportanrufe mit: "setzen sie die FritzBox zurück, prüfen Sie die Kabel usw" Das habe ich alles zu genüge durch!

 

Also ich würde mich freuen wenn Ihr mir antwortet, welche Lösungsansätze Ihr habt, Gruß Dirk

2704

19

    • 6 years ago

      @Dirk-H 

      FritzOS 7.10 hat ein VDSL Treiber Problem. Ich vermute das deshalb die Leitung nicht stabil läuft. Führe ein Downgrade durch und berichte dann mal.

      18

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Dirk-H,

      wenn Abbrüche im Ereignis log, hinterlegt sind, sollten wir mal sprechen und zusammen eine Störung aufnehmen.

      Wann würde ein Rückruf passen?

      Viele Grüße
      Dean B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Kleiner Zwischenstand: Leitung seid dem 28.05. stabil

       

      @Dean B.  ich werde bei der nächsten Auffäligkeit auf Dein Angebot zurück kommen - Danke schon mal

       

      Schönen Abend an alle

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend @Dirk-H,

      mein Kollege @Dean B. ist aktuell leider nicht im Büro. Es freut mich zu hören, dass die Verbindung aktuell stabil funktioniert. Halte uns gerne auf dem laufenden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Finn A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1198

      0

      8

      in  

      482

      0

      2

      in  

      136

      0

      2