Gelöst
Schriftliche Bestätigung einer Kündigung
vor 6 Jahren
Hallo Community,
meine Schwiegereltern haben ihre beiden Telekom Anschlüsse per Email im November 2018 gekündigt.
Beim ersten Anschluss steht im Kundencenter:
Kündigung T-Net - Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 12.12.2018
beim zweiten Anschluss steht im Kundencenter
Kündigeranschluss DP/Standard - der Auftrag ist in Bearbeitung - Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 24.01.2019
Wann bekommt man eine schriftliche Bestätigung der Kündigung?
Sie möchten gerne den Anbieter wechseln und für eine Rufnummernmitnahme wird ein Kündigungsschreiben benötigt.
Zur Zeit ist es leider unmöglich in absehbarer Zeit jemanden an der telefonischen Hotline zu bekommen.
Gruß
Jürgen
602
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
474
0
4
612
0
2
120
0
2
607
0
2
vor 6 Jahren
Sie möchten gerne den Anbieter wechseln und für eine Rufnummernmitnahme wird ein Kündigungsschreiben benötigt.
Sie möchten gerne den Anbieter wechseln und für eine Rufnummernmitnahme wird ein Kündigungsschreiben benötigt.
Das ist nicht korrekt.
Und noch mehr: Deine Schwiegereltern haben es falsch gemacht.
Man beauftragt im Festnetzbereich den neuen Anbieter rechtzeitig - und kündigt nicht selbst.
0
vor 6 Jahren
meine Schwiegereltern haben ihre beiden Telekom Anschlüsse per Email im November 2018 gekündigt.
meine Schwiegereltern haben ihre beiden Telekom Anschlüsse per Email im November 2018 gekündigt.
Um welche Tarife handelt es sich denn und wann war Laufzeitende? Bei allen Tarifen wo DSL dabei ist (aber auch bei vielen reinen Telefontarifen) ist die Kündigungsfrist einen Monat zum Laufzeitende.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der erste war ein reiner Telefonanschluss (im Kundencenter als T-Net bezeichnet), Ende der Mindestvertragslaufzeit 23.11.2018.
Der zweite Anschluss war DP/Standard (Call and Surf Comfort 6000), Ende der Mindestvertragslaufzeit 22.01.2019.
Antwort
von
vor 6 Jahren
[...] im November 2018 gekündigt. [...]
[..] Der zweite Anschluss war DP/Standard (Call and Surf Comfort 6000), Ende der Mindestvertragslaufzeit 22.01.2019.
[..]
Der zweite Anschluss war DP/Standard (Call and Surf Comfort 6000), Ende der Mindestvertragslaufzeit 22.01.2019.
Kündigungsfrist ?
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich schaue mir das Ganze gerne genauer an. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Eine Auskunft darf ich allerdings nur den Anschlussinhabern geben.
Sind diese heute auch zu erreichen?
Gruß Natalia H.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe die telefonische Hotline am Anfang der Woche erreicht.
Die Kündigungen der beiden Anschlüsse sind noch nicht bearbeitet worden.
Was hier im Kundencenter steht ist der Versuch die Anschlüsse zu digitalisieren.
Der Hauptanschluss ist eh nur noch bis zum 23.01.2018 gebunden da der Umstellung nicht zugestimmt wurde.
Der zweite Anschluss hat wohl keinen Laufzeittarif und ist innerhalb von 6 Tagen kündbar.
Wir haben die Bestätigung der Kündigung(en) nochmals an die info@telekom.de gesendet.
Dies war der Vorschlag des Sachbearbeiters an der Hotline.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Falls ich doch noch helfen kann, geben Sie gerne Bescheid.
Ich wünsche frohe Festtage.
Gruß Natalia H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Falls ich doch noch helfen kann, geben Sie gerne Bescheid.
Ich wünsche frohe Festtage.
Gruß Natalia H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von