Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schufa Eintrag ohne Mahnung
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich letztes Jahr wegen einem Umzug mein Festnetz Vertrag kündigen.
Dazu gab es viele verschiedene Aussagen von Hotline Mitarbeitern… (etliche Male am Telefon gewesen)
Da eine Zahlung ausstehend, hier fehlt noch was, Zuviel bezahlt, Gutschrift erhalten usw…
Meine neue Adresse wurde anscheinend auch erst sehr spät übernommen.
Im Januar gabs dann von der Schufa aus heiterem Himmel eine email dass die Telekom ein Abwicklungskonto gemeldet hat… Ich wusste nicht mal, dass überhaupt noch ein Betrag aussteht nach dem ganzen hin und her… Ich habe dann rumtelefoniert… Wo das jetzt liegt und habe zum Glück das richtige Inkasso Unternehmen getroffen. Und direkt am selben Tag bezahlt mit dem Versprechen von ausnahmslos allen Telekom Mitarbeitern, dass dieser Eintrag bei sofortiger Bezahlung gelöscht wird. Im Nachhinein weiß ich jetzt dass Das eine Lüge war und garnicht möglich ist.
ich versuche jetzt schon seit Tagen jemanden bei der Telekom zu erreichen der mir Auskunft geben kann! Ich werde ständig weggedrückt, verbunden, das Telefonat wortlos beendet.
Wo bekomme ich Informationen von der Telekom? Die Schufa ist parallel am Prüfen.
Bin echt am verzweifeln… Der Eintrag versaut mir grad das Leben… Echt Bitter…
518
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3111
0
5
vor 2 Jahren
1636
0
2
vor 3 Jahren
611
0
2
vor einem Monat
354
0
5
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @mike_277
Toller Service, den ich nicht mal kannte.
War bestimmt EOS.
Das dauert auch ein Weilchen. Leider.
Mahnungen gab es, bevor es an das Inkasso geht.
Drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
mike_277
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Die Frage ist wohin… Mein alter Postkasten war Monate danach noch verfügbar!
Ich habe sogar, nachdem mir die Gutschrift zugesagt wurde darum gebeten mir doch einmal eine Übersicht zukommen zu lassen mit allen Zahlungen, Gutschriften, Rechnungen etc. Habe ich leider auch nie erhalten.
Ne kurze Mitteilung hätte doch schon ausgereicht. Die Telekom hat ja nun alle Kontaktdaten die es gibt von mir!
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wenn die Kündigung berechtigt war, dann mußt du auch eine Schlussrechnung bekommen haben. War dem so?
Mich beschleicht eher das Gefühl, dass der Anschluss nicht umgezogen wurde und keine Sonderkündigung zustand. Alles Weitere war dann nur eine Verkettung unglücklicher Umstände.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Guten Abend @mike_277,
leider kam bei der weiteren Prüfung heraus, dass ich keine Handhabe habe, etwas für Dich zu beschleunigen.
Ich bitte um Verständnis und wünsche Dir weiterhin alles Gute,
Johannes P.
0