Schufa

vor 3 Jahren

Hallo!

Ich bräuchte Hilfe: ich habe mir eine Datenkopie der SCHUFA geholt und da ist aufgeploppt, dass ich wohl offene Forderungen aus dem Jahr 2019 habe und nun weiß ich nicht an wen genau ich mich wenden muss um dies zu klären?

 

ich bin in der Zwischenzeit umgezogen und hatte dies auch der Telekom mitgeteilt, dass ich den Anschluss mitnehmen möchte an die neue Anschrift und das hat auch alles reibungslos funktioniert. Jetzt frage ich mich, wieso ich dazu keine Schreiben erhalten habe bzw. wieso mir damals bei dem Wechsel niemand etwas gesagt hat?

 

Ich möchte gern meine SCHUFA bereinigen und das geht nicht, wenn ich nicht weiß, wo ich mich dafür melden muss Traurig Traurig Traurig

 

Bitte helft mir!

 

Liebe Grüße, Jessy

1338

31

  • vor 3 Jahren


    @Jessy.Wild  schrieb:
    Jetzt frage ich mich, wieso ich dazu keine Schreiben erhalten habe bzw. wieso mir damals bei dem Wechsel niemand etwas gesagt hat?

    Sind die offenen Forderungen denn von der Telekom?

    Du mußt doch Zahlungserinnerungen bekommen haben.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das kann natürlich auch sein, aber bevor ich das bei der Schufa prüfen lasse wollte ich das herausfinden ob dem so ist. Denn wenn die Daten bei der Schufa falsch sind, lasse ich sie ggf. auch gleich löschen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @Jessy.Wild, magst du mir einen Rückrufzeitraum nennen, welcher dir am besten zusagt? Alles weitere können wir dann besprechen.

    Liebe Grüße
    Hakan S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo! Am besten passt es ab 15Uhr.

     

    Vielen Dank schon mal!

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Jessy.Wild,

    besten Dank für die Rückmeldung.
    Ich hatte es auch bereits telefonisch versucht, leider ohne Erfolg.
    Ich versuche es morgen dann erneut.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Jessy.Wild,

    leider konnte ich dich bisher telefonisch nicht erreichen.

    Wann passt es dir zeitlich mit einem Anruf unsererseits?

    Gerne möchten wir dir hier bei der Klärung zur Seite stehen.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    klar 😁

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Jessy.Wild,

    irgendwie steckt der Wurm drin. 🤔
    Ich habe es natürlich unter der angegebenen Handynummer versucht.
    Leider auch heute noch ohne Erfolg. Passt es dir heute Abend zu späterer Stunde noch besser oder sollen wir es Anfang der Woche nochmal versuchen?

    Viele Grüße

    Sarah D.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für deine Rückmeldung @Jessy.Wild.
    Dann machen wir es kommende Woche. Ich bin am Mittwoch wieder im Office und melde mich dann am Abend bei dir.
    Eine Rufnummer habe ich leider nicht für dich, zum min keine bei der du direkt bei mir rauskommen würdest. 🙈

    Wir schaffen das noch mit dem Rückruf.

    Viele Grüße

    Sarah D.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Jessy.Wild,

    leider habe ich auch heute Abend kein Glück gehabt.
    Daher versuche ich hier einmal einen Kollegen zu finden, der dich gegen 15 Uhr versucht zu erreichen.
    Ich hoffe, dass wir so hier einmal zu telefonieren können.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @Jessy.Wild,

    es scheint heute gegen 15 Uhr nicht geklappt zu haben, bitte entschuldige. Traurig Magst du mir verraten ob bzw. wann ich es heute oder in den kommenden Tagen probieren darf?

    Vielen lieben Dank und einen schönen Abend
    Katharina S.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Jessy.Wild super, ich danke dir für die Rückmeldung! Dann hören wir zwei uns morgen um 15 Uhr. Fröhlich

    Lieben Gruß Katharina S.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo und guten Tag, @Jessy.Wild.

    Leider hatte ich gerade erneut kein Glück. Traurig
    Wie sieht es denn bei dir zeitlich am Wochenende so aus?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Carolin L.: ich arbeite das ganze Wochenende, also wenn dann am Sonntag Abend. Aber ich denke da arbeitet ihr nicht? 

     

    Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Wir sind auch am Wochenende und an Feiertagen da, allerdings mit eingeschränkter Besetzung. Ich lege eine Wiedervorlage für Sonntag abend an, damit sich jemand melden kann. Viele Grüße Michael Fröhlich

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Wir sind auch am Wochenende und an Feiertagen da, allerdings mit eingeschränkter Besetzung. Ich lege eine Wiedervorlage für Sonntag abend an, damit sich jemand melden kann.

    Viele Grüße
    Michael

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

1

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

882

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

955

0

6

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

611

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

920

0

6