Sehr häufige kurze Disconnects

vor 5 Jahren

Hallo,

 

nachdem ich vor einem Monat in eine neue Wohnung gezogen bin, habe ich mich für Telekom DSL internet entschieden. Seit Beginn meines Vertrages habe ich häufige und regelmäßige kurze Disconnects (ca. 5 - 60 Sekunden).
Das ist extrem nervig.

Ich habe überprüft, ob mein Router Speedport W 723V die neueste Firmware hat.
Auch bevor ich meinen Telekom-Vertrag abschloss, nutzte ich in der gleichen Wohnung DSL-Internet von O2 und hatte keine Probleme.

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  • vor 5 Jahren

    @sotnikov.vasiliy 

     

    "Mein Router" =  w e l c h e r   Router?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe das Modell des Routers in meinen Beitrag aufgenommen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    5-60sec liegt nicht am DSL; das braucht länger zum Neusyncronisieren,
    der Fehler kann also nur im WLAN (z.B. Kanalüberschneidung) oder im unbekannten Router liegen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Buster01  schrieb:
    5-60sec liegt nicht am DSL; das braucht länger zum Neusyncronisieren,
    der Fehler kann also nur im WLAN (z.B. Kanalüberschneidung) oder im unbekannten Router liegen.

    Ok, ich probiere mal, ob das auch passiert, wenn ich kein WLAN benutze.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @sotnikov.vasiliy ,

    was wird zum Zeitpunkt der Unterbrechungen im Routerlog protokolliert?

    Gerne hier auch anonymisiert um IP-Adressen usw. auszugsweise posten.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @sotnikov.vasiliy 

     

    Welche Firmwareversion hat der W723V?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @sotnikov.vasiliy schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Gerne möchte ich Dir helfend unter die Arme greifen und mir das mal anschauen. Wie ich sehe wurde noch keine Störungsmeldung erstellt. Ich müsste Dich hierzu einmal anrufen, wann kann ich mich kurz melden?

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @sotnikov.vasiliy,

    ich prüfe deinen Anschluss gerne einmal. Wann passt dir ein kurzes Telefonat?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @sotnikov.vasiliy deine Privatnachricht hat uns auch erreicht und bitte entschuldige das ich mich heute erst melde. Ich antworte hier, damit es übersichtlich bleibt. Sag mir doch bitte Bescheid, wann es mit einem kurzen Telefonat bezüglich der Legitimation passt. Fröhlich

    Grüße Anne W.

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