Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sehr häufige kurze Disconnects
vor 5 Jahren
Hallo,
nachdem ich vor einem Monat in eine neue Wohnung gezogen bin, habe ich mich für Telekom DSL internet entschieden. Seit Beginn meines Vertrages habe ich häufige und regelmäßige kurze Disconnects (ca. 5 - 60 Sekunden).
Das ist extrem nervig.
Ich habe überprüft, ob mein Router Speedport W 723V die neueste Firmware hat.
Auch bevor ich meinen Telekom-Vertrag abschloss, nutzte ich in der gleichen Wohnung DSL-Internet von O2 und hatte keine Probleme.
630
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
672
0
4
vor 3 Jahren
946
0
1
vor 6 Jahren
10068
0
3
vor 4 Jahren
4295
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
@sotnikov.vasiliy
"Mein Router" = w e l c h e r Router?
2
1
sotnikov.vasiliy
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich habe das Modell des Routers in meinen Beitrag aufgenommen.
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
der Fehler kann also nur im WLAN (z.B. Kanalüberschneidung) oder im unbekannten Router liegen.
0
1
sotnikov.vasiliy
Antwort
von
Buster01
vor 5 Jahren
Ok, ich probiere mal, ob das auch passiert, wenn ich kein WLAN benutze.
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @sotnikov.vasiliy ,
was wird zum Zeitpunkt der Unterbrechungen im Routerlog protokolliert?
Gerne hier auch anonymisiert um IP-Adressen usw. auszugsweise posten.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
@sotnikov.vasiliy
Welche Firmwareversion hat der W723V?
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gerne möchte ich Dir helfend unter die Arme greifen und mir das mal anschauen. Wie ich sehe wurde noch keine Störungsmeldung erstellt. Ich müsste Dich hierzu einmal anrufen, wann kann ich mich kurz melden?
Grüße Anne W.
0
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich prüfe deinen Anschluss gerne einmal. Wann passt dir ein kurzes Telefonat?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
0