Sehr häufige kurze Disconnects
vor 5 Jahren
Hallo,
nachdem ich vor einem Monat in eine neue Wohnung gezogen bin, habe ich mich für Telekom DSL internet entschieden. Seit Beginn meines Vertrages habe ich häufige und regelmäßige kurze Disconnects (ca. 5 - 60 Sekunden).
Das ist extrem nervig.
Ich habe überprüft, ob mein Router Speedport W 723V die neueste Firmware hat.
Auch bevor ich meinen Telekom-Vertrag abschloss, nutzte ich in der gleichen Wohnung DSL-Internet von O2 und hatte keine Probleme.
632
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
687
0
4
vor 3 Jahren
960
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
4318
0
4
Anonymous User
vor 5 Jahren
@sotnikov.vasiliy
"Mein Router" = w e l c h e r Router?
2
1
sotnikov.vasiliy
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich habe das Modell des Routers in meinen Beitrag aufgenommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Buster01
vor 5 Jahren
der Fehler kann also nur im WLAN (z.B. Kanalüberschneidung) oder im unbekannten Router liegen.
0
1
sotnikov.vasiliy
Antwort
von
Buster01
vor 5 Jahren
5-60sec liegt nicht am DSL; das braucht länger zum Neusyncronisieren, der Fehler kann also nur im WLAN (z.B. Kanalüberschneidung) oder im unbekannten Router liegen.
der Fehler kann also nur im WLAN (z.B. Kanalüberschneidung) oder im unbekannten Router liegen.
Ok, ich probiere mal, ob das auch passiert, wenn ich kein WLAN benutze.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @sotnikov.vasiliy ,
was wird zum Zeitpunkt der Unterbrechungen im Routerlog protokolliert?
Gerne hier auch anonymisiert um IP-Adressen usw. auszugsweise posten.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
@sotnikov.vasiliy
Welche Firmwareversion hat der W723V?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gerne möchte ich Dir helfend unter die Arme greifen und mir das mal anschauen. Wie ich sehe wurde noch keine Störungsmeldung erstellt. Ich müsste Dich hierzu einmal anrufen, wann kann ich mich kurz melden?
Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich prüfe deinen Anschluss gerne einmal. Wann passt dir ein kurzes Telefonat?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sotnikov.vasiliy