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Sehr häufige Verbindungsabbrüche Fritzbox 7590
vor 2 Jahren
Hallo, ich nutze einen MagentaZuhause XL (VDSL 250) Anschluss an einer Fritzbox 7590 mit aktuellstem OS (7.50)
Seit ca. Februar stelle ich vermehrt Verbindungsabbrüche am Anschluss fest. Im März hatte ich 18 Verbindungsabbrüche mit anschließendem neuen Synchronisieren der DSL Leitung. Im April waren es bisher 14, davon alleine gestern 8. Das Problem tritt extrem sporadisch auf. Keine feste Uhrzeit, keine festen Tage. Die Leitung läuft tagelang stabil ohne Probleme und plötzlich gibt es an einem Tag mehrere Ausfälle...
Ich hatte gestern auch eine Störung gemeldet, der Anschluss wurde einmal gemessen und durch den/die Hotlinemitarbeiter*in neu gestartet. Kurze Zeit später kam die Meldung "Störung behoben". Daraufhin habe ich die Störung wieder eröffnet und darauf hingewiesen, dass es kein einmaliger Ausfall war, sondern das Problem ja die gehäuften - unregelmäßigen - Ausfälle sind. Daraufhin kam einige Stunden später wieder die Meldung "Störung behoben". Zwei Stunden später der nächste Ausfall der Leitung.
Ich nutze kein D-LAN / Powerline , ebenfalls ist kein DECT aktiv. Das Log zeigt den typischen Verlauf (IPs etc. habe ich mal zwecks anonymisierung raus gelöscht):
14:15:52 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbareBitrate): 216779/43718 kbit/s
14:15:42 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
14:15:42 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
14:15:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: und , Gateway: , Breitband-PoP:
14:15:15 Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamischeAnpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).
14:15:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14:14:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 254016/46468 kbit/s).
14:12:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14:11:53 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14:11:53 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
14:11:53 Internetverbindung wurde getrennt.
14:11:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Habt ihr noch eine Idee bzw. was kann gemacht werden um dieses Problem weiter zu analysieren?
VG
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Einfach bei der Störungsstelle telefonisch melden, die müssen sich kümmern.
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n3ongr4u
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Habe ich ja schon... Passiert ist: Nix... "Störung behoben"
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @n3ongr4u ,
schon mal die Labor Firmware 7.51-104921 getestet?
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
Hatte ein ähnliches Problem seit der Labor nicht mehr!
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Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Antwort
von
jojo1
vor 2 Jahren
Hallo @n3ongr4u
Erfreulicherweise wurde hier bereits super Unterstützung geleistet, auch wenn der Grund des Ursprungsbeitrag zweifelsfrei ärgerlich ist.
Falls aktuell Fragen offen sind, steige ich ebenfalls gerne ein.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Marcel M.
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