Gelöst

Sehr schlechter LTE Empfang

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Ich leide seit ein paar Wochen, vielleicht sind es jetzt schon Monate, an einem echt schlechten LTE Empfang (iPhone11), im und ums Haus. Ständig nur ein Balken, wenn überhaupt, sonst nur EDGE.

 

Das war auch schon mal anders - vor diesem neuen Phänomen hatte ich immer top Empfang, volle LTE Balken, daher ist meine Frustration entsprechend hoch. Wurde da ein nahgelegener Mast entfernt? 

 

Zunächst habe ich doch etwas abgewartet ob hier evtl Bauarbeiten Schule sind oder ähnliches, allerdings ist es mittlerweile Dauerzustand.

über ein paar Ideen oder Informationen würde ich mich freuen.

 

danke und Grüße 

feathrin

1971

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Abend, @feathrin.

    Ich habe jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht für dich in petto.
    Die gute Nachricht ist, dass ich das Problem gefunden habe... die schlechte Nachricht ist, dass der Grund für deine schlechte Verbindung (in und ums Haus herum) sich auf deinem Dach befindet.
    Die Sender, die dich versorgen würden stehen in Richtung der Castroper Straße.
    Da die Solarzellen aber wie ein Spiegel fungieren, prallen die Funkwellen einfach ab.

    Gerne hätte ich dir an dieser Stelle eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen, aber dies sind leider die Umstände.
    Mein Tipp an dieser Stelle ist, dass wir deine heimische Anbindung perfekt vernetzen, so dass die fehlenden mobilen Daten nicht weiter auffallen.
    Bist du auch mit deinem Festnetz-Anschluss Kunde bei uns?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen,

     

    vielen Dank für die Antwort.

    Die Panel sind schon lange auf dem Dach, das mit dem schlechten LTE Empfang ist neu.

    das passt nicht so ganz zusammen, oder stand früher der Mast an einer anderen Stelle?

    werden von den Panels tatsächlich nur die LTE Frequenzen absorbiert? 2G scheint problemlos durchzukommen.

     

    danke und Grüße 

    feathrin

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2141

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1247

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

417

0

1