Sehr schlechtes Internet in Backnang Maubach

vor 4 Jahren

Sehr schlechtes Internet in Backnang Maubach das ist langsam eien  Sauerei muss entlich gelöst werden

207

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Dann schnell an die Gemeinde wenden und Druck machen, Fördermittel gibt es reichlich sie müssen halt abgefragt werden. 

    0

  • vor 4 Jahren

    @Volker.Eipper 

     

    Wie soll eine "Lösung" und Abhilfe erfolgen, wenn keinerlei Fakten genannt werden und

    nur pauschal eine Emotion gepostet wird, was  n i c h t   gut ist?

     

    Dies ist in erster Linie ein "Kunden-helfen-Kunden-Forum" - und  diese können  nur mit konkreten Infos helfen.

    Mit keinem Wort wird erwähnt:

     

    - ob die Geschwindigkeit und / oder die Qualität des Internets schlecht ist

    - ob ein Ausbau in Planung ist oder versprochen wurde (von der Telekom und /oder der zuständigen Behörde)

    - welche Hardware im Heimnetzwerk eingesetzt wird

    - welcher Tarif gebucht ist

     

    usw. usw.

     

    Die Stadt Backnang bietet sogar eine Direktdurchwahl zur zuständigen Behörde an:

     

    https://www.backnang.de/start/Wirtschaft/Internet_Breitbandausbau

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Die Telekom und auch ihre Mitbewerber sind Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfahrt, ein Ausbau muss sich also wirtschaftlich darstellen lassen. Und das passiert in vielen Fällen nur durch staatliche Fördermittel, die aber von den Städten/Gemeinden angefordert und dann ausgeschrieben werden müssen.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Volker.Eipper  wollen Sie überhaupt Hilfe oder wollten sie nur einen Frust los werden?

     

    Beim Frust, alles ok, das haben wir gelesen. Schönen 1. Advent wünsche ich ihnen.

     

    Wollen Sie Hilfe, dann Butter bei den Fischen:

     

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Welche Firmware-Version hat der Router?
    4. Wie synchronisiert der Router?
    5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
    6. Hat der Anschluss schon mal stabil funktioniert?
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @Volker.Eipper,

    ich prüfe gerne, ob bei Ihnen in naher Zukunft ein Ausbau geplant ist. Tragen Sie bitte Ihre Kundennummer in Ihr Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Ihnen selbst und von uns telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sagen Sie bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Ihrem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke! Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.




    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

303

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

655

0

5