Seit über 3 Wochen kein Internet – Bitte um dringende Lösung

7 days ago

Hallo zusammen,

ich schreibe diese Nachricht aus purer Verzweiflung und in der Hoffnung, dass sich endlich mal jemand um dieses Problem kümmert. Seit 3,5 Wochen haben wir kein Internet – und langsam reicht es wirklich.

Die erste Woche wussten wir nicht einmal, woran es liegt. Erst nach mehrmaligem Nachfragen kam heraus, dass angeblich das Glasfaserkabel beschädigt wurde. Okay, kann passieren. Ich arbeite selbst in der IT-Branche und weiß, dass die reine Reparatur nicht allzu lange dauert. Aber dass wir seitdem nur mit leeren Versprechungen abgespeist werden, ist einfach frustrierend.

Jedes Mal heißt es: „Morgen sollte es wieder gehen.“ Und dann? Wieder nichts. Als „Lösung“ wurde uns unbegrenztes Datenvolumen angeboten. Super – wenn das Mobilfunknetz denn funktionieren würde! Doch genau in dieser Zeit gab es auch eine Störung beim Mobilfunk, die angeblich längst behoben wurde. Aber ehrlich gesagt: Davon merken wir nichts.

Ja, es läuft etwas besser als vorher, aber eine stabile Verbindung sieht anders aus. Mal lädt gar nichts, mal haben wir lächerliche 50 KB/s, und selbst wenn es „gut“ läuft, kommen wir gerade mal auf 3 Mbit/s. Versucht mal, damit zu arbeiten oder einen Hotspot zu nutzen – das ist einfach unmöglich.

Und es betrifft nicht nur uns, sondern die ganze Straße. Nach drei Wochen kam dann endlich jemand vorbei – ein Subunternehmen, das für den Glasfaserausbau zuständig ist. Die haben uns dann mitgeteilt, dass die Telekom schuld sei und sie selbst nichts tun könnten. Ganz ehrlich? Mir ist es völlig egal, wer schuld ist – ich will einfach nur eine Lösung!

Entweder das Mobilfunknetz läuft endlich vernünftig, oder das Glasfaserkabel wird repariert. Aber so kann es nicht weitergehen. In den letzten Wochen habe ich genau einmal jemanden von der Telekom gesehen – das haben mir auch mehrere Nachbarn bestätigt. Es wirkt, als würde sich niemand wirklich kümmern.

Ich will nicht jeden Tag beim Kundenservice anrufen, weil mir bewusst ist, dass die Mitarbeitenden dort auch nur die Infos weitergeben können, die sie im Portal stehen haben. Aber es kann doch nicht sein, dass wir wochenlang ohne richtige Lösung dastehen.

Bitte sorgt endlich dafür, dass sich hier etwas tut!

Note

This post was escalated by Waage1969 at 03.04.2025 13:58

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  • 7 days ago

    Hallo @user_we9m09 

    ich gebe es mal an die Teamies weiter 👍

    Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

     

    Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

    Gruß
    Waage1969

    0

  • 7 days ago

    Bitte noch das Profil mit Kundennummer + Rückrufnummer befüllen, dann kann  hier ein Mitarbeiter drauf schauen.

    2

    Answer

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    7 days ago

    Mr. Oizo

    Bitte noch das Profil mit Kundennummer + Rückrufnummer befüllen, dann kann  hier ein Mitarbeiter drauf schauen.

    Bitte noch das Profil mit Kundennummer + Rückrufnummer befüllen, dann kann  hier ein Mitarbeiter drauf schauen.

    Mr. Oizo
    Bitte noch das Profil mit Kundennummer + Rückrufnummer befüllen, dann kann  hier ein Mitarbeiter drauf schauen.

    Profil ist doch befüllt 😉

    Answer

    from

    7 days ago

    Bei mir laut der Anzeige nur zu 67%. Also fehlt doch was?

    Unlogged in user

    Answer

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  • 7 days ago

    Ausfälle sind immer ärgerlich, egal wie lange diese andauern. 

    Wenn mehrere Meter Kabel erneurt werden müssen und hierzu zusätzliche Genehmigungen für den Tiefbau erforderlich sind, so kann das dauern. Auch wissen wir nicht wie Halteverbote, oder gar Verkehsumleitungen eingerichtet werden müssen.

    Hier bei uns in der Stadt dauern solche Genehmigungen schon mal sechs Wochen. Es lebe die Bürokratie, die ja abgeschafft werden soll. haha

    11

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    3 days ago

    @user_we9m09

    Es ist völlig normal, dass die Leitung nicht direkt von uns. Zumal im Auftrag zur Glasfaser-Leitung verkündet wird, wer Ausbaupartner ist. In dem Fall entnehme ich die Info aus der E-Mail vom 18. Juni 2024 "Unser Kooperationspartner GlasfaserPlus GmbH ...". Somit haben wir Ihnen dies schon mit der Bestellung bekannt gegeben. 

     

    Allerdings läuft der Vertrag über uns und da werden die Kolleg*innen von GlasfaserPlus GmbH keine Auskünfte geben. 

     

    Ansonsten ist der Stand meines Kollegen Sören weiterhin aktuell.

     

    Gruß Jacqueline

     

    Answer

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    3 days ago

    Okay. Wir haben gestern den 15. als Termin genannt bekommen. Bin ich mal gespannt. Danke für eure Hilfe!

    Answer

    from

    3 days ago

    Hallo @user_we9m09

    Das ist korrekt. Ich bin mir sicher, dass es bis zum 15. erledigt sein wird. Danke für deine Geduld. 

    Benötigst du Datenvolumen für dein Handy? Dann würde ich dir etwas zusenden, sofern die Rufnummer bei uns. 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

    Unlogged in user

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