Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit 1 Woche sehr beschränkte Internetleistung
vor 6 Jahren
Hallo,
wie im Titel genannt, haben wir hier (PLZ 32805) seit 1 Woche im besten Fall nur die Hälfte der eigentlichen Leistung, d.h. statt VDSL 25 kommen wir im Mittel auf 8 Mbit. Ist der Grund einfach Netzüberlastung oder gibt es etwas, was dieses Problem beheben könnte?
Bei der Störungsdiagnose (seitens Telekom haben sich mehrmals fälschlicherweise 25 Mbit im Download ergeben, womit die Diagnose ohne Erfolg beendet wurde. Fälschlicherweise meint in diesem Fall, dass sowohl der Speedtest, den die Telekom anbietet als auch andere die 25 Mbit widerlegen (es sind nämlich mal 6 mal 10 und oft 8 MBit). Viel weniger stabil ist der Ping (im Mittel bei 150), der zwischen 80 und bis zu vierstelligen Zahlenbereichen hin- und herspringt.
Hoffentlich kann man wenigstens den Ping auf um die 100 bringen, damit die Geräte/Seiten nicht das Gefühl bekommen, man wäre nicht mit dem Internet verbunden
479
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
407
0
3
323
0
2
vor 5 Jahren
976
0
2
vor 3 Jahren
694
0
4
communityTE
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Die Speedtests sind für die Tonne, wichtig ist wie er verbunden ist und wie du verbunden bist mit dem Router
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Hüseyin F.
Antwort
von
communityTE
vor 6 Jahren
Da werden die üblchen Zahlen ausgespuckt, also scheint die Leitung völlig normal zu funktionieren? Das Problem ist wahrscheinlich irgendeine Einstellung..? Ich denke, ich gehe noch mal die verschiedenen Kanäle und Modi durch?
P.S. Es hat mit den niedrigeren Standards in den Router-Einstellungen geklappt, die Geschwindigkeit, die ankommen soll, tut es nun. Sehr interessant, warum die höheren Modi plötzlich zum Problem geworden sind.
0