Gelöst

seit 1,5 Monaten Internetabbrüche mit dem Speedport W925V

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe seit 1,5 massive Probleme mit meinem neuen Telekom Internet Anschluss. Es fing relativ früh nach Einrichten des Anschlusses an, dass ich fast im 3 Minutentakt Internetabbrüche hatte. Es wurde der Router ausgetauscht, weil dieser Defekt war. Danach hat es für 1 Woche reibungslos funktionert. Danach fingen leider wieder die Probleme an und Online-Meetings über Zoom, Videospiele und Live-Streaming wurden zur Geduldsprobe, da ich aus allem ständig rausgeworfen wurde. Nach mittlerweile 7 Telefonaten, Leitungsresets und etlichen Kanaländerungen mit dem Telekom-Service, konnten mir 2 Telekom-Techniker bestätigen, dass mein Problem nicht die Leitung ist, sondern der Router (Speedport W925V, welchen ich bei der Telekom gemietet habe), welcher mit meinem "Anschluss nicht harmonisiere". Ich habe gestern den Telekom-Kundenservice angerufen und den Sachverhalt geschildert und mich erkundigt nach Möglichkeiten den Mietvertrag über den Router aus dem Grund zu kündigen, dass er sich nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet. Leider ging der Mitarbeiter garnicht auf meine Bedenken ein und unterstellte mir stattdessen (als erster Telekom-Mitarbeiter), dass manche Kunden Störungen dann melden, wenn keine Störung vorliegt und ich ja eventuell ein solcher Kunde sein könnte. Ich habe daraufhin aufgelegt, da ich sehr enttäuscht über die Umgangsart dieses Mitarbeiters war. Nun hier meine Frage: Was sind meine Möglichkeiten den Router-Mietvertrag sofort zu kündigen, ohne die bekannte Schadensersatzzahlung zu zahlen? Ich kündige ja nicht, weil mir das Aussehen des Routers nicht gefällt, sondern weil er an meinem Anschluss überhaupt nicht funktioniert und ich meinen Internetanschluss kaum richtig nutzen kann. Bin für Eure Hilfe sehr dankbar!

322

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Specterdawn,

    ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
    Wie besprochen, ist die Kündigung jetzt für Sie veranlasst.

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag
    Florian Sa.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von