Seit 15.11.2021 keine Telefon und Internet mehr

vor 3 Jahren

Hallo

ich habe nun seit den 15.11 kein Telefon und Internet mehr. Die Störungsstelle erreicht man nur mit stundenlangen Zeitaufwand. Wenn man jemanden erreicht hat wird man in die Warteschleife gestellt bis man rausfliegt und dann geht das wieder von vorne los. Zu Weihnachten habe ich dann eine SMS bekommen, das die Störung noch nicht behoben ist und es noch dauert. Ich bin 83 Jahre alt und brauche das Telefon auch schon wenn ein Notfall ist. Alle Nachbarn haben noch Telefon. Die Gebühren werden aber schön jeden Monat abgebucht. Service am Kunden ist 0 hier in Deutschland. Wie lange soll ich denn noch warten????

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @M Schmitdt39,

     

    herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Ich kann mich an dieser Stelle nur für die gemachten Erfahrungen entschuldigen.

     

    Der Techniker, der damals vor Ort gewesen ist, hatte versucht, den Anschluss umzuschalten (lt. Notiz insgesamt ca. 5 mal), aber scheinbar waren alle genutzten Doppeladern defekt. Aus diesem Grund hat er es an eine weitere Abteilung gegeben.

     

    Hier kam es dann allerdings leider zu weiteren Verzögerungen. Nach den hinterlegten Notizen hängen die Kollegen speziell in Ihrem Bereich weit nach und versuchen alle Aufträge zu schnell wie möglich abzuarbeiten. Warum sich diese Kollegen dann nicht direkt gemeldet haben, kann ich nicht erklären. 

     

    Ich habe die Kolleg*innen daher eben per E-Mail angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Sobald ich hier etwas höre, melde ich mich.

     

    Um nun aber nicht einfach so weiter zu warten... wir haben 2 Möglichkeiten:

     

    1. Wir buchen die hier schon angesprochene Hybrid-Option

    Diese kostet monatlich 4,95€

    Ergänzend wird dann allerdings auch noch ein passender Router benötigt.

    Hier käme entweder der aktuelle "Speedport Pro Plus" (9,95€/Monat) in Frage, oder man schaut nach dem etwas älteren Speedport Hybrid (Kaufgerät auf anderen Internetportalen). 

     

    2. Wir bestellen das Paket "MagentaZuhause Schnellstart". Hierbei handelt es sich um einen mobilen Router mit einer SIM-Karte und 60GB Datenvolumen. (allgemeine Infos: https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart).

    Dieses Paket kostet regulär 69,95€ (einmalig). Bei den Kosten können wir aber -nicht nur aufgrund der bisherigen Geschehnisse- sicherlich entgegenkommen.

     

    Egal für welchen Fall wir uns entscheiden: Teilen Sie uns bitte mit, wann Sie telefonisch erreichbar sind, dann melden wir uns und führen die notwendigen Schritte durch.

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @M Schmitdt39,

     

    es freut mich, dass die Störung nun endlich behoben ist Fröhlich 

     

    Ich kümmere mich um die Rückabwicklung der Hybrid-Option, für eine Stornierung ist es nun zu spät und natürlich auch um die Erstattung. 

     

    Beste Grüße und einen schönen Abend, 

    Sarah S. 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @M Schmitdt39  schrieb:
    Weihnachten habe ich dann eine SMS bekommen, das die Störung noch nicht behoben ist und es noch dauert.

    Damit haben sie alle nötigen Infos bekommen.

    Mehr kann hier leider dann auch nicht für sie getan werden, da die Entstörung ja bereits läuft.

     

    Ich wünsche ihnen trotzdem eine angenehme Weihnachtszeit.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @M Schmitdt39 ,

     


    @M Schmitdt39  schrieb:

    Sehr schöne Antwort, man hat ja schon 6 Wochen nichts getan.


    Woher willst Du das wissen? Vielleicht (sehr wahrscheinlich) wird schon lange an der Störungsbehebung gearbeit.

     


    @M Schmitdt39  schrieb:

    Ein verbindlicher Termin bis wann ich wieder Telefon habe wäre hilfreich.


    Nein, dann ob Du das weißt oder nicht ändert gar nichts an der Situation.

    Du hast mitbekommen, dass es derzeit überall Lieferengpässe gibt, bei denen niemand sagane kann, wann welche Ware geliefert wird? Das kann auch Ersatzteile betreffen...

     


    @M Schmitdt39  schrieb:
    Ich bin 83 Jahre alt und brauche das Telefon auch schon wenn ein Notfall ist.

    Das ist natürlich schlecht, wenn Du Dir nicht für solche fälle ein Mobiltelefon bereithälst, darüber solltes Du ernsthaft mal nachdenken, im eigenen Interesse. Damit wärst Du immer erreichbar (Rufumleitung), könntest immer jemanden anrufen und auch ins Internet (ggf. Tethering)

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @M Schmitdt39  schrieb:
    Ich bin 83 Jahre alt und brauche das Telefon auch schon wenn ein Notfall ist.

    Das hilft Dir aktuell nichts - aber als Tip: Ich habe in meiner Verwandtschaft in Deiner "Altersliga" dafür gesorgt, dass ein MagentaZuhause in der Hybrid-Variante beauftragt wird/vorhanden ist.

     

    Falls bei Dir Hybrid LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE zubuchbar sein sollte (nicht in der kastrierten "Back-Up-Option): mit einem Hybridrouter (Speedport Hybrid/Pro/Pro Plus) gehen Telefonie und Internet dann über Mobilfunk falls DSL ausfallen sollte. Diese Zubuchoption kostet in den VDSL Tarifen (MagentaZuhause M oder höher) mittlerweile monatlich 5 Euro Aufpreis, im langsamen MagentaZuhause S ist sie in einer derzeit laufenden Aktion noch kostenlos

     

    muc80337_2_0-1640514844249.png

     

    Es kann sein, dass für die Buchung dieser Option ein Umstieg auf die aktuelle MagentaZuhause Generation erforderlich ist - was dann eine neue 24-Monatslaufzeit auslöst.

     

    Gut zu wissen: es gibt keine anderen DSL Anbieter, die in Deutschland diese Hybridoption anbieten können. Der 1und1 hatte versucht per Gerichtsverfahren die Telekom zu zwingen, ihm Hybrid als Vorleistungsprodukt anzubieten, ist damit aber baden gegangen.

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