Gelöst

Seit 15.11.2021 keine Telefon und Internet mehr

vor 3 Jahren

Hallo

ich habe nun seit den 15.11 kein Telefon und Internet mehr. Die Störungsstelle erreicht man nur mit stundenlangen Zeitaufwand. Wenn man jemanden erreicht hat wird man in die Warteschleife gestellt bis man rausfliegt und dann geht das wieder von vorne los. Zu Weihnachten habe ich dann eine SMS bekommen, das die Störung noch nicht behoben ist und es noch dauert. Ich bin 83 Jahre alt und brauche das Telefon auch schon wenn ein Notfall ist. Alle Nachbarn haben noch Telefon. Die Gebühren werden aber schön jeden Monat abgebucht. Service am Kunden ist 0 hier in Deutschland. Wie lange soll ich denn noch warten????

1278

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @M Schmitdt39,

     

    herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Ich kann mich an dieser Stelle nur für die gemachten Erfahrungen entschuldigen.

     

    Der Techniker, der damals vor Ort gewesen ist, hatte versucht, den Anschluss umzuschalten (lt. Notiz insgesamt ca. 5 mal), aber scheinbar waren alle genutzten Doppeladern defekt. Aus diesem Grund hat er es an eine weitere Abteilung gegeben.

     

    Hier kam es dann allerdings leider zu weiteren Verzögerungen. Nach den hinterlegten Notizen hängen die Kollegen speziell in Ihrem Bereich weit nach und versuchen alle Aufträge zu schnell wie möglich abzuarbeiten. Warum sich diese Kollegen dann nicht direkt gemeldet haben, kann ich nicht erklären. 

     

    Ich habe die Kolleg*innen daher eben per E-Mail angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Sobald ich hier etwas höre, melde ich mich.

     

    Um nun aber nicht einfach so weiter zu warten... wir haben 2 Möglichkeiten:

     

    1. Wir buchen die hier schon angesprochene Hybrid-Option

    Diese kostet monatlich 4,95€

    Ergänzend wird dann allerdings auch noch ein passender Router benötigt.

    Hier käme entweder der aktuelle "Speedport Pro Plus" (9,95€/Monat) in Frage, oder man schaut nach dem etwas älteren Speedport Hybrid (Kaufgerät auf anderen Internetportalen). 

     

    2. Wir bestellen das Paket "MagentaZuhause Schnellstart". Hierbei handelt es sich um einen mobilen Router mit einer SIM-Karte und 60GB Datenvolumen. (allgemeine Infos: https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart).

    Dieses Paket kostet regulär 69,95€ (einmalig). Bei den Kosten können wir aber -nicht nur aufgrund der bisherigen Geschehnisse- sicherlich entgegenkommen.

     

    Egal für welchen Fall wir uns entscheiden: Teilen Sie uns bitte mit, wann Sie telefonisch erreichbar sind, dann melden wir uns und führen die notwendigen Schritte durch.

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @M Schmitdt39,

     

    es freut mich, dass die Störung nun endlich behoben ist Fröhlich 

     

    Ich kümmere mich um die Rückabwicklung der Hybrid-Option, für eine Stornierung ist es nun zu spät und natürlich auch um die Erstattung. 

     

    Beste Grüße und einen schönen Abend, 

    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Sarah S. Hallo Sarah, danke für deinen Einsatz und Unterstützung.

    seit heute Nachmittag geht der Festnetzanschluss wieder.

    Du kannst den Auftrag mit der Hybridkarte stornieren und bez. Der Erstattung für die Ausfallzeit alles weitere Einleiten.

    Gruß

    Andreas

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen