Seit 2 Wochen kein Internet

vor einem Jahr

Seit meinem Umzug funktioniert nichts.  
Ich werde ständig per SMS vertröstet. „ Bitte haben Sie noch etwas Geduld „ über die Hotline ebenfalls. 
Ein Servicetechniker sollte am 22.9. vorbeikommen, dann wieder am 29.9. , beide Tage habe ich extra Urlaub nehmen müssen. Am 29. 9. rief er an und teilte mir mit, dass noch ein weiterer Haushalt im Hause keine Internetverbindung hat. Es eine Störung vorliegt wegen Bauarbeiten am gegenüberliegenden Kindergarten und deswegen nicht vorbeikommt. Im Haus haben jedoch alle Internet , nur ich nicht. 
Die Anschlussgebühr wegen dem Umzug und Magenta Zuhause wird jedoch fristgerecht ( 10.10. ) abgebucht. Für Leistung die seitdem 22.9. nicht entstanden sind! 
Wann wird nun endlich die Störung behoben? 
Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung!!

VG 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Anne223  schrieb:
    Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung!!

    Funktioniert so nicht da Du hier anonym unterwegs bist, Du musst Dein Profil befüllen, hier gehts lang:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Anne223  schrieb:
    Die Anschlussgebühr wegen dem Umzug und Magenta Zuhause wird jedoch fristgerecht ( 10.10. ) abgebucht. Für Leistung die seitdem 22.9. nicht entstanden sind! 

    Das ist von der Störung völlig unabhängig.Wie soll bei Rechnungslegung denn die Störung konkret berücksichtigt werden können nach deiner Meinung?

     

    Wenn die Störung beseitigt ist, kannst du dich um Entschädigung nach TKG oder Gutschrift der Telekom für den betroffenen Zeitraum "bemühen".

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Timur K. 

    @Anne223  hat das Profil befüllt, ob jedoch auch ein Zeitsfenster angegeben ist wann ein Anruf passt kannich Dir @Timur K. nicht sagen.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für das angenehme Telefonat @Anne223 

     

    Wie besprochen, muss zur Beseitigung der Störung der Tiefbau buddeln. Der Auftrag dafür ist gemacht und im Moment wird der 18. Oktober angepeilt.

     

    Ob das Datum hundertprozentig ist, kann ich nicht beurteilen.

     

    Sobald die Störung behoben kümmere ich mich gerne um eine Erstattung des Ausfalls und solltest du mehr Datenvolumen für den Schnellstart brauchen, sag mir hier Bescheid.

     

    Danke @holzher24 fürs Bescheid sagen.

     

    Gruß

    Sören G.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Anne223

     

    Vielen Dank für dein Feedback 🙂

    Melde dich, sobald die Störung behoben wurde, dann kümmern wir uns um eine entsprechende Erstattung 🙌🏽

     

    Viele Grüße

    Timur K. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen, 

    am Freitag bekam ich von Telekom einen Anruf , dass die Störung behoben wurde. Als ich es dann nach der Arbeit versucht habe, war immer noch der Fehler vorhanden und auch in der App wurde mir die Störung angezeigt!

    Ich rief wieder an und mir wurde am Montag ein Techniker vorbei geschickt. Dieser stellte fest, dass der Anschluss in meiner Wohnung nicht komplett angeschlossen wurde. Er erledigte dies und jetzt habe ich Internet ….. jedoch nicht magenta tv??? 

    Was auch immer nun wieder ist, keine Ahnung!

     

    Ich rief 2 mal beim Service an, diese waren zwar sehr nett und haben auch versucht mir zu helfen konnten jedoch nicht feststellen woran es liegt.

     

    Desweiteren waren gestern 2 Telekommitarbeiter im Hause um nach dem ( einen ) Fehler zu suchen und diese stellten wiederum fest, dass die Störung immer noch nicht behoben worde??? 
    Sie es nun dem Tiefbauamt oder so ähnlich 😉 weiterleiten müssen??? 

    Was ist da los bei euch?
    Was stimmt nun?
    Warum geht magenta tv nicht mehr?
    Obwohl bzw. vor ein paar Tagen mir angezeigt wurde das ein Fehler vorliegt und nicht verbunden werden kann! Jetzt zeigt es mir nichts mehr an! 

    Ich bitte wieder mal um Hilfe!?

    Vielen Dank im Voraus.

     

    Viele Grüße 

    Annett 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Anne223

     

    Hi Annett, 

     

    ich habe gerade noch mal geschaut und gesehen, dass das Störungsticket weiterhin offen ist und nach dem Technikerbesuch am 23.10.23 noch mal bezüglich des Kabelfehlers an unsere Netztechnik weitergeleitet wurde 🧐 SO wie ich das hier lese, läuft der Anschluss hier wieder, nur MagentaTV nicht?

     

    Hast du versucht dich noch mal mit deinen Zugangsdaten neu anzumelden? Z.B mit der Zugangsnummer?

     

    Viele Grüße 

    Timur K.  

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Darauf bin ich nicht gekommen. 🙄 🙈

    Versuche es gleich einmal. VG 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

     Hallo Timur, 

    Magenta TV funktioniert 😃

    Ich habe den Stecker vom Router separat in ein Steckdose gesteckt, ( vorher war er in einer Steckdosenleiste) alle Verbindungen zum Router und Receiver nochmals getrennt und die Batterien in der Fernbedienung auch nochmal gewechselt. 


    Jetzt funktioniert es …  zwar mit Zeitverzögerung (liegt wahrscheinlich an der Störung, da momentan keine volle Leistung) 

     

    Ich danke dir vielmals für die schnelle Rückmeldung, den sehr netten Kontakt sowie auch im Kundencenter. Besonders gestern, Sie haben sich beide sehr viel Mühe gegeben.


    VG Annett 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Anne223

     

    Hi Annett, 

     

    das sind auf jeden Fall sehr schöne Neuigkeiten 🥳🥳

    Freut mich wirklich sehr, dass der Anschluss nun funktioniert sowie auch MagentaTV 🙏🏽🙂

     

    Wir helfen natürlich immer gerne 🙌🏽 Um den Kabelfehler kümmert sich unsere Netztechnik. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K.  

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