seit 2 wochen ständig dsl abbrüche.
5 years ago
seit 2 wochen erhalte ich ständig dsl abbrüche und mein internet verbindet sich oftmals danach mit unter 100.000mbit wie man an dem unten kopierten logs meines routers erkennt. dies is zurzeit besonders schwierig weil ich wegen der coronazeit häufig mit kollegen per videochat im kontakt stehe und dann ständig diese abbrüche bekomme.
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 82011/38671 kbit/s
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 87096/38671 kbit/s).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
1136
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
194
0
3
1 year ago
266
2
7
313
0
3
2 years ago
188
0
4
Gurke
5 years ago
Hallo @Lukab1295 ,
schon mal eine Störung gemeldet?
Störungsstatus, Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
VG Gurke
5
0
Coole Katze
5 years ago
Hallo @Lukab1295 ,
ich würde Ihnen zunächst eine Leitungsprüfung empfehlen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Daraus ergibt sich dann ggfs. eine Störungsmeldung.
Hier könnten Sie noch weitere Angaben machen, so dass ein guter Stand über mögliche Ursachen da ist.
- Welchen Router verwenden Sie?
- Welche Firmware ist auf dem Router installiert?
- Welche Netzwerkkomponenten haben Sie, insbesondere
WirdPowerLAN, also Netzwerk über die Stromleitung, verwendet?
Haben Sie Switches im Einsatz?
Werden WLAN- oder Mesh-Repeater verwendet?
- Welche Geräte haben Sie im Netzwerk und wie sind diese angebunden?
Viele Grüße,
Coole Katze
8
1
Waage1969
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo @Lukab1295
ergänzend:
wenn Du dann die Fragen beantwortest, so kannst Du gleich auch für Das @Telekom hilft Team hier weiter machen:
Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
2
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Kathrin W.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich unterstütze dich hier gerne und schließe mich daher den Fragen von @Coole Katze an.
Bitte hinterlege auch deine Daten im Profil, damit ich mir den Anschluss näher anschauen kann.
Beste Grüße
Kathrin W.
1
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich danke dafür, dass das Profil befüllt wurde.
Leider konnte ich nur eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Über eine Rückmeldung, sowie über Antworten auf die bereits gestellten Rückfragen, freue ich mich.
Viele Grüße
Marcel M.
2
1
Lukab1295
Answer
from
Marcel M.
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel M.
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
kannst du bitte einen Netz-Reset am Router durchführen? Ich komme da von hier aus nicht ran.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
den Line-Reset habe ich nun durchgeführt. Sei doch so nett und teste den Anschluss nun 24 Uhr und gib uns dann eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
2
18
Load 15 older comments
Lukab1295
Answer
from
Katja M.
5 years ago
heute wäre ich den ganzen tag verfügbar
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katja M.
5 years ago
schön, dass es mit dem Telefonat heute geklappt hat.
Wie besprochen, kommt nach deinem Urlaub erstmal ein Techniker zu dir und prüft die Leitung. Ich freue mich nach dem Termin über eine Rückmeldung, was der Techniker gesagt hat.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katja M.
5 years ago
gestern war ja der Techniker vor Ort. Im Ticket hat er allerdings nur eingetragen, dass er keinen Fehler finden konnte. Das ist schade, ich hatte mir mehr erhofft.
Dann sollten wir uns noch mal auf den Router konzentrieren. Um auszuschließen, dass der (oder das DSL-Kabel zwischen Router und Telefondose) die Ursache für die Probleme ist, wäre es toll, wenn du die Möglichkeit hättest, mal einen anderen Router und ein anderes Kabel zu testen. Kannst du dir das vielleicht von Freunden für ein, zwei Tage ausleihen? Es kommt jeder vectoringfähige Router, der mit Bandbreiten bis 100 MBit/s zurechtkommt, in Frage.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Damra S.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann darf ich nochmal versuchen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Lukab1295