seit 2 wochen ständig dsl abbrüche.

vor 5 Jahren

seit 2 wochen erhalte ich ständig dsl abbrüche und mein internet verbindet sich oftmals danach mit unter 100.000mbit wie man an dem unten kopierten logs meines routers erkennt. dies is zurzeit besonders schwierig weil ich wegen der coronazeit häufig mit kollegen per videochat im kontakt stehe und dann ständig diese abbrüche bekomme.
 
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. 
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 82011/38671 kbit/s
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 87096/38671 kbit/s).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lukab1295 ,

     

    schon mal eine Störung gemeldet?

    Störungsstatus, Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

     

    VG Gurke

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lukab1295 ,

    ich würde Ihnen zunächst eine Leitungsprüfung empfehlen: 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Daraus ergibt sich dann ggfs. eine Störungsmeldung.


    Hier könnten Sie noch weitere Angaben machen, so dass ein guter Stand über mögliche Ursachen da ist.

    - Welchen Router verwenden Sie?

    - Welche Firmware ist auf dem Router installiert?

    - Welche Netzwerkkomponenten haben Sie, insbesondere

         WirdPowerLAN '" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867" target="_blank"> PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung, verwendet?
         Haben Sie Switches im Einsatz?

         Werden WLAN- oder Mesh-Repeater verwendet?

    - Welche Geräte haben Sie im Netzwerk und wie sind diese angebunden?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lukab1295 

    ergänzend:

    wenn Du dann die Fragen beantwortest, so kannst Du gleich auch für Das @Telekom hilft Team  hier weiter machen: 

    Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lukab1295,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Ich unterstütze dich hier gerne und schließe mich daher den Fragen von @Coole Katze an.
    Bitte hinterlege auch deine Daten im Profil, damit ich mir den Anschluss näher anschauen kann.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Lukab1295,

    ich danke dafür, dass das Profil befüllt wurde.
    Leider konnte ich nur eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen.
    Wann darf ich es erneut versuchen?
    Über eine Rückmeldung, sowie über Antworten auf die bereits gestellten Rückfragen, freue ich mich.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ich bin heute den ganzen tag erreichbar.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Lukab1295,

    kannst du bitte einen Netz-Reset am Router durchführen? Ich komme da von hier aus nicht ran.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @@Lukab1295,

    den Line-Reset habe ich nun durchgeführt. Sei doch so nett und teste den Anschluss nun 24 Uhr und gib uns dann eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Katja M.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey @Lukab1295,

    gestern war ja der Techniker vor Ort. Im Ticket hat er allerdings nur eingetragen, dass er keinen Fehler finden konnte. Das ist schade, ich hatte mir mehr erhofft.

    Dann sollten wir uns noch mal auf den Router konzentrieren. Um auszuschließen, dass der (oder das DSL-Kabel zwischen Router und Telefondose) die Ursache für die Probleme ist, wäre es toll, wenn du die Möglichkeit hättest, mal einen anderen Router und ein anderes Kabel zu testen. Kannst du dir das vielleicht von Freunden für ein, zwei Tage ausleihen? Es kommt jeder vectoringfähige Router, der mit Bandbreiten bis 100 MBit/s zurechtkommt, in Frage.

    Viele Grüße Inga Kristina J.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Lukab1295,
    leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann darf ich nochmal versuchen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

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