Seit 24 Stunden Totalausfall (Kabelzuhause)

vor 3 Jahren

Standort: Ludwigsburg

Anschluss: "Kabel zuhause für Wohnungswirtschaft" + Kabelfernsehen Telekom für "Wohnubgswirtschaft" 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Seit ziemlich genau 24 Std. Gibt es hier bei uns in Siedlung einen Totalausfall aller Telekom Dienste die, die über die Glasfaserleitungen ( I-Net + TV ) kommen. 

Das Standard I-net über die Telefonleitung funktioniert. 

Nachdem ich gestern den Support kontaktiert habe wurde zugesagt, es würde ein Techniker zwischen 17 - 21 Uhr "rauskommen". Passiert ist offensichtlich nichts... Nach einem weiter kontaktieren des Supports heute vormittag wurde ich mehr oder weniger mit der Aussage "da wird glaub dieses Wochenende auch nichts mehr passieren" abgewimmelt. 

Meine Frage: Ist das euer Ernst ? 

Wie kann es sein, dass die Telekom nicht in der Lage ist binnen 24 Stunden mal einen Techniker zum Verteiler zu schicken ? Hier geht es nicht um einen einzelnen Anschluss, hier sind mindestens 54 Haushalte ohne TV und einige ohne Internet. 

 

Bitte um Stellungnahme.

 

P.s. Ja es ist Samstag... Aber auch Samstags wird in vielen Bereichen in Deutschland gearbeitet...

 

 

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Gallm88 


    @Gallm88  schrieb:
    Wie kann es sein, dass die Telekom nicht in der Lage ist binnen 24 Stunden mal einen Techniker zum Verteiler zu schicken ?

    Weil laut ihren Vertrag es nur 97% verfügbares Internet gibt. Bedeutet rein rechnerisch einen Ausfall von ca 11 Tagen.

    Und 24h-Service gibt es nur, wenn man dafür extra bezahlt, wie z.B. Geschäftskunden.

     

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

    das Team kann weder scheuen noch helfen, ZuhauseKabel wird komplett anders betreut.

     

    @Gallm88 

    dir bleibt nur die spezielle Hotline für Kabelkunden zu nutzen und dort nachzufragen, hier kann dir niemand helfen.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Wer sagt dir, dass niemand am Verteiler war. Nicht jeder Fehler ist aber sofort behebbar. Braucht es Ersatzteile müssen die beschafft werden. Liegt der Fehler im Boden, braucht es Genehmigungen zur Bodenöffnung und es braucht vor allem einen Bagger und eine Tiefbaufirma die es macht.  Immer vorausgesetzt, dass es es schon eine genaue Lokalisierung der Stelle gibt wo das Problem liegt - schon diese Messung kann 2-3 Werktage dauern

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gallm88 

    Schau mal hier

  • vor 3 Jahren


    @Gallm88  schrieb:
    hier sind mindestens 54 Haushalte ohne TV und einige ohne Internet. 

    Dann wird sich darum auch schon gekümmert.

    Vermutlich ist es eine größere Sache wie Kopfstation, Verteiler etc.

    Da muß man einfach Geduld mitbringen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gallm88

    wir von Telekom hilft können bei Kabelzuhause Anschlüssen nicht direkt helfen. Wir können die Kollegen bitten, Sie telefonisch dazu zu kontaktieren. Dazu bitte noch eine Rückrufnummer hinterlegen. Vielen Dank.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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