Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Seit 2,5 Monaten auf Anschluss warten
vor 5 Jahren
Liebe Telekom Community,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Folgender Fall:
Wir haben 2019 ein Haus gebaut. Die Hausanschluss wurde von der Telekom ohne Probleme gelegt. Am 06.12.2019 sind wir nun in unser Eigenheim gezogen.
10 Wochen vor dem Einzugstermin habe ich telefonisch beim Bauherrenservice nachgefragt, wann der Antrag für den Umzug ins Eigenheim gestellt werden sollte. (Umzug weil von Mietswohnung ins Eigenheim). Telefonisch wurde mir 2 Wochen davor genannt.
Diese habe ich am 13.11. telefonisch veranlasst.
Der Tag rückte Nähe. Nichts passierte. Ein erneuter Anruf, brachte die Erkenntnis, dass im System ein "Schnittstellenfehler" vorliegt. Ich wurde auf Anfang Januar vertröst. Seit diesem Zeitpunkt ist Stillstand. 2-3 mal die Woche rufe ich die Hotline an für ein Status update. Leider ohne Erfolg.
Ärgerlich ist, dass wir für Dienste, welche Internet benötigen monatlich Geld bezahlen. Auch die Telekom nimmt noch monatlichen Kosten. Auf das Internet bin ich Beruflich angewiesen, da ich Systemadministrator/IT-Entscheider bin.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Johne
544
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
193
0
2
377
0
4
2160
0
4
vor 6 Jahren
537
0
3
256
0
3