Gelöst

Seit 2,5 Monaten auf Anschluss warten

vor 5 Jahren

Liebe Telekom Community,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen. 

Folgender Fall:

Wir haben 2019 ein Haus gebaut. Die Hausanschluss wurde von der Telekom ohne Probleme gelegt. Am 06.12.2019 sind wir nun in unser Eigenheim gezogen.

10 Wochen vor dem Einzugstermin habe ich telefonisch beim Bauherrenservice nachgefragt, wann der Antrag für den Umzug ins Eigenheim gestellt werden sollte. (Umzug weil von Mietswohnung ins Eigenheim). Telefonisch wurde mir 2 Wochen davor genannt.

Diese habe ich am 13.11. telefonisch veranlasst. 

 

Der Tag rückte Nähe. Nichts passierte. Ein erneuter Anruf, brachte die Erkenntnis, dass im System ein "Schnittstellenfehler" vorliegt. Ich wurde auf Anfang Januar vertröst. Seit diesem Zeitpunkt ist Stillstand. 2-3 mal die Woche rufe ich die Hotline an für ein Status update. Leider ohne Erfolg. 

 

Ärgerlich ist, dass wir für Dienste, welche Internet benötigen monatlich Geld bezahlen. Auch die Telekom nimmt noch monatlichen Kosten. Auf das Internet bin ich Beruflich angewiesen, da ich Systemadministrator/IT-Entscheider bin.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Johne

545

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hat alles super geklappt. Haben jetzt Internet. Vielen Dank für die Untersützung. Nach 2 Wochen war das Problem behoben.

    Viele Grüße
    Martin J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von