Seit 6 Tagen kein Internet Zugriff als Neukunde

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Ich habe als Neukunde einen Magenta M Vertrag abgeschlossen. Dieser war ab dem 02.09. gültig. An dem Tag sollte die DSL Leitung von einem Techniker über das System freigeschaltet werden. Ein Router war angeschlossen und startklar. Ich bekam auch einen Anruf vom Techniker, dass alles erledigt sei. Als ich nach Hause kam, konnte ich mich zwar mit dem entsprechenden WLAN verbinden, hatte aber keinen Intetnetzugriff. Also habe ich den Kundenservice kontaktiert. Nach einstündigem Gespräch, Überprüfung der Leitung, Router-Reset etc. wurde mir gesagt, dass der Router das Problem sei und ausgetauscht werden müsse. Der Router hatte davor 2 Jahre lang am selben Standort mit gleichem Vertragsmodell das über meinen damaligen Mitbewohner lief jedoch super funktioniert. Dennoch habe ich mir die Mühe gemacht einen neuen Router zu besorgen und anzuschließen. Mir demselben Ergebnis. Wieder Telefonate geführt die ins Nichts geführt haben. Gestern habe ich dann erneut angerufen, man versicherte mir, dass das Problem ganz schnell behoben sei und ich in einer Stunde den Router neu starten sollte. Gesagt getan, immer noch kein Internetzugriff. Heute ist Tag 6 und ich überlege mittlerweile ob es nicht besser wäre vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, wenn sich das nicht schnell löst.

Ich hoffe, ich finde wenigstens hier entsprechende Hilfe

 

Liebe Grüße 

383

10

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

     

    Erst einmal herzlich willkommen in der Community.

     

    Welchen Router nutzt du denn? Genaue Bezeichnung.

     

    Welcher Vertrag ist es genau ? Typ? Steht auf der AB

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo!

     

    Ja, die Fritzbox hat mir ein Techniker ei gestellt, da sollte es keine Probleme geben.

     

    Eventuell hat sich das Problem mittlerweile erledigt, ich habe gerade einen Anruf bekommen, dass der Router jetzt online ist. War wohl ein Problem mit dem Port. Ich sage Bescheid falls es weiterhin Probleme gibt! 

     

  • vor 2 Jahren

    Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, wenn sich das nicht schnell löst.

    Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, wenn sich das nicht schnell löst.
    Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, wenn sich das nicht schnell löst.

    Gibt es nicht @Gelöschter Nutzer .
    Melde eine StörungBereitstellung. Der wird verschaltet sein 

    0

  • vor 2 Jahren

    Dennoch habe ich mir die Mühe gemacht einen neuen Router zu besorgen und anzuschließen.

    Dennoch habe ich mir die Mühe gemacht einen neuen Router zu besorgen und anzuschließen.
    Dennoch habe ich mir die Mühe gemacht einen neuen Router zu besorgen und anzuschließen.

     

    Der aktuell angeschlossene Router ist eine Fritzbox 7430.

    Der aktuell angeschlossene Router ist eine Fritzbox 7430.

     

    Der aktuell angeschlossene Router ist eine Fritzbox 7430.

     


    Und du hast auch die Zugangsdaten richtig eingegeben?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ihr Lieben, danke für eure raschen Antworten! Als ich heim kam war das a Internet tatsächlich entsperrt, ich Freu mich! Es lag tatsächlich am Port! 

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